7. November 20257. Nov Guten Morgen an alle! Ich habe eine Frage zu den besprochenen „Chinatestern“: Welche Daten lassen sich damit - zB über die App CarScanner - eigentlich auslesen? Kann ich zB den Verstopfungsgrad des Partikelfilters oder den Füllstand des Additivtanks auslesen? Daraus könnte ich bei meinem „Alten“ wertvolle Schlüsse ziehen, ob sich ein Halten noch rentiert. Über Hinweise würde ich mich freuen!
7. November 20257. Nov Ich meine deine gewünschten Daten müßtest du mit mit einem elm327 und der FAP Software auslesen können.
7. November 20257. Nov https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/128692-obd2-interface-und-apps/?page=4#findComment-2066806 FAP ist, meines Wissens nach, die einzige die den Beladungsgrad des Partikelfilters auslesen kann. Bearbeitet (7. November 20257. Nov von MatthiasM)
7. November 20257. Nov Ich dachte, die FAP-App gibt’s nicht mehr… Im App-Store war auch nichts zu finden.
7. November 20257. Nov vor 32 Minuten schrieb Chantalle: Im App-Store war auch nichts zu finden. Die Welt ist viel größer als nur Google (oder Apple) . Es gibt recht viele "App-Stores"! Im Spielegeschaeft des Herren Page gibt es auch die Light-Version schon einige Zeit nicht mehr. Aber im verlinkten Thread gibt es Alternativen. Dein Input auch sehr spärlich, wir wissen ja noch nicht ein mal welches Fahrzeug (Bj!) Du bearbeiten willst. Das macht Hilfe nicht einfacher. Ein rudimentaer ausgefuelltes Profil wuerde schon mal weiter helfen. Dabei kann manchmal auch der ungefaehre Wohnort (Kreis) hilfreich sein. Bearbeitet (7. November 20257. Nov von MatthiasM)
7. November 20257. Nov Fahrzeugangaben wollte ich schon lange mal im Profil einstellen. Ich aber offenbar zu blöd dafür: Ich finde dort keine Einstellungsmöglichkeit, sondern die Angabe, dass mein Profil vollständig sei🙁
7. November 20257. Nov Auf dem PC (Linux Mint / Vivaldi) Oben rechts auf "Chantalle" klicken > Kontoeinstellungen > Profil bearbeiten (rechts) Zum Thema : Für Fahrzeuge vor 2018 gibt es FAP-Cracks (1.5), nachher auch (1.6x, aber es ist schwer da ran zu kommen. In einem russischen Forum werden die Links dahin schnell wieder geloescht. Bearbeitet (7. November 20257. Nov von MatthiasM)
9. November 20259. Nov Danke! Dann liegt es vielleicht daran, dass ich für das Forum nur das iPhone verwende…..
9. November 20259. Nov vor einer Stunde schrieb Chantalle: Danke! Dann liegt es vielleicht daran, dass ich für das Forum nur das iPhone verwende….. Mobil (Pixel/ GrapheseOS: Auf die drei Striche (oben in der Leiste) klicken > Benutzerkonto > Kontoeinstellungen (nach unten scrollen) > Profil bearbeiten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren