Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche für Citroen Xantia X2 2,0 16 V BJ 1999 / Verkauf des Fahrzeugs (Austauschmotor, 190 TKM, Klima + Schiebedach, TÜV 6/27., Dach wurde nachlackiert)

Hervorgehobene Antworten

Klimaanlagen-Druckschalter

• Auch bekannt als: Drucksensor Klimaanlage

• Funktion: Misst den Druck des Kältemittels und steuert das Ein- und Ausschalten des Kompressors

• OEM-Nummern: z. B. 6455T2, 9614390780, 9620143680

vor 16 Minuten schrieb MoritzV6:

Klimaanlagen-Druckschalter

• Auch bekannt als: Drucksensor Klimaanlage

Nö, das sind 2 verschiedene Sachen. Der Xantia hat ersteres, erhältlich bei so ziemlich jedem Onlinehändler.

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Nö, das sind 2 verschiedene Sachen. Der Xantia hat ersteres, erhältlich bei so ziemlich jedem Onlinehändler.

Danke für deinen Tip, weist du auch wie man an Hydraulikleitungen für einen V6 Kombi kommt?

Schönen Gruß nach Frankreich, bleib gesund. LG Moritz

Frag mal @jaybee nach Leitungen, solltest aber etwas präzisieren was genau gebraucht wird...

Lt. meinem Telefonat mit Moritz sucht er aber eher den Ein- und Ausschalter innen. Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Die Telenummer, die hier gepostet wurde, bezieht sich auf den Druckschalter am Trockner.

vor 1 Minute schrieb GuenniTCT:

Die Telenummer, die hier gepostet wurde, bezieht sich auf den Druckschalter am Trockner.

Die Beschreibung auch...

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Die Beschreibung auch...

die Beschreibung ist KI generiert… vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen?

• Ersteller
vor 23 Stunden schrieb bx-basis:

Frag mal @jaybee nach Leitungen, solltest aber etwas präzisieren was genau gebraucht wird...

Danke

• Ersteller
vor 23 Stunden schrieb GuenniTCT:

Lt. meinem Telefonat mit Moritz sucht er aber eher den Ein- und Ausschalter innen. Oder habe ich da was falsch verstanden? 

Richtig, einen Ein- und Ausschalter, der klemmt und geht nicht mehr aus.

Warum schreibst Du dann was vom Druckschalter? Muß man wohl nicht verstehen...

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Wie gesagt die schöne neue KI Welt, gewöhne dich schonmal dran … 

Bearbeitet ( von Koelner)

Also einen X2-Innenraumschalter müsste ich haben. Bei Interesse bitte E-Mail an 96169114

Klammeräffchen
lavache.com

Grüße
Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Also einen X2-Innenraumschalter müsste ich haben. Bei Interesse bitte E-Mail an 96169114

Klammeräffchen
lavache.com

Grüße
Andreas

vor 4 Stunden schrieb AndreasRS:

Klammeräffchen
lavache.com

Grüße
Andreas

Mail ist an dich raus. LG Moritz

• Ersteller
vor 18 Stunden schrieb bx-basis:

Ich kannte die genaue Bezeichnung nicht, deshalb hab ich bei KI angefragt, LG M

Man kann es auch kompliziert machen 😅. Ich hätte einfach nach einem Schalter zum Ein- und Ausschalten der Klima gefragt. Wäre das zu altmodisch ? 🙂

Je Altmodischer um so besser wirst du wahrscheinlich verstanden😜

vor 6 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Man kann es auch kompliziert machen 😅. Ich hätte einfach nach einem Schalter zum Ein- und Ausschalten der Klima gefragt. Wäre das zu altmodisch ? 🙂

Man bist du alt. 😉

Am 13.9.2025 um 15:28 schrieb MoritzV6:

Ich kannte die genaue Bezeichnung nicht, deshalb hab ich bei KI angefragt, LG M

Was hast du denn die KI gefragt ?

vor 16 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Frag mal die KI. 👆😜

"Wie nennt man einen Schalter zum Ein- und Ausschalten der Klima ?" 

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)

"Klinaanlagenbetaetigung"

Orschonool Citröön

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Biete das Auto kurzfristig zum Kauf an, steht in Werkstatt und wird Freitag abgeholt. 

Austauschmotor, 190 TKM, Klima + Schiebedach, TÜV  6/27., Dach wurde nachlackiert.

Auto eignet sich nicht für meine Bedürfnisse, immer wieder erfolglose Werkstattaufenthalte ohne greifbare Ergebnisse.

Reagiere im Moment nur auf Anrufe, bei Rückfragen kann Eric genau Auskunft geben. Möchte trotz immenser Investitionen nur 1200,- Euro haben. 

Tel. 01631624716. Auf Wunsch kann im am WE die letzten 2 Rechnungen per Whatsapp zumailen.

vor 11 Stunden schrieb MoritzV6:

Biete das Auto kurzfristig zum Kauf an, steht in Werkstatt und wird Freitag abgeholt. 

Austauschmotor, 190 TKM, Klima + Schiebedach, TÜV  6/27., Dach wurde nachlackiert.

Auto eignet sich nicht für meine Bedürfnisse, immer wieder erfolglose Werkstattaufenthalte ohne greifbare Ergebnisse.

Reagiere im Moment nur auf Anrufe, bei Rückfragen kann Eric genau Auskunft geben. Möchte trotz immenser Investitionen nur 1200,- Euro haben. 

Tel. 01631624716. Auf Wunsch kann im am WE die letzten 2 Rechnungen per Whatsapp zumailen.

Hallo Moritz,

was ist mit dieser Baustelle:

Am 19.5.2025 um 23:36 schrieb GuenniTCT:

Das möchtest du nicht wissen. Ich finde es übrigens nicht normal, dass auf 30.000 km erst die Kopfdichtung defekt ist, dann die Kühlerlüfter (gab es da vielleicht einen Zusammenhang? Waren vielleicht erst die Lüfter defekt und dadurch die Kopfdichtung?) und am Ende der Motor. Dazu kommt ein hinterer Fensterheber, der nicht vorhanden war und vom Vorbesitzer durch einen Holzbalken ersetzt wurde. Dazu noch die Teil-Lackierung. Und die Karosserie ist vorne unter dem Batterieblech auch nur noch in Fragmenten vorhanden. Sorry, aber da reisst es der durchaus günstige Einkaufspreis auch nicht mehr raus. 

Ist sonst noch Rost vorhanden?

Viele Grüße

Fred

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

Wenn der Längsteäger unter der Batterie durch ist, wie blind muss der Tüvprüfer gewesen sein. Und es steht doch zu vermuten, dass die Korrosion auch andere Teile im Griff hat.
( bei uns hier guckt der Prüfer kritisch in den Motorraum ( gut beim V6 ist da nicht viel Platz, beim 2.0 schon mehr).

• Ersteller
vor 42 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wenn der Längsteäger unter der Batterie durch ist, wie blind muss der Tüvprüfer gewesen sein. Und es steht doch zu vermuten, dass die Korrosion auch andere Teile im Griff hat.
( bei uns hier guckt der Prüfer kritisch in den Motorraum ( gut beim V6 ist da nicht viel Platz, beim 2.0 schon mehr).

Da der Wagen ja noch fast 2 Jahre TÜV hat kann einem das scheissegal sein .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.