11. September 202511. Sep Am 10.9.2025 um 14:37 schrieb ACCM Claude-Michel: Ich hätte gewünscht, daß diese in dem anderen Thread diskutiert werden. Dann wuerde ich keine OT-Beitraege "liken" und denjenigen zurechtweisen, der diese Beitraege mit seiner Aeusserung ausgeloest hat. Denn der sonnt sich sicherlich in seiner "Unpolitischheit". So hat es wieder das Geschmaekle, OT stoert dich nur wenn sie deiner Haltung widerspricht.
12. September 202512. Sep Habe eigentlich nichts gegen OT-Beiträge, sie passen manchmal zum angefangenem Thema. Mach' ich auch ab und zu. Nur bei diesem Thema: Klimawandel, ufert die Diskussion ins Endlose und wird eben schon wo anders diskutiert. Ich habe den Beitrag "geliked" weil geschrieben wurde was ich auch denke: was machen Auto-phobe Leute auf einem Forum wie hier? Verstehe ich nicht. Dann sollten sie sich konsequent verhalten und ihre Verbrenner abschaffen und Bahn- oder Fahrradfahren. Und wenn sie es nicht tun, weil sie ja nur "ein bisschen Oldtimer fahren", wenigstens sich zurückhalten wenn jemand eine Aüßerung über Klimakleber macht.
12. September 202512. Sep Sehr befremdliche Logik! Voellig ungeeignet dafuer andere zu beraten. Bearbeitet (12. September 202512. Sep von MatthiasM)
12. September 202512. Sep vor 2 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Ich habe den Beitrag "geliked" weil geschrieben wurde was ich auch denke: was machen Auto-phobe Leute auf einem Forum wie hier? Verstehe ich nicht. Wer ist hier autophob?
12. September 202512. Sep vor 19 Minuten schrieb M. Ferchaud: Wer ist hier autophob? Eher, was ist "autophob"? Angst vor sich selbst 😀?
12. September 202512. Sep vor 58 Minuten schrieb MatthiasM: Eher, was ist "autophob"? Angst vor sich selbst 😀? Ich glaube Autophobie ist die Angst davor, allein zu sein oder verlassen zu werden. So genug Off Topic.
12. September 202512. Sep Am 10.9.2025 um 21:36 schrieb Jensg: Das schicke Ding gabs auch im Trabbi. https://pf31.pappenforum.de/thread/23543-anschluss-verbrauchsanzeige/ https://trabitechnik.com/files/hajo/FAQ_KMVA.pdf
12. September 202512. Sep Am 11.9.2025 um 10:41 schrieb ACCM CXJOE: Greift euch mal an die eigene Nase. Anscheinend ist es außerhalb Deiner Vorstellungskraft, dass es Menschen gibt, die in der Lage sind, ihr eigenes Verhalten kritisch zu betrachten. Grüße Andreas
12. September 202512. Sep Ronald, merci für die Links. Ist ja aufwendiger als ich dachte, das Teil. Jens
12. September 202512. Sep vor einer Stunde schrieb Jensg: Ronald, merci für die Links. Ist ja aufwendiger als ich dachte, das Teil. Jens Unterdruckdose mit Wandler und Anzeige. Zur optischen Darstellung der allfälligen Tatsache das wenn man Gas gibt der Verbrauch steigt. Manchem hats geholfen, andere hats genervt. 😉 Ich hatte in den 80zigern meinem Vater mal ein Nachrüstteil , ich glaub von Blaupunkt, geschenkt das mit Tachometerabgriff und Durchflussmesser den tatsächlichen aktuellen Verbrauch angezeigt hat. Quasi ein Vorläufer des Bordcomputers. Kam nicht so gut an, da hätte man die Tachometerwelle vom Kadett zerschneiden müssen, das wollte er nicht.
12. September 202512. Sep Mein damaliger Fiat Tempra 1.6ie.cat SLX (Digitaltacho, Heiz-/Klimaautomatik etc.) hatte auch ein Econoscop. Bei dem Wagen ist mir damals allerdings aufgefallen, daß man kaum vom Pfleck kam, wenn man versuchte nicht die rote Lampe zum Leuchten zu bringen.
13. September 202513. Sep War bei 5er BMW auch so eine schicke Sache, der Zeiger, schön gedämpft, und Rechtsanschlag bei 30l, Zeiger verschwindet, alles wieder gut. mehr auch nicht, denn wer fährt schon BMW, um kaum Sprit zu brauchen. Jens
23. September 202523. Sep Ersteller Ein dakeschön, an alle die hier was zum Thema meiner Frage geschrieben haben. Nach einer Woche Urlaub, kann man dann auch die relevanten Beiträge von den unrelevanten Beiträgen auseinander halten. Mittlerweile habe ich auch eine Deutsche Betriebsanleitung zugesendet bekommen, so dass ich das hier erklärte in aller Ruhe nachlesen konnte. Danke an alle Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren