Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

VERKAUFT: GS 1220 Club, 29.000km: unrestaurierter, instandgesetzter, "fast perfekter" Originalzustand mit Haken

Hervorgehobene Antworten

vor 25 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Habe in den 90ern drei GS-Motoren aus- und zwei eingebaut. Ohne Motorkran. Ohne Garage. Ohne viel Erfahrung. Nur ein Helfer zum raus- und reingeben war erforderlich.

Ging problemlos.

Ja... In der Jugend geht sowas noch. Auch aus mangelnder Erfahrung und Alternative.

Klar, so manche Schrauberaktion von früher würde ich heute auch nicht mehr machen wollen. 

Aber zu zweit geht beim GS schon einiges. Vom Gewicht her gegen Motor und Getriebe da gerade noch so. 

Den Motor kann man zu zweit gut tragen, wenn man nicht gerade „Rücken“ hat.

• 1 Monat später...

Mag sein, dass man das alles irgendwie in der Einfahrt gebastelt bekommt. Aber wenn ich es mit einem hochpreisigen Zustand-2-GS zu tun habe, ist das für mich keine Option. Und ich weiß nicht, wie Ihr so gebaut seid. Ich musste einen Motor aus einem Transporter ausladen. Wir hatten zu zweit ordentlich zu tun. Ich könnte den niemals ambulant aus- und v.a. perfekt wieder einzubauen. Hier hat Matthis, ein sehr routinierter GS-Schrauber, seinen Getriebewechsel dokumentiert. Wer also denkt, das geht mal so nebenbei mit einem Getriebewechsel, sollte mal reinschauen https://youtube.com/@mpcapa?si=CLiwM6u42AaiJWce

Bearbeitet ( von Ulrich T)

vor 8 Stunden schrieb Ulrich T:

Mag sein, dass man das alles irgendwie in der Einfahrt gebastelt bekommt. Aber wenn ich es mit einem hochpreisigen Zustand-2-GS zu tun habe, ist das für mich keine Option.

Der Ort der Reparatur sagt erstmal nichts über die Arbeitsmethoden aus. Würde man mir den GS hier hinstellen würde das Getriebe (nebst Motor) auch vor der Garage aus- und wieder eingebaut werden. Dem (mindestens) Note-2-CX der da jetzt gerade steht wird es nicht anders ergehen - eine Hebebühne in einer beheizten Halle habe ich nämlich leider nicht. Aber immerhin einen Motorkran...

Am 22.11.2025 um 22:34 schrieb Der Schwedenkönig:

GS heute verkauft, scheint in gute Hände zu kommen.

Mein inventarisiertes, katalogisiertes und sortiertes Konvolut aus 300 Stück NOS-Teilen wird mir wohl niemand im ganzen abnehmen wollen, also werd ich’s stückweise verhökern.

Demnächst im Inseratenteil.

Stückweise bringt's eh mehr als im Konvolut. Erst die als solches eingeschätzten gefragten Raritäten versuchen einzeln zu verkaufen, dann kannst du den ungefragten Rest immer noch als Konvolut abgeben. Viel Erfolg!

Dein verkaufter GS ist wunderschön. Perfekt erhaltener Originalzustand, perfektes frühes Baujahr, Farbkombination innen und außen auch perfekt. Wenn ich sowas hätte, würde ich mich schwer tun herzugeben - brauchen tue ich sowas allerdings auch nicht 🙂 Glückwunsch an den glücklichen Käufer!

Bearbeitet ( von XMV6)

IMG_20240831_204715.jpg.49a064699041e01f14f992cbce41aac5.jpgEin Schlußwort noch von mir, dem Vorbesitzer bis 2019:

ich bin bis heute der Meinung, daß das GS-Getriebe immer genauso wie bei meinem Mexico-Käfer geklungen hat (also: typisch für luftgekühlte Fahrzeuge) und er einem übereifrigen Mechaniker aufgesessen ist, der den schnellen fetten Euro durchgezogen hat... (weil man heute durch moderne Autos ganz andere Getriebgeräusche gewohnt ist). Gemeint ist auch, daß der GS plötzlich gefahren wurde und bei mir nur museal gestanden ist.

Letztendlich ist mir bis heute der ultimativ perfekte CX 22 TRS mit SSD in (blau-)silber leider noch immer nicht zugelaufen ...

Objektiv erfüllt mein C6 in ungeahnter Perfektion alle Wünsche eines CXSM, daher warte ich weiter.

vor 16 Stunden schrieb Athanagor68:

Letztendlich ist mir bis heute der ultimativ perfekte CX 22 TRS mit SSD in (blau-)silber leider noch immer nicht zugelaufen ...

wie lange ist das jetzt her, dass Deine  Suche hier im Forum Thema war? 2 Jahre, 3 Jahre? Ich erinnere mich dunkel an die völlig utopischen Anforderungen, die Du an den Zustand stellst. Insofern wundert es nicht, dass diese Utopie bisher eine Utopie geblieben ist; sie wird es auch weiterhin bleiben😉 Bei Henri Fradet steht ein silberner CX22 TRS Neuwagen, da kommt dann allerdings wohl die nächste Utopie ins Spiel: er wird ihn sicherlich nicht verkaufen 

Bearbeitet ( von Andreas Strunk)

Am 27.12.2025 um 13:36 schrieb Andreas Strunk:

... erinnere mich dunkel an die völlig utopischen Anforderungen, die Du an den Zustand stellst. Insofern wundert es nicht, dass diese Utopie bisher eine Utopie geblieben ist; sie wird es auch weiterhin bleiben😉 Bei Henri Fradet steht ein silberner CX22 TRS Neuwagen, da kommt dann allerdings wohl die nächste Utopie ins Spiel: er wird ihn sicherlich nicht verkaufen 

Da in meinem Leben alle (scheinbar) utopischen Vorstellungen tatsächlich in Erfüllung gegangen sind, freue ich mich auf jemanden, der genau so einen CX 22 TRS in der Garage für mich stehen hat...

Der Citromuseum-22TRS (ohne SSD) war ja noch nie zugelassen, d.h. in Österreich würde man die NoVa eines Neuwagens zahlen müssen - oder überhaupt keine 1.Zul. erhalten > es darf also nur ein EU-Gebrauchtwagen sein. Ich hatte schon 2007 diesen (Neu-)Wagen auf doro.nl entdeckt & Henri hat für sein Museum zugeschlagen.

hoffentlich wirst Du noch alt genug😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.