16. Oktober 202516. Okt hier ist noch der andere https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6/3114332054-216-1972 … vielleicht kann Moritz die ja im Paket verkaufen. Einmal hinfahren und man hat direkt zwei Gurken zum schlachten oder wiederbeleben… Viel Glück beim Verkauf! Steht der Nachfolger schon fest? Bearbeitet (16. Oktober 202516. Okt von Koelner)
16. Oktober 202516. Okt Ersteller vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: Hallo Moritz, was ist mit dieser Baustelle: Ist sonst noch Rost vorhanden? Viele Grüße Fred Schläuche verlegen und Lenkung genau prüfen, ist mal leergelaufen und geht deshalb etwas schwergängig. Finde im Moment Niemanden der das Thema zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Wegen der hohen Kilometerlaufleistungen werde ich beide Autos diese Woche entweder abgeben oder abmelden. rien de va plus. Wenn du genaueres wissen willst ruf mich an, meine Nummer hast du ja.
16. Oktober 202516. Okt vor 2 Stunden schrieb MoritzV6: Da der Wagen ja noch fast 2 Jahre TÜV hat kann einem das scheissegal sein . Hier irrst du. Wenn du ein Fahrzeug auf die Straße bringst & im Unfallfall ein Polizeibeamter oder Gutachter einen Schaden feststellt, welcher die Verkehrssicherheit gefährdet, dann sieht der Halter aber sowas von schlecht aus. Der Tüvingenieur ist dafür nicht in der Haftung ( verschwiegener Mangel).
16. Oktober 202516. Okt Ersteller vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt: Hier irrst du. Wenn du ein Fahrzeug auf die Straße bringst & im Unfallfall ein Polizeibeamter oder Gutachter einen Schaden feststellt, welcher die Verkehrssicherheit gefährdet, dann sieht der Halter aber sowas von schlecht aus. Der Tüvingenieur ist dafür nicht in der Haftung ( verschwiegener Mangel). Mach dir mal darüber keine Sorgen, der Mangel ist ja bekannt und kann beseitigt werden.
16. Oktober 202516. Okt Oder das Auto. Ich bin mittlerweile lange genug mit Hydropneumaten unterwegs und kenne ( denke ich) die Szene ganz gut. Und auch die Probleme, vor allem was Karosseriearbeiten angeht. (Lenkung etwas schwergängig?! Hüstel…) Viel Glück bei den Verkäufen.
16. Oktober 202516. Okt Ersteller vor 3 Stunden schrieb Koelner: hier ist noch der andere https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6/3114332054-216-1972 … vielleicht kann Moritz die ja im Paket verkaufen. Einmal hinfahren und man hat direkt zwei Gurken zum schlachten oder wiederbeleben… Viel Glück beim Verkauf! Steht der Nachfolger schon fest? Du musst da gar nichts schlachten oder wiederbeleben.
16. Oktober 202516. Okt vor einer Stunde schrieb MoritzV6: Du musst da gar nichts schlachten oder wiederbeleben. warum dann nicht behalten?
16. Oktober 202516. Okt Ersteller vor 16 Minuten schrieb Koelner: warum dann nicht behalten? Es hat keinen Sinn mehr, ich bin jede Woche in der Werkstatt um ein Auto abzuholen und das andere da zu lassen. Wenn ich komme um das eine abzuholen ist entweder nur die Hälfte erledigt oder so erledigt das die Dinge nicht funktionieren. Beispiel: Die hintere linke Tür habe ich von wiederholt bei verschiedenen Werkstätten in Auftrag gegeben, das Schloss klemmt immer noch und ich kann die Tür nicht öffnen. Und so zieht sich das weiter fort. Es wurden insgesamt 20.000 Euro in Reparaturen bei beiden Autos investiert. Ergebnis ist immer das Gleiche. Seit 1/2023 wurden zwar bei beiden Fahrzeugen insgesamt 80.000 km zurückgelegt. Man muss aber davon ausgehen wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt und Geld bezahlt das die Dinge in Ordnung sind. Das ist aber wiederholt bei verschiedenen Werkstätten nicht passiert. Ich weiss noch nicht ob ich ab nächste Woche Fiat oder Mercedes fahre. Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr Unsummen von Geld raus zu schmeissen und kein positives Ergebnis zu haben. Alles Gute für dich. 😉
16. Oktober 202516. Okt vor 8 Stunden schrieb MoritzV6: 20.000 Euro heftig ..und schmerzhaft. Ich hoffe, der Fluch hat mit dem nächsten Fahrzeug ein Ende. Ich wünsche viel Glück und ein gutes Händchen bei der Suche. Vielleicht mal vom Händler kaufen mit ordentlicher Garantie? Bearbeitet (16. Oktober 202516. Okt von Koelner)
16. Oktober 202516. Okt Das ist doch mal wieder nicht ganz untypisch. Die hintere Türe klemmt und lässt sich nicht öffnen. Steht irgendwas davon in der Verkaufsanzeige?
16. Oktober 202516. Okt vor 14 Stunden schrieb MoritzV6: Schläuche verlegen und Lenkung genau prüfen, ist mal leergelaufen und geht deshalb etwas schwergängig. Die Lenkung an einem Zentralhydrauliker ist leer gelaufen? Da hilft LHM auffüllen und die Ursache beseitigen. Das sie deswegen, weil sie mal leer war, jetzt schwergängig ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
17. Oktober 202517. Okt Ersteller vor 19 Stunden schrieb GuenniTCT: Die Lenkung an einem Zentralhydrauliker ist leer gelaufen? Da hilft LHM auffüllen und die Ursache beseitigen. Das sie deswegen, weil sie mal leer war, jetzt schwergängig ist, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Schön das du mal wieder auftauchst. Es ist auch nicht sicher, daß das der Grund ist. Sicher ist nur eins. Ich finde niemanden , der mir das zu meiner Zufriedenheit repariert, so daß der Wagen einwandfrei läuft. vor 19 Stunden schrieb GuenniTCT: Das ist doch mal wieder nicht ganz untypisch. Die hintere Türe klemmt und lässt sich nicht öffnen. Steht irgendwas davon in der Verkaufsanzeige? Nicht so ganz, geht zu 50 % auf und klemmt manchmal, wahrscheinlich verbogenes Gestänge.
17. Oktober 202517. Okt Am 16.10.2025 um 14:16 schrieb MoritzV6: Mercedes da empfehle ich den w205 am besten mit Händlergarantie und dem OM651 Diesel. Teile ohne Ende und jede Werkstatt kennt das Fahrzeug. Die Automatik ist ein Traum (gibts mit 7 oder 9 Stufen). Zwischen 10 und 20k Euro gibts gute Exemplare!
17. Oktober 202517. Okt Ersteller Das ist ja sehr nett von dir, ich habe genug investiert und werde keine hier nicht mehr unternehmen.
17. Oktober 202517. Okt vor 11 Minuten schrieb MoritzV6: Das ist ja sehr nett von dir, ich habe genug investiert und werde keine hier nicht mehr unternehmen. ❓
17. Oktober 202517. Okt vor einer Stunde schrieb silvester31: ❓ du meintest wahrscheinlich die C-Klasse … Moritz bezog das aber auf seine Xantias? Ne junge C-Klasse Diesel ist jetzt erstmal kein besonders origineller aber auch kein falscher Tipp für ein Vielfahrer der auf Werkstätten angewiesen ist und nicht selbst schraubt. Aus dem Hause Citroen würde ich vielleicht noch ein C5 III Diesel in der Ausführung mit Stahlfahrwerk in den Ring werfen.
18. Oktober 202518. Okt Moritz sollte um Citroen einen Bogen machen , beim C5 III wird es mit den Ersatzteilen auch Los gehen.
18. Oktober 202518. Okt Ersteller Habe den 2,0er gerade abgeholt, Lenkung ist nicht mehr schwergängig, ich muss aber noch prüfen ob es keinen Flüssigkeitsverlust gibt. Dann werde ich mir einen Schweisser für die Batteriehalterung suchen. Das Angebot bleibt aber bestehen. Der V6 geht nächste Woche weg, eine Sorge weniger. vor 7 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Moritz sollte um Citroen einen Bogen machen , beim C5 III wird es mit den Ersatzteilen auch Los gehen.
19. Oktober 202519. Okt Am 16.10.2025 um 14:16 schrieb MoritzV6: Es hat keinen Sinn mehr, ich bin jede Woche in der Werkstatt um ein Auto abzuholen und das andere da zu lassen. Wenn ich komme um das eine abzuholen ist entweder nur die Hälfte erledigt oder so erledigt das die Dinge nicht funktionieren. Beispiel: Die hintere linke Tür habe ich von wiederholt bei verschiedenen Werkstätten in Auftrag gegeben, das Schloss klemmt immer noch und ich kann die Tür nicht öffnen. Und so zieht sich das weiter fort. Es wurden insgesamt 20.000 Euro in Reparaturen bei beiden Autos investiert. Ergebnis ist immer das Gleiche. Seit 1/2023 wurden zwar bei beiden Fahrzeugen insgesamt 80.000 km zurückgelegt. Man muss aber davon ausgehen wenn man ein Auto in die Werkstatt bringt und Geld bezahlt das die Dinge in Ordnung sind. Das ist aber wiederholt bei verschiedenen Werkstätten nicht passiert. Ich weiss noch nicht ob ich ab nächste Woche Fiat oder Mercedes fahre. Jedenfalls habe ich keinen Bock mehr Unsummen von Geld raus zu schmeissen und kein positives Ergebnis zu haben. Alles Gute für dich. 😉 So schnell ändern sich die Zeiten. Vor 3 Tagen hieß es noch (siehe Zitat oben) es macht alles keinen Sinn mehr. Kaum 3 Tage später wird schon wieder die nächste größere Investition in Augenschein genommen.
20. Oktober 202520. Okt Ersteller vor 20 Stunden schrieb GuenniTCT: So schnell ändern sich die Zeiten. Vor 3 Tagen hieß es noch (siehe Zitat oben) es macht alles keinen Sinn mehr. Kaum 3 Tage später wird schon wieder die nächste größere Investition in Augenschein genommen. Das kann sich noch ein bisschen hinziehen. der V6 geht Freitag weg, neues Auto hat sich noch nicht ergeben.
20. Oktober 202520. Okt Moritz nehme einen dicken Mercedes Millionen Türken können sich doch nicht Irren.
20. Oktober 202520. Okt vor 22 Minuten schrieb HDI JUNKIE: Moritz nehme einen dicken Mercedes Millionen Türken können sich doch nicht Irren. Fahrzeugempfehlung schön und gut, aber das ist ein „Argumentum ad populum“. Auch wenn es nicht unbedingt böswillig gemeint war, ist dir doch hoffentlich bewusst, dass das ganz schön abwertend und klischeehaft ist. Das kratzt schon sehr hart an der Grenze zum Rassismus!
20. Oktober 202520. Okt Leute kommt einfach mal runter , das war genau so gesagt wie es ist , was ist daran schlimm,warum fahren die die Autos weil sie Laufen.
20. Oktober 202520. Okt Eigentlich wünsche ich mir ich wäre als Türke geboren , als Deutscher wirst du von Deutschen sofort als Rasist beschimpft obwohl man ihnen einmal mehr Ahnung als einem Deutschen zu gesteht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren