2. September 20252. Sep In der Deutsch Französischen (HY) Freundschaft wird es im Jahr 2026 ein Novum geben
13. November 202513. Nov Hallo UNI-HY, Gibt es schon eine Web-Seite wo man sich anmelden kann? Vielen Dank! Thomas
13. November 202513. Nov Ersteller vor 5 Stunden schrieb ThomasHY: Hallo UNI-HY, Gibt es schon eine Web-Seite wo man sich anmelden kann? Vielen Dank! Thomas Hallo Thomas Bis jetzt habe ich noch keine Neuigkeiten. Aber hier wird sicher ein Anmeldeformular publiziert werden : https://www.facebook.com/search/top?q=14éme rencontre hy du forum type h nostalgie Wer nicht bei Herr Zuckerberg registriert / Zuhause kann auch Marc eine PN schreiben : https://www.andre-citroen-club.de/profile/84570-marc/ UNI-HY
19. November 202519. Nov Liebe HY-Fahrer in D., ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das Treffen. Aus F. sind schon einige Zusagen da, das wird die erste "rencontre nationale du forum THN"! Es gibt Platz für ca. 30 HYs mit ca. 50 FahrerInnen/ CopilotInnen. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich zunächst den Mitgliedern des Forums "Type H Nostalgie" Vorrang gebe. Ich kann natürlich heute noch nicht sagen, ob sie mir dort "die Bude einrennen" werden, aber das Ganze ist auch noch nicht fertig geplant. Inwieweit eine Erweiterung möglich wird, muss ich auch noch klären. Daher: bitte noch um etwas Geduld! Danke & schöne Grüße in die Republik, Marc.
14. Februar14. Feb Hallo Stephan, kann man sich schon irgendwie anmelden? Oder geht das per Mail an Marc? Grüßle, Martin
14. Februar14. Feb Guten Morgen , hier mal das Programm , bin mir sicher das Marc noch eine deutsche Übersetzung liefert und die Anmeldung wurde noch nicht gesendet . Grüße Rayoriginale.
14. Februar14. Feb Ersteller vor 7 Stunden schrieb Le Tube 84: Guten Morgen , hier mal das Programm , bin mir sicher das Marc noch eine deutsche Übersetzung liefert und die Anmeldung wurde noch nicht gesendet . Grüße Rayoriginale. Für Deutsch: klick
16. Februar16. Feb So wie ich das verstanden habe, gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Und die französischen Mitglieder haben Vorrang, was natürlich gut zu verstehen ist. Gibt es dazu schon weitere Aussagen? Gruß, Dirk
16. Februar16. Feb Danke, Dirk! Ich bin, wie üblich, ein wenig hinterher mit den Planungen. Das Programm ist so gut wie fertig, Verhandlungen wegen der Kosten laufen noch, da warte ich noch auf Antworten. Dann kommt die Anmeldung zunächst ins französische Forum, erst danach kann ich einschätzen, ob und wie viele Menschen außerhalb des Forums THN noch "reinpassen". Schöne Grüße von Marc.
8. März8. Mär Hallo Marc, da es für mich ein Heimspiel ist, wäre ich gerne dabei. Aber ich kann voraussichtlich erst am Samstagmittag kommen. Auf dem französischen Anmeldeformular gibt es nur die Option für alle Tage für 210 € (2 Personen) teilzunehmen. Ich nehme an, Du bist in den Anmeldeprozess involviert. Grüsse, Jack CW-HY 1 H
8. März8. Mär Hallo Marc, für mich wäre es auch nahezu ein Heimspiel. Dennoch werde ich mich nicht anmelden (andere Pläne an diesem Wochenende). Könnten wir hier vielleicht so etwas wie eine gemeinsame Grußkarte an Deine Gäste machen ? Grüße aus dem Landkreis Heilbronn Peter
9. April9. Apr Zeit: 8.3.2026 um 12:08, H2O schrieb:Hallo Marc,da es für mich ein Heimspiel ist, wäre ich gerne dabei. Aber ich kann voraussichtlich erst am Samstagmittag kommen. Auf dem französischen Anmeldeformular gibt es nur die Option für alle Tage für 210 € (2 Personen) teilzunehmen.Ich nehme an, Du bist in den Anmeldeprozess involviert.Grüsse, JackCW-HY 1 HHallo Jack, involviert bin ich gewissermaßen schon, aber die Anmeldung hat einer der französischen Freunde gemacht. Hier ist die Option von Freitag bis Sonntag, gedacht für diejenigen, die am Sonntag nach der Maultaschenverköstigung schon wieder abreisen wollen.Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen!Schöne Grüße,Marc.
10. April10. Apr Warum muss bei einem deutschen HY-Treffen eigentlich alles in Französisch abgewickelt werden?
10. April10. Apr Vor 18 Minuten, -martin- schrieb:Warum muss bei einem deutschen HY-Treffen eigentlich alles in Französisch abgewickelt werden?Das Französische HY-Treffen findet grenzübergreifend statt und die HYs aus DE sind auch eingeladen. So meine Vermutung.Viele GrüßeFred
10. April10. Apr Vor 52 Minuten, Kugelblitz schrieb:Das Französische HY-Treffen findet grenzübergreifend statt und die HYs aus DE sind auch eingeladen. So meine Vermutung.Viele GrüßeFredDanke! Fred hat das absolut richtig erkannt. Es ist das erste Treffen des Forums Type H Nostalgie außerhalb Frankreichs. Ich habe, bis auf zwei Ausnahmen, bisher jedes Treffen in Frankreich besucht und wollte auch mal etwas dazu beitragen, daher wird, wie ich schon mehrfach betont habe, die "Amtssprache" französisch sein.
10. April10. Apr Vor 11 Minuten, .Marc. schrieb:daher wird, wie ich schon mehrfach betont habe, die "Amtssprache" französisch sein.Das Problem ist, dass ich mit manchen Feldern und Bezeichnungen nichts anfangen kann. Auch nicht mit automatischen Übersetzern. Was soll z.B. "Moderne" bedeuten?Oder sollen nicht französisch sprechende Menschen eher nicht teilnehmen?
10. April10. Apr Überschrift lautet "Rencontre Nationale"Das ist also in erster Linie ein nationales französisches Treffen von diesem Club, nur zufällig auf deutschem Boden. so ist meine InterpretationGrüße Peter
10. April10. Apr Ersteller 3 Stunden her, -martin- schrieb:Das Problem ist, dass ich mit manchen Feldern und Bezeichnungen nichts anfangen kann. Auch nicht mit automatischen Übersetzern. Was soll z.B. "Moderne" bedeuten?Oder sollen nicht französisch sprechende Menschen eher nicht teilnehmen?Es muss ja nicht alles KI und Übersetzer mann kann ja auch fragen :-) und eine andere Machart kennen lernen, Modern bedeutet Du kommst nicht mit H oder HY sondern mit einem modernen Jumper ,c35 und auch für die gedacht die den H mit Anhänger überführen (gibts nicht nur bei den 2cv`s :-) ). LG Stephan
10. April10. Apr Vor 7 Minuten, UNI-HY schrieb:Es muss ja nicht alles KIWo doch diese Plakate schon komplett mit einer KI erstellt wurden... :-)Danke für die menschliche Übersetzung!Und was kreuze ich an, wenn ich mit dem Traction Avant kommen möchte? Oder geht das gar nicht? Bearbeitet (10. April10. Apr von -martin-)
10. April10. Apr Ersteller Vor 12 Minuten, -martin- schrieb:Wo doch diese Plakate schon komplett mit einer KI erstellt wurden... :-)Danke für die menschliche Übersetzung!Und was kreuze ich an, wenn ich mit dem Traction Avant kommen möchte? Oder geht das gar nicht?Da kannst Du ganz menschlich was riskieren :-) füllst den Traction Avant aus mit oder ohne Modern, Didier und Marc werden sich da sicher melden wenn was nicht passt ;-) ce a la francaise .....Wir sind aus CH mit acht HY`s und einem modernen CIT (Service FZ) gemeldet als Homage an die Französischen H Freunde, also es gibt was zu sehen neben allen anderen aus Europa.......LG Stephan Bearbeitet (11. April11. Apr von UNI-HY)
10. Mai10. Mai Hallo Stephan,schön die HY Freunde aus der Schweiz wieder mal persönlich zu treffen. Kennst Du in Guibingen schon eine genaue Anschrift? Ich habe kein Facebook und auf dem Anmeldeformular habe ich keine Adresse gesehen.Liebe GrüsseThomas
11. Mai11. Mai Gruibingen (direkt an der A8), Am Campingplatz 1. Am Eingang stell ich noch Schilder hin, mein Navi versucht immer, mich in die Irre zu leiten...Bonne route!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren