20. September 202520. Sep Man müsste wissen, was die unkonnektierten Stecker bewirken. Bleibt die Regelung an der Hinterachse bestehen? Wahrscheinlich ja, denn wenn ein Regeldefekt an der VA besteht, wird wohl nicht das ganze System abgeschaltet. Piepst er mit "Federung defekt" pausenlos herum? Eher wahrscheinlich. Geben die Dämpfer Rückmeldung an das Steuergerät? Wenn ja, ist's eher doof, wenn der Signalweg in den Dämpfer eine Einbahnstraße ist, ist's schon besser.
20. September 202520. Sep Wenn das tatsächlich alles bewußt gemacht wird, dann muss in diesem Fall die Nadel aus dem zuständigem Hydraulikblock entfernt werden. Aber Achtung, Fahrzeug ist dann dauerweich.. ICH mag das........
20. September 202520. Sep vor 5 Stunden schrieb HuberoFN: Die Vermutung ist: wenn AMVAR Strom los, dann fail safe = hart. Hart = Sport Modus oder hart = hoppel, hoppel?
1. Oktober 20251. Okt Ich habe mir jetzt einmal jeweils ein Federbein für vorne links und vorne rechts bei Euro Car Care bestellt. Gesamtpreis inklusive Versand nach Österreich hat knapp 1.700 EUR betragen. Für die Hinterachse wollte ich mich erkundigen, ob die Teilenummer 5272A0 sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite einsetzbar ist, oder ob es hier analog der Vorderachse auch separate Nummern gibt? Bei Chevronic wird nämlich keine Unterscheidung beim Neuteil angezeigt, während bei den Gebrauchtteilen erwähnt wird, wo sie eingebaut waren (kann natürlich trotzdem sein, dass sie gleich sind). Vielen Dank! Friedrich Frierss
2. Oktober 20252. Okt Guten Morgen! Ja, es handelt sich hier um Neuteile: 5271L7 - Shock Absorber Left bzw. um das rechte Äquivalent. Der Anbieter hat aber lediglich die Modelle für die Vorderachse. Für die Hinterachse bietet dieser Anbieter das Teil an, allerdings nicht unterschieden um links/rechts, während das bei der Vorderachse aber ebenfalls getrennt angeboten wird. C6 Rear Suspension Leg Part No : 5272A0 - The Chevronic Centre Vielen Dank! Friedrich Frierss
7. Oktober 20257. Okt Guten Morgen! Ich wollte bei Euch nochmals nachfragen, ob das hintere Federbein für den V6 C6 hinten sowohl für rechts als auch links ident ist? Vorne gibt es ja ein linkes und ein rechtes Federbein? C6 Rear Suspension Leg Part No : 5272A0 Vielen Dank! Friedrich Frierss
7. Oktober 20257. Okt Hallo Friedrich, auf Nachfrage bei meiner Citroenwerkstatt gibt es ein Modell 5272A0 für beide Seiten für den C6 HDI 3.0 Grüsse Stefan
9. Oktober 20259. Okt Vielen Dank für die Rückmeldung und die detaillierte Abbildung. Ich werde den Teil für hinten entsprechend 1x zum Einlagern bestellen. Die beiden vorderen Teile habe ich bei Euro Car Care bestellt, sie sind aber bisher noch nicht versandt worden. Sobald ich sie erhalte, gebe ich Bescheid. Interessant wird auch sein, welche Zollkosten entstehen werden.
11. Oktober 202511. Okt Gab's denn schon eine Bestellbestätigung? Hoffentlich ist der Shopstatus aktuell. Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Satz zu bestellen... Berichte mal.
13. Oktober 202513. Okt Guten Morgen! Ja, ich hoffe auch, dass der Shopstatus aktuell ist. Bisher ist in PayPal keine Versandbestätigung hinterlegt. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich hier. Liebe Grüße und einen guten Wochenstart! Friedrich
13. Oktober 202513. Okt Ich habe nun einmal telefonisch Rücksprache gehalten. Leider schaut es nicht sehr vielversprechend aus, da sie die Teile jedenfalls selbst nicht auf Lager haben und sie über Frankreich bezogen werden. Neben mir gibt es 4 weitere Kunden die auf die Teile warten. Ihr gegenwärtiger Status ist, dass die Teile bei ihrem Lieferanten weiterhin beziehbar sind, jedoch wurde von ihm noch nichts verschickt. Sie werden entsprechend nochmals urgieren. Sollte es nicht gelingen würde der Auftrag storniert werden. Es wäre anscheinend besser gewesen noch schnell die bisher noch verfügbaren Teile bei Chevronic zu ordern. Diese sind aber nun auch ausverkauft. Ich gebe wie versprochen Bescheid, was weiter passiert.
13. Oktober 202513. Okt Schade, wäre ja auch zu schön gewesen🙂. Ich habe ein Federbein über Citroen bekommen, war wohl das Letzte. Jetzt werde ich mein Teilelager noch etwas aufrüsten, frei nach dem Motto "Was man hat, geht nicht kaputt". Einen Satz Federbeine für den Kleinen ist bestellt. Irgendwie fühle ich mich zurückversetzt ins Jahr 2005, da wurde es mit dem CX im Alltag mühsam. Ist schon eine Frechheit, was Citroen seinen Kunden im Hinblick auf Ersatzteile bietet. Wünsche uns viel Erfolg bei der Jagd nach Ersatzteilen. Grüsse Stefan
13. Oktober 202513. Okt Interessant ist, daß Chevronics alle Federbeine auf "out of stock" gesetzt hat, obwohl vor ein paar Tagen noch reichlich lieferbar waren und gleichzeitig aber den Preis um gute 20% erhöht hat.
13. Oktober 202513. Okt Ja das ist interessant. Ich denke Angebot und Nachfrage. Die werden schon wissen, dass es dem Teil eigentlich kein Angebot mehr gibt. Dann haben drei oder vier z.B. hier aus dem Forum bestellt und dann erstmal out of Stock gesetzt. Schön ist das alles nicht.
13. Oktober 202513. Okt vor 13 Minuten schrieb ThorstenG: Interessant ist, daß Chevronics alle Federbeine auf "out of stock" gesetzt hat, obwohl vor ein paar Tagen noch reichlich lieferbar waren und gleichzeitig aber den Preis um gute 20% erhöht hat. siehe mein Post hier vom 20.9
13. Oktober 202513. Okt Ich habe das beobachtet. Die Nachfrage dürfte recht hoch gewesen sein und die Federbeine sind weggegangen wie die warmen Semmeln. Fast täglich waren 1-2 Stück weniger. Er hat nur für das allerletzte (glaube) linke Teil mehr verlangt und nun ist tatsächlich alles ausverkauft, er hat nicht künstlich auf 0 reduziert, das hat alles nachvollziehbar ausgesehen. Ich habe jetzt einmal das L8 Teil für die rechte Seite über eBay bestellt (jetzt leider auch dort ausverkauft). Das L7 versuche ich noch zu bekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich die beiden Teile über Euro Car Care bekommen werde und rechne mit einer Refundierung. Hätte also auch bei Chevronics zuschlagen sollen. Das Fahrzeug wird aber ohnehin nicht zu halten sein, wenn es keine Ersatzteile mehr gibt. Es werden ja dann schlussendlich nicht nur die Federbeine sein, die nicht mehr produziert werden, sondern auch andere, für den Betrieb notwendige Teile. Mich erinnert es zwar nicht an den CX, da ich diesen nie im Besitz hatte, aber an meinen tollen BX 16 V Phase II. Als der um die 18 war, hat es auch keine Teile mehr gegeben. Ich habe einmal einen gebrauchten Schlauch von meiner Werkstätte einbauen lassen, der nach wenigen Tagen schon wieder kaputt war. War aber nur für jener für die Sprühfunktion bei der Windschutzscheibe. Und die Heckstoßstange die mir ein Motorradfahrer kaputt gemacht hat, war auch nicht mehr beschaffbar und wurde durch ein nicht passendes Teil ersetzt. Dabei war sie vor dem Unfall das wohl neueste und beste Teil am Fahrzeug. Allerdings aus Fiberglas und nur wenige mm stark:-) Werde jetzt mal in mich gehen und überlegen ob es eines Tages ein DS9, ein C5X oder ein No8 wird:-) Ich hoffe, aber dass der Wechsel nicht zu schnell erfolgen wird müssen. Der DS7 kommt nicht in Frage, da ihn meine Freundin ja hat und 2x das gleiche Auto kommt nicht in Frage. Außerdem mag ich keine SUV's.
13. Oktober 202513. Okt Ist aber mittlerweile bei allen Herstellern eine Katastrophe. Sogar Mercedes hat sehr viele Teile NML selbst bei jüngeren Brot und Butter Modellen. Es sei denn, man fährt Pagode... @Koelner Ja, ich hatte den Facebook Post gesehen, aber zu dem Zeitpunkt waren jedoch (angeblich) noch mehrere Federbeine lieferbar. @Fantomas23 Eigentlich kommt man nicht umhin, einen zweiten guten (!!!) C6 als Ersatzteillager zu kaufen.
13. Oktober 202513. Okt vor 1 Stunde schrieb prestige: Ja das ist interessant. Ich denke Angebot und Nachfrage. Die werden schon wissen, dass es dem Teil eigentlich kein Angebot mehr gibt. Dann haben drei oder vier z.B. hier aus dem Forum bestellt und dann erstmal out of Stock gesetzt. Schön ist das alles nicht. Obwohl ich das auch irgendwie verstehen kann. Chevronics ist auch eine Werkstatt. Jetzt kommen die Kontinentaleuropäer und kaufen alle Federbeine weg, so dass für Werkstattkunden in UK keine Teile mehr vorhanden sind.
13. Oktober 202513. Okt vor 2 Stunden schrieb Fantomas23: Werde jetzt mal in mich gehen und überlegen ob es eines Tages ein DS9, ein C5X oder ein No8 wird das klingt für mich stark nach Regen und Traufe.
14. Oktober 202514. Okt So, jetzt habe ich insgesamt 3 Bestellungen laufen. 1x beide bei Euro Car Care, 1x nur den L8 bei eBay und einmal nur den L7 über Zimpel und Franke. Ich werde berichten was alles ankommt und kümmere mich auch um den Ankauf der variante für hinten, die aber noch gut verfügbar sein sollte: https://www.onlineparts24.com/citroen-ersatzteile/5271L7_Zylinder-Vorne.html
14. Oktober 202514. Okt Also bei Onlineparts braucht man es nicht für den L7 Teil probieren, Auftrag wurde storniert: Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Das gewünschte Ersatzteil ist leider nicht auf Lager und auch nicht mehr beschaffbar, Ihre Zahlung wird umgehend zurück überwiesen MfG Nico Ebert Neuer Status: Storniert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren