31. Oktober 202531. Okt Ersteres. Ablaßschraube und auch das Filtersieb (hinter einem Deckel mit 3 Schrauben) rausnehmen und die Suppe ablaufen lassen, am besten halbwegs genau auslitern wie viel raus kam. Einfüllen der gleichen Menge per Trichter über das Peilstabrohr.
31. Oktober 202531. Okt Checken ob der Magnet in der dafür vorgesehenen Ausbuchtung vorhanden ist wenn nicht nachrüsten
31. Oktober 202531. Okt vor 29 Minuten schrieb bx-basis: ...Einfüllen der gleichen Menge per Trichter über das Peilstabrohr. Warum das? Das geht viel bequemer über Füll-/Entlüstungsstutzen Aber am Öl wird es leider nicht liegen. Habe mein 4HP18 schon mit DexII und DexIII gefahren. Der Unterschied ist marginal. Wenn Du Glück hast ist nur der Filter komplett zugesetzt. Nach Spülung aber eher unwahrscheinlich. Schau Dir mal den Troubleshooting Guide von ZF an, da sind die möglichen Fehlerbilder sehr gut beschrieben. Falls du den im Netz nicht findest, kann ich ihn Dir gerne schicken
31. Oktober 202531. Okt Hatte nicht auf dem Schirm daß es beim 4HP18 einen Einfüllstutzen gibt. Bei einem gut funktionierenden Getriebe mag der Unterschied marginal sein, aber kleine Probleme können sich durch die anderen Eigenschaften des Öls deutlich verstärken.
31. Oktober 202531. Okt Jetzt verstehe ich auch, warum so viele 4HP18 den Ölmangeltod gestorben sind: Die Benutzer haben allesamt den Einfüllstutzen nicht gefunden Auf diesem Bild besonders gut zu erkennen, weil grün: Beim XM ist der schwarz und nicht auf den ersten Blick zu finden. Aber auf den zweiten...
31. Oktober 202531. Okt Dein Fehlerbild findet sich im ZF Guide nicht exakt wieder, aber die Prüfschritte sind eh (fast) immer die gleichen: Arbeite mal die Einstellarbeiten (Bremsbänder habe ich noch nie gemacht - geht das bei eingebautem Getriebe?) und die Kontrolle des Olsiebs durch und berichte
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren