Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche für Citroen Xantia X2 2,0 16 V BJ 1999 / Verkauf des Fahrzeugs (Austauschmotor, 190 TKM, Klima + Schiebedach, TÜV 6/27., Dach wurde nachlackiert)

Hervorgehobene Antworten

Letztlich muss ohnehin @MoritzV6 wissen, auf welche Karre er Bock hat. Ich erinnere mich an alte Threads zum v6, dort hatten viele ihm geraten die Reißleine zu ziehen als seine Investitionen noch bei 10.000 Euro und noch nicht bei 20.000 lagen … er hat dennoch weiter investiert und die Ratschläge ignoriert. Sein gutes Recht … sein Geldbeutel.

Nach wie vor verstehe ich nicht, warum bei seiner Tätigkeit und den Langstrecken, kein Diesel gefahren wird. Das muss doch spritmäßig ins Geld gehen.  

Jede Firma,die einen für diese berufliche Tätigkeit einstellt, setzt dir nen Diesel vor die Nase. 

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Koelner:

Letztlich muss ohnehin @MoritzV6 wissen, auf welche Karre er Bock hat. Ich erinnere mich an alte Threads zum v6, dort hatten viele ihm geraten die Reißleine zu ziehen als seine Investitionen noch bei 10.000 Euro und noch nicht bei 20.000 lagen … er hat dennoch weiter investiert und die Ratschläge ignoriert. Sein gutes Recht … sein Geldbeutel.

Ich brauche keinen Rat.

vor 7 Stunden schrieb MoritzV6:

Ich brauche keinen Rat.

für Ratschläge und Tipps sind Foren ja eigentlich da. Du brauchst glaube ich vor allem Mitleid. 

Also sind wir Deutschen, die einen Citroën fahren dumm, beziehungsweise haben keine Ahnung von Autos ? 🤔

vor 15 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Moritz nehme einen dicken Mercedes Millionen Türken können sich doch nicht Irren.

Also sind wir Deutschen, die einen Citroën fahren dumm, beziehungsweise haben keine Ahnung von Autos ? 🤔

Es gibt eben, und das sind nicht immer Klichees, Nationalitaeten in denen ein rationales Verhaeltnis zum Fahrzeug haeufiger ist als bei den Deutschen. Ob "der dicker Mercedes" das Kriterium erfuellt kann ich natuerlich nicht sagen. 

Haeufig ist es ja eine Frage der Motorisierung und der Ausstattung. Je mehr Motor, um so empfindlicher sind die Kisten meist. Unsere Brot und Butter Kiste C4 ist 400 000 km gefahren ohne eine wirkliche Reparatur. Aber jede Marke hat "Problemkinder" und nicht jeder "dicke Mercedes" ist zuverlaessig. Leider besteht ja gerade der Trend zu immer komplexeren Fahrzeugbau.

Wenn man dann auch noch auf Werkstatten angewiesen ist ...

Ich hab den Break genommen. 
Mal sehen was mich erwartet.

Wir reden hier eigentlich über ein 'Firmenfahrzeug', das beruflich genutzt wird, nicht nur um zur Arbeitsstelle hin und wieder zurück zukommen,sondern wo täglich ordentlich Kilometer Deutschlandweit 'abgerissen' werden und wo ich notfalls in 'irgendeine' Werkstatt fahren muss um schnellstmöglich wieder mobil und bei meiner Arbeit sein kann. 

Ich bleib dabei, ein Xantia Benziner wäre dafür nicht meine erste Wahl. Sprüche wie:'Diese Fahrzeuge sind zum fahren gebaut worden' hin oder her.. Zumal wenn der Fahrer selbst so gar kein Schrauber ist. 

vor 9 Stunden schrieb XM 2.1D:

Ich hab den Break genommen. 
Mal sehen was mich erwartet.

Schau dir bitte die Hydraulikleitungen an der Spritzwand an. Die sind ganz schön angerostet. 

vor 15 Stunden schrieb GuenniTCT:

Schau dir bitte die Hydraulikleitungen an der Spritzwand an. Die sind ganz schön angerostet. 

und vielleicht mal zwei Ersatz-Zylinderköpfe auf die Seite legen, so zur Sicherheit 😛😛😛😀wenn man sich seine alten Threads zu der Kiste so durchliest

Am 21.10.2025 um 11:07 schrieb entenwilli:

Also sind wir Deutschen, die einen Citroën fahren dumm, beziehungsweise haben keine Ahnung von Autos ? 🤔

Um einen älteren Citroen zu fahren kann man eigentlich nicht dumm sein , den man kennt sich eigentlich gut mit Autos aus und ist Handwerklich begabt, außerdem hat man eine Menge an Ersatzteilen, das ich V6 fahre muß ich ja nicht erwähnen. 

vor 1 Stunde schrieb neuling_bonn:

und vielleicht mal zwei Ersatz-Zylinderköpfe auf die Seite legen, so zur Sicherheit 😛😛😛😀wenn man sich seine alten Threads zu der Kiste so durchliest

Besser einen Motor 😁 

vor 21 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Besser einen Motor 😁 

vielleicht kannst du @XM 2.1D einen aus deiner Sammlung spenden 

vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

das ich V6 fahre muß ich ja nicht erwähnen. 

Angeber. 👆😜

Einen neuen Motor werde ich da sicher nicht einbauen. Er wird so lange gefahren, wie der jetzige Motor hält.

Ich würde die ersten Ölwechsel verkürzen , sollte 10W60 von Manol drin sein. Gibt es im Internet zu einem guten Preis. Der Motor ist eigentlich Standfest wenn er nicht kalt getreten wird 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.