Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2 , welche Bremsbeläge taugen was ?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe die nie nachgemessen, keine Ahnung was da von den diversen Herstellern zusammengeklebt wird. Aber da der CX dünne Scheiben hat (7mm, wie BX) werden da alle Beläge reinpassen. Bei Xantia und XM (9mm Scheiben) hingegen würden BX/CX-Beläge in Originalstärke nicht reinpassen.

vor 9 Stunden schrieb bx-basis:

Ich habe die nie nachgemessen, keine Ahnung was da von den diversen Herstellern zusammengeklebt wird. Aber da der CX dünne Scheiben hat (7mm, wie BX) werden da alle Beläge reinpassen. Bei Xantia und XM (9mm Scheiben) hingegen würden BX/CX-Beläge in Originalstärke nicht reinpassen.

Alles klar, danke, das wollte ich so ungefähr hören.
Hab grad noch etwas Ärger mit Feststellbremsbacken bei denen ATE sagt dass diese an meinem 900er wohl passen sollen, die aber gleichzeitig nicht passen und ich mir nun nicht sicher bin ob die nun einfach schlecht gefertigt sind, oder ob es neben der schlechten Fertigungsqualität auch noch daran liegt dass die irgendwie Baugleich sein sollen zu 4 verschiedenen Originalteilenummern, welche evtl. halt doch nicht alle genau gleich sind.
Deshalb will ich beim CX auf Nummer sicher gehen, damit ich da nicht plötzlich genau so doof da stehe und die alten Teile wieder einbauen darf. 

Bearbeitet ( von Chöschi)

vor 14 Stunden schrieb Chöschi:

Jetzt noch mal, weil mich das ganze ein wenig verwirrt hat: 17mm Bremsbeläge, welche angeblich am CX und BX passen sollen, passen auch wirklich am CX?

Die BX-Beläge für hinten sind identisch mit denen vom CX. 

Ich habe beide Modelle zu Hause und letztes Jahr bei beiden die Bremsen neu belegt. Den Hersteller weiß ich jetzt aber nicht mehr. 🤷‍♂️

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.