Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C3 Pluriel Störung Airbag Beifahrerseite

Hervorgehobene Antworten

Genau. In der Firma darf ich keinen Schaltschrank aufmachen und drin rummessen weil mir der Zettel dafür fehlt. Zu Hause mache ich an der Hauselektrik alles selbst, die einschlägigen Regeln findet man wenn man sie braucht, notfalls fragt man einen Fachmann.

Was Airbags angeht habe ich dafür natürlich mal einen Schein gemacht. Was man wirklich wissen und beachten muß wenn man privat damit arbeitet habe ich oben zusammengefasst...

Bearbeitet ( von bx-basis)

• Ersteller

Herzlichen Dank für Eure Sorge um meine Sicherheit, das ehrt Euch.

Sicherheit steht bei mir ganz oben. Und als Privatmann kann ich sie mir zum Glück auch leisten in Form von Zeit und nochmals Zeit, z. B. klemme ich die Batterie mindestens eine Stunde vorher ab, bevor ich am Auto irgendetwas Elektrisches anfasse. - Außerdem habe ich nicht vor, falls nötig, den Beifahrerairbag selbst auszubauen.

Unerfahrenheit muss nicht per se nachteilig sein, im Gegenteil, wie die Diskussion hier eindrücklich zeigt: man beschreibt ein Problem, fragt Menschen, die sich damit auskennen, nach möglichen Ursachen und Wegen zur Fehlerbehebung - und lernt Schritt für Schritt dazu. 

Wenn ich aufgezeigte Lösungswege nicht verstehe, was hier aber nicht der Fall ist, würde ich selbstverständlich professionellen Beistand suchen, wobei es immer schwieriger wird, welchen zu finden, der zudem kompetent ist, gerade im Bereich Kfz-Elektrik. Mittlerweile muss ich 80 km weit fahren, aber das ist es mir wert.

- Kommende Woche bin ich familiär gefordert, d. h. mein Airbag-Problem muss warten - 

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn man am Airbag-System rumfummelt: vorher Batterie abklemmen. 2 Minuten warten im Normalfall, 15 Minuten falls eine Störung (Warnleuchte an) vorliegt. Nicht mit den Fingern die elektrischen Kontakte am Airbag begrabbeln und auch nicht mit irgendwelchen Geräten dran messen. Airbags nach Ausbau immer so ablegen daß die Entfaltung nach oben erfolgt. Legt man den Airbag mit der Außenseite auf den Boden und zündet ihn dann wird ein UFO draus...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.