3. Oktober 20253. Okt Ersteller Hallo, Ich kenne Defekte der Pumpen nur als Undichtigkeit (CX und DS), es sprüht heraus bei ansonsten ausreichendem Druckaufbau. Was mich hier auch irritiert ist der fehlende Saugunterdruck, den man doch bei Motorlauf am Ende des Saugschlauchs mit dem Finger fühlen bzw. hören können sollte. Man wird sehen, Grüße Reinhard
3. Oktober 20253. Okt vor einer Stunde schrieb Reinhard B: Hallo, Ich kenne Defekte der Pumpen nur als Undichtigkeit (CX und DS), es sprüht heraus bei ansonsten ausreichendem Druckaufbau. Was mich hier auch irritiert ist der fehlende Saugunterdruck, den man doch bei Motorlauf am Ende des Saugschlauchs mit dem Finger fühlen bzw. hören können sollte. Man wird sehen, Grüße Reinhard
3. Oktober 20253. Okt Hast du den runden Deckel schonmal herausgepobelt da steckt ein Oring darunter. War ab y4 verbaut, und sollte das anfüttern des Ansaugschlauches ermöglichen. Eine größere Fehlerquelle zum y3.
3. Oktober 20253. Okt Ersteller Vielen Dank, werde ich probieren. Was mir noch zu denken gibt und am angenommenen Pumpendefekt Zweifel wecken könnte : Das einzige, was die Pumpe leistet, ist bei Motorlauf die Förderung der gesamten über den Ansaugschlauch "angefütterten" LHM Menge ins Fass zurück anstatt den mehrfach entlüfteten Druckregler zu aktivieren. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Reinhard Bearbeitet (3. Oktober 20253. Okt von Reinhard B) Fehler
11. Oktober 202511. Okt Ersteller Hallo, große Freude, der XM baut wieder Hydraulikdruck auf, Lenkung und Federung funktionieren einwandfrei, auch der Niveauschieber geht wieder über alle Stufen zu bewegen. Im Sammelbehälter zunächst chaotischer "Wellengang" von niedrig bis überlaufend hoch. Wie Eure Beiträge annahmen war die Pumpe nicht ursächlich für das Problem. Entscheidend war die Montage eines transparenten Ansaugschlauchs ("Grüne Mamba"), mit dessen Hilfe sich nach erfolgter Entlüftung der 12er Schraube bei laufendem Motor die nötige LHM Menge an der HD Pumpe unter Sichtkontrolle einfüllen ließ. Der Hintergrund des Problems bleibt mir allerdings unklar Ich danke allen Helfern und wünsche Euch eine gute Zeit, Reinhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren