28. Juni28. Jun Ich belebe den Thread mal wieder weil der C6 nun verkauft wird und ich (wie immer) meine Projekte reduzieren will/muss :)Die meisten „Gimmicks“ sind repariert. Schiebedach geht. Türgriff rechts öffnet ordnungsgemäß, Freilauf der Lichtmaschine getauscht,Teilölwechsel des Getriebes (hat dem Schaltverhalten etwas geholfen. Knapp 7 Liter Getriebeöl gebe ich mit) eine Felge und Reifen getauscht (Michelin von 2025), Ölwanne gedichtet, Ölwechsel vor 1000km. ABS-Sensor hinten wird morgen getauscht. Dann ist der Tannenbaum im Display weg. (ESP, ESR, ABS, Feststellbremse, Navidaten werden aktuell gerechnet), Innenraumfilter (beim letzten Tausch habe ich mir tatsächlich die Rippe angeknackst ;) ), die Spiegel klappen jetzt auch nicht mehr an, Dämpfer der Kofferraumklappe neu und sicher noch viele Vernachlässigbarkeiten, die der Demenz anheim gefallen sind. Optisch habe ich ihn so gelassen.Einzig der Tausch des Steuerblocks stünde noch an. Man kann aber (fast) ganz normal damit fahren - was ich seit September tue, allerdings grad mal 2000km. Rechnungen der letzten Jahre sind dabei - und das waren einige.PS: die Federbeine sind 22tkm alt.Ich möchte dafür 1.600,-€.Standort Peine. Der C6 ist angemeldet.Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Kontakt über PN oder null 157 36 55 80 69Gruß Martin Bearbeitet (28. Juni28. Jun von XMbremi)
29. Juni29. Jun Das lohnt sich allein schon wegen der Federbeine, Handbremse und intakten Seitenscheiben. Wenn man mal die Gebraucht(!)preise der baltischen Schlachter googelt...
1. Juli1. Jul Gestern bin ich mal wieder ein längere Strecke gefahren. Der Aschenbecher in der Mittelkonsole bleibt aufgeklappt. Das rechte Spiegelglas ist etwas dunkel angelaufen. Die rechte Nebel-Tagfahrlicht-Einheit funzt nicht mehr. Ich habe noch nicht nachgeprüft, was genau klemmt. Die Ausgabe für das NOS-Teil habe ich mir gespart - erst mal. Ich melde mich in den Urlaub ab :)
17. Juli17. Jul Ich schupppse hier noch mal. Sonst demnächst bei Kleinanzeigen. Ich liefere auch gern bundesweit an :) C6 fahren ist ja immer noch ein Genuss. Als ich 2012 meinen ersten C6 Benziner aus Stuttgart abgeholt habe, hat mir nach 5 Stunden die Sonne aus dem A**** geschienen :) Gruß Martin Bearbeitet (17. Juli17. Jul von XMbremi)
18. Juli18. Jul Die Abdichtung der Ölwanne hält dicht, also richtig dicht! Was mich doch mit etwas Stolz erfüllt. Und er ölt oder schwitzt überhaupt nicht - was ich allerdings mit einer gewissen Vorläufigkeit sehe. Er hat einige Wochen gestanden. Vielleicht kommt die übliche Druckleitung wieder etwas in Schwitzen, wenn man länger fährt. Unter der Unterbodenverkleidung sieht man das ja nicht - für den Fall, dass er doch nochmal durch die HU soll ;) Bearbeitet (18. Juli18. Jul von XMbremi)
18. Juli18. Jul Du hast noch nicht viele C6 Ölwannen gesehen :) Diese ist nur vorne und grad mal an der Oberfläche etwas flugrostig. Branthokorrux und Mike Sanders - fertich
19. Juli19. Jul 19 Stunden her, XMbremi schrieb:Die Abdichtung der Ölwanne hält dicht, also richtig dicht! Was mich doch mit etwas Stolz erfüllt. Und er ölt oder schwitzt überhaupt nicht - was ich allerdings mit einer gewissen Vorläufigkeit sehe. Er hat einige Wochen gestanden. Vielleicht kommt die übliche Druckleitung wieder etwas in Schwitzen, wenn man länger fährt. Unter der Unterbodenverkleidung sieht man das ja nicht - für den Fall, dass er doch nochmal durch die HU soll ;)Die Ölwanne sieht gut aus 👍
20. Juli20. Jul PS: gestern nun endlich den ABS Sensor getauscht - wer auch immer auf die Großhirn-befreite Idee gekommen ist, den AUF dem Tank langzulegen - und tatsächlich sind ALLE Fehler (ESP, ESR, Feststellbremse defekt, etcetc.) weg. Und das Navi rechnet jetzt auch wieder in Echtzeit. :) Die Feststellbremse hat sich von der Anzeige ohnehin nie beeindrucken lassen… Die geht einwandfrei.
4. August4. Aug Verkauft. Er bleibt im Forum. Nach eingehender Geschichtenerzählung, was ich über das Auto weiß, Testfahrt auf der Autobahn und dem Erleben der kleinen Malessen, wollte er ihn trotzdem haben :) Meine persönliche Meinung: günstiger kann man den Einstieg in die Welt halbwegs durchreparierter C6 nicht haben. Nie zu vergessen, dass es immer kleine Steinchen gibt, die dem sorglosen Dahinschweben den einen oder anderen Stolperer verleihen. Bonne Route und Gruß aus der Tarn et Garonne Region.
4. August4. Aug Du hast dich gleich nach dem Verkauf lieber mal ins Ausland abgesetzt?Verstehe ich bei so einem Wundertüten-C6 natürlich. :-)Bin aufrichtig neidisch: die Tarn-Region mag ich auch sehr. Die Brücke von Millau hast du ja sicher schon gesehen/befahren? Lohnt sich beides!
4. August4. Aug Bin auf der Garonne/Lot Seite. Die Brücke ist zuuu weit weg und bei den Temperaturen auch eher Spaß-befreit :)
4. August4. Aug Falls die A75 für den Rückweg in Frage kommt: die Brücke ist in meinen Augen wunderschön. Ein Meisterwerk von Sir Norman Foster.
4. August4. Aug 1 Stunde her, id_ds schrieb:Falls die A75 für den Rückweg in Frage kommt: die Brücke ist in meinen Augen wunderschön. Ein Meisterwerk von Sir Norman Foster.…. und mit einer schönen Raststätte direkt an der Brücke, mit einem Info-Gebäude und kurzem Fussweg zu einem Aussichtspunkt. Lohnt sich definitiv
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren