8. September 20258. Sep Guten Abend, ich meine mal vor ca 6 Monaten gelesen zuhaben, dass jemand Osram Led night breaker 220% oder ähnliches in seinem Xm verbaut hat. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Genau diese Packung habe ich mir zu dem Zeitpunkt auch gekauft und gewartet bis ein Licht bei mir den Geist aufgibt um direkt beide zu wechseln. Es hat leider nicht gepasst haha habe anscheinend die falschen gekauft. Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Licht, LED, Glühlampen Empfehlung für einen 1997 Xm 2.1 td ? Würde mich freuen
8. September 20258. Sep 22 minutes ago, Elias XM said: Osram Led night breaker 220% oder ähnliches Night Breaker 220 ist Halogen. Night Breaker LED ist LED. Motorisierung spielt keine Rolle. LEDs hat zB @suentelensis drinnen. Man erkennt tagsüber dass da LEDs drinnenhängen, auch wenn man halb blind ist sieht man das. Da ist man der Liebling jedes gelangweilten + frustrierten Cops. Ich fahre Night Breaker Laser (Vorgänger von Night Breaker 220), also Halogen. Zusammen mit sauberen Reflektoren und Gläsern und einer nicht zu bemängelnden Elektrik - eine Kombination, die auf einen einstelligen Prozentsatz der herumfahrenden Y4 zutreffen dürfte - machen die gutes Licht. So gut, dass ich sogar anerkennde Kommentare von Mitfahrenden, die moderne Halogenscheinwerferautos fahren und Citroens bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Scheiß-Bagutte titulieren, bekommen habe. Nur nicht wenns nass ist. Dann sieht man nix (kann auch am Alter meiner Augen liegen). Bearbeitet (8. September 20258. Sep von schwinge)
8. September 20258. Sep Ersteller vor 4 Minuten schrieb schwinge: Ich fahre Night Breaker Laser (Vorgänger von Night Breaker 220), also Halogen. Zusammen mit sauberen Reflektoren und Gläsern und einer nicht zu bemängelnden Elektrik - eine Kombination, die auf einen einstelligen Prozentsatz der herumfahrenden Y4 zutreffen dürfte - machen die gutes Licht. So gut, dass ich sogar Kommentare von Mitfahrenden, die moderne Halogenscheinwerferautos fahren, bekommen habe. Nur nicht wenns nass ist. Dann sieht man nix (kann auch am Alter meiner Augen liegen). Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal nachgeschaut und mein Fehlkauf waren die H7 200 er. Die hatten zwei Stecker Plätze und somit nicht Xm kompatibel. Hast du diese hier drin : Osram Night Breaker Laser H4, +150% More Brightness, Halogen Headlight Bulb, 64193NL-2HB, 12 V Car, Hanging Box (2 Lamps) ? Möchte ungern erneut einen Fehlkauf machen + bin sehr wahrscheinlich am Wochenende Abends auf mein Auto angewiesen.
8. September 20258. Sep vor 16 Minuten schrieb bx-basis: Im XM sind H1 verbaut... Und das schon immer und von Anfang bis Ende. Hab mal LED im Standlicht versucht. Eine Pleite. Da meckert die KTA.
8. September 20258. Sep https://www.osram.de/ecat/NIGHT BREAKER LASER-Halogen-Scheinwerferlampen-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_3043435/ZMP_4057692/ Die legale Variante. Bischen heller mit deutlich verkürzter Lebensdauer.
8. September 20258. Sep https://www.osram.de/ecat/NIGHT BREAKER H1-LED-LED Fern- und Abblendichtlampen (straβenzugelassen)-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_4027496/ZMP_4064801/ die nichtlegale Variante. Deutlich !!! heller. Harte hell/ dunkel Grenze. Sehr lange Lebensdauer. Blendet nicht ( Prüfgerät und es meckert keiner) Als alter Sack bin ich für die Polizei uninteressant. Neuerdings gibt es von Osram Led Vintage Leuchtmittel mit warmer Lichtfarbe. Aber noch nicht selber getestet.
8. September 20258. Sep H1 Halogen Night Breaker von Osram für 20,- oder die LED Variante für 90,- Bearbeitet (8. September 20258. Sep von ACCM Jens)
8. September 20258. Sep 21 minutes ago, ACCM Jens said: Hab mal LED im Standlicht versucht. CoolBlue Intense für Standlicht und Kennzeichen. Bearbeitet (8. September 20258. Sep von schwinge)
8. September 20258. Sep vor 56 Minuten schrieb suentelensis: https://www.osram.de/ecat/NIGHT BREAKER LASER-Halogen-Scheinwerferlampen-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_3043435/ZMP_4057692/ Die legale Variante. Bischen heller mit deutlich verkürzter Lebensdauer. Ist das dann die Philips Variante,nehme ich an? https://www.philips.de/c-p/00565628/x-tremevision-pro150-fahrzeugscheinwerferlampe
8. September 20258. Sep Hier die H1 LED Philips Variante: https://www.philips.de/c-p/LUM11258U60BX2_10/ultinon-pro6000-boost-hl-car-headlights-bulb#see-all-benefits
8. September 20258. Sep Wenn du ihn auf H-Kennzeichen bringen willst, macht eine kaltweisse LED wenig Sinn. Das wird ein Prüfer wohl auch nicht abnehmen. Ausserdem sieht es Kacke aus. Mir kam jetzt mal ein W124 mit LED entgegen...fürchterlich.
9. September 20259. Sep LED hin oder her, im XM-Scheinwerfer wird es mit den hier gezeigten Systemen nicht passen. Die Baulänge der Lampe ist das Kriterium. Selbst wenn man blöderweise den Deckel auf dem Scheinwerfergehäuse weglässt, kollidiert die Lampe mit anderen Teilen. Ich habe mehrere Systeme aus Holland eingebaut, habe allerdings wohl nie Bilder gemacht (?) Vielleicht finde ich noch etwas ... Gruß Ingo
9. September 20259. Sep Ersteller Dankeschön für die vielen hilfreichen Antworten. Ich werde mich gegen die LED und für die H1 Osram Lichter entscheiden.
9. September 20259. Sep vor 1 Stunde schrieb MeisterNase: LED hin oder her, im XM-Scheinwerfer wird es mit den hier gezeigten Systemen nicht passen. Die Baulänge der Lampe ist das Kriterium. Selbst wenn man blöderweise den Deckel auf dem Scheinwerfergehäuse weglässt, kollidiert die Lampe mit anderen Teilen. Ich habe mehrere Systeme aus Holland eingebaut, habe allerdings wohl nie Bilder gemacht (?) Vielleicht finde ich noch etwas ... Gruß Ingo die Osram H1 Nightbreaker LED passen völlig unproblematisch in XM Scheinwerfer.
9. September 20259. Sep Solange es keine China Kracher sind die Schielen ist es ein Sicherheitsgewinn, richtig eingestellt wird auch niemand geblendet.
9. September 20259. Sep vor 3 Stunden schrieb suentelensis: die Osram H1 Nightbreaker LED passen völlig unproblematisch in XM Scheinwerfer. So lernt man dazu. Hast du mal ein Foto, wie die da so sitzen? Gruß Ingo
9. September 20259. Sep Leider kein Foto. Passt berührungsfrei. Auch bei geschlossenem Deckel. Da recht knapp. Y4 Scheinwerfer.
9. September 20259. Sep vor 1 Stunde schrieb suentelensis: Leider kein Foto. Passt berührungsfrei. Auch bei geschlossenem Deckel. Da recht knapp. Y4 Scheinwerfer. Nachgemessen (so gut es geht) ... und ja, passt. Super. Danke. Gruß Ingo
9. September 20259. Sep Ich hab auch LED`s im XM Y4 drin, aber ich kann nicht mal sagen, ob es Osram oder Philips sind. Jedenfalls passen sie problemlos und sind nicht legal, aber dieses Problem habe ich komischerweise bei allen meinen Fahrzeugen. Für den XM braucht man 4x H1, das kann ganz schön ins Geld gehen. Aber es war schon immer etwas teurer, besondere Autos zu fahren 😍 Gruß Joachim
9. September 20259. Sep im Peugeot 205 machen die H 4 Osram Hight Breaker + 200 % richtig gutes Licht ,da ist der Reflektor aber größer als bei Xantia oder XM mir reicht das völlig
10. September 202510. Sep vor 11 Stunden schrieb Oldieschrauber: Ich hab auch LED`s im XM Y4 drin, aber ich kann nicht mal sagen, ob es Osram oder Philips sind. Jedenfalls passen sie problemlos und sind nicht legal, aber dieses Problem habe ich komischerweise bei allen meinen Fahrzeugen. Für den XM braucht man 4x H1, das kann ganz schön ins Geld gehen. Aber es war schon immer etwas teurer, besondere Autos zu fahren 😍 Gruß Joachim Naja, dafür sollten die länger halten als die NightBreaker Halogenlampen. Schön ist bei Osram, dass man die LEDs auch mit warmweißen Licht bekommt (3000K), die nennen sich NightBreaker LED Vintage. Passt besser als die üblichen 6000K LEDs zu Xantia und XM. Außerdem blenden die Schilder dann nicht so abartig zurück.
10. September 202510. Sep vor 21 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Solange es keine China Kracher sind die Schielen ist es ein Sicherheitsgewinn, Osram kommen meines Wissens aus China.
10. September 202510. Sep vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: Schön ist bei Osram, dass man die LEDs auch mit warmweißen Licht bekommt (3000K), die nennen sich NightBreaker LED Vintage. Bisher habe ich die Vintage-Variante nur für H4 gefunden: https://www.osram.de/ecat/de/de/GPS01_34401769/ZMP_4069705/ Das wäre vielleicht im BX einen Versuch wert - aber weißt Du, ob es die auch bereits in H1 für den XM gibt? Viele Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren