Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 häufiges klacken

Hervorgehobene Antworten

vor 29 Minuten schrieb AndreasRS:

Es gibt hinten keine Verbinder, die nur zwei Schläuche verbinden.

Aus dem Grund würde dann wahrscheinlich nur die unten rot markierte Leitung infrage kommen,oder?

large.Screenshot_20251102_165641_Chrome.jpg.06fcdf748b4d7ddd2e636de67befae2a.jpg

POWER STEERING And PRESS PUMP 6+2 + NON-SINKING And HYDRACTIVE SUSPENSION And Since OPR 06384

X1 2.0i 8V

Bearbeitet ( von Xantia-Harald)

Hallo,

die meisten schematischen Zeichnungen sind schwer nachzuvollziehen und stimmen oft nicht.

50230879vd.jpg

Die von Dir vermutete Verbindung ist jedenfalls dort.
• Auf dem Foto ein Activa (5270V8) mit zwei Eingängen, AFS-Regler und Hydractiv-Härteregler.
• Beim Hydractiv Xantia (Schlauch 5270X9) entsprechend nur ein Eingang.

Grüße
Andreas

• Ersteller
vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

die meisten schematischen Zeichnungen sind schwer nachzuvollziehen und stimmen oft nicht.

50230879vd.jpg

Die von Dir vermutete Verbindung ist jedenfalls dort.
• Auf dem Foto ein Activa (5270V8) mit zwei Eingängen, AFS-Regler und Hydractiv-Härteregler.
• Beim Hydractiv Xantia (Schlauch 5270X9) entsprechend nur ein Eingang.

Grüße
Andreas

Eher diese. Sie ist durchsichtig. 

IMG_1623.jpeg

Hallo,

die durchsichtige Leitung mündet in den orangen Dreierverbinder 5280E2. Auf meinem Foto ansatzweise erkennbar.

Grüße
Andreas

PS: Der metalische K-Verbinder hinten links am Xantia ist nicht Antisink, sondern für den Bremsdruck (vom Bremsventil, zu den beiden Radbremszylindern).

Bearbeitet ( von AndreasRS)

• Ersteller

Moin, so sieht die gebrochene Verbindung aus.

Der Schlauch verjüngt sich in der Verbindung. 

IMG_1629.jpeg

IMG_1628.jpeg

vor 9 Minuten schrieb afterdark66:

Moin, so sieht die gebrochene Verbindung aus.

Der Schlauch verjüngt sich in der Verbindung. 

IMG_1629.jpeg

IMG_1628.jpeg

Passen die Bruchteile zueinander? Das sieht ja fast wie ein Dreifachverteiler aus, bei dem ein Arm fehlt.

• Ersteller
vor 31 Minuten schrieb Kugelblitz:

Passen die Bruchteile zueinander? Das sieht ja fast wie ein Dreifachverteiler aus, bei dem ein Arm fehlt.

Jo, ist ein 3er, dann muß ich mal den dritten Schlauch suchen. ☹️

An diesem Schlauch steckten die Bruchstücke. 
Auf dem dritten Foto ist der Schlauch mit der Verjüngung. Wo finde ich den dritten Schlauch?

IMG_3215.jpeg

IMG_3217.jpeg

IMG_3224.jpeg

Bearbeitet ( von afterdark66)

Vielleicht hilft das bei der Suche: die Ausgänge am orangefarbenen Dreierverbinder haben jeweils zwei 5mm und einen 6mm Ausgang. Anhand @AndreasRS Zeichnung und der von mir verlinkten Catcarseite müsste er lokalisierbar sein. Wenn der dritte Schlauch fehlt oder beschädigt ist, dürftest Du noch an einer anderen Stelle LHM-Verlust haben...

(erledigt – schneller geschrieben als gedacht)

• Ersteller

Ich denke mal der Schlauch ist es. Der dürfte nicht weit von dem gebrochenen Verteiler enden. Sehen kann ich Nix und ertasten auch nicht. Das ist alles soooo eng. Woanders habe ich keinen LHM Verlust entdeckt. Und dann kommt die Frage wo ich einen neuen Verteiler bekomme. Bei Citparts habe ich schon angefragt, zur Zeit leider nicht  

IMG_3227.jpeg

Bearbeitet ( von afterdark66)

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, ist das der 3er Verbinder auf der rechten Seite. Der nimmt das Lecköl des rechten Federzylinders und des Höhenkorrektors auf und geht mit einer Leitung auf die linke Seite in den orangenen 3er Verbinder. 

vor 31 Minuten schrieb afterdark66:

Sehen kann ich Nix und ertasten auch nicht. Das ist alles soooo eng.

Wenn man die Achse einseitig losschraubt ist beides möglich und der Verbinder ist in 5 min getauscht. 

Ich habe mal in einer samstagsnachmittags Aktion solch einen Verbinder nachgebastelt mit einem Messing 3er und Schläuchen als Aufnahme für die PA-Leitungen. Sollte nur ein Provisorium sein, ist aber bist heute drin geblieben. 

large.3-Wege-Verbinder.jpg.77bc0aa77979f4a104e4ea8a29784624.jpg

(Ja der untere Schlauch hat einen Riss und wurde kurz nach dem Foto, also vor der Montage noch getauscht.)

Auch würde ich überlegen die andere Seite gleich mit zu erneuern. Erfahrungsgemäß hält die nicht viel länger. Bei dem letzten war der direkt nach dem Austausch der rechten Seite defekt, vermutlich wegen dem Gewackel an der Rilsanleitung.  

• Ersteller

Danke, erstmal rechts finden und reparieren. Um links kümmere ich mich dann auf einer Bühne. Sind eh noch einige Baustellen und Probleme zu beheben. 

Hallo,

wenn die Bühne auf der richtigen Höhe ist (Zentimeter entscheiden), kann ich beide Verbinder wechseln. Sogar beim Activa. Und ich halte mich nicht für übermäßig geschickt. Die Schwierigkeit ist, dass die Schläuche manchmal sehr fest in den Verbindern stecken.

Und ja, beide wechseln.

Ich habe beide Verbinder da. Bei Interesse bitte E-Mail an:

96169114

Klammeräffchen

lavache.com

Grüße

Andreas

PS:

Das ist meine Lösung:

43398686wf.jpg

Ersetzt beide Verbinder

• Ersteller

E-Mail ist unterwegs 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.