5. Mai5. Mai Zeit: 17.4.2026 um 00:48, schwinge schrieb:Da gibts über Gugel aufzuspürende hilfreiche Kollegen, die dir gegen einen Obulus deinem Steuergerät dauerhaft die Harnstoff-Sperenzchen auszureden vermögen.Vielen Dank für den Hinweis, den ich schon häufiger zu hören bekam...Leider ist das ganze nicht so richtig legal und spätestens bei einem Unfall ein gefundenes Fressen für die Versicherungen... - die Meinung beim zu absolvierendem Tüv dazu scheint auch noch nicht endgültig geklärt... ☹️Habe dem Sensor jetzt hier liegen, aber noch nicht eingebaut. War am WE wieder 1500 km auf der Bahn, alle 500 km Fehler gelöscht und NOX Reset gemacht - fährt sich prima 🙂 Das scheint die neue Realität zu werden...
5. Mai5. Mai Vor 2 Minuten, Hans A. Pils schrieb:Leider ist das ganze nicht so richtig legal [...]Absolut korrekt.Vor 3 Minuten, Hans A. Pils schrieb:und spätestens bei einem Unfall ein gefundenes Fressen für die Versicherungen... - die Meinung beim zu absolvierendem Tüv dazu scheint auch noch nicht endgültig geklärt...Hast du diese Schauergeschichten von Versicherungen oder TÜV zu hören bekommen?Alles, was ich auf die Schnelle lesen kann:NOx-Test Diesel: Neue Leerlaufprüfung, Konditionierung noch ungelöst.Zeitplan: Methodenentwicklung und Konditionierung (zwei Jahre), danach vier Jahre Umsetzung.https://www.autoservicepraxis.de/nachrichten/kfz-werkstatt/europa-schnueffelt-am-endrohr-3756758Heißt, bis dahin hast du ohnehin ein neues Auto.
6. Mai6. Mai 7 Stunden her, Hans A. Pils schrieb:, alle 500 km Fehler gelöscht und NOX Reset gemacht - fährt sich prima 🙂 Das scheint die neue Realität zu werden...So wird der Fahrer eines modernen Verbrenners aufs E-Auto vorbereitet 😉
15. Mai15. Mai Zeit: 8.12.2025 um 19:39, Ebby Zutt schrieb:So ich war beim Freundlichen in Niederaula und sehe erfreut:das Regal im Warteraum!Der Ernst anbei, unter dem AGR sitzt ein Kühler für dieses. Das soll der Delinquent sein, eine Arbeit von 6 Stunden… Wer konstruiert sowas?!na wer wohl? die Leute mit dem Nassriemen 😂
16. Mai16. Mai News zum Ad-Blue Problem:Diese Woche beim Tüv: Den Wagen vorher warm gefahren, auf dem Hof den Fehlerspeicher gelöscht und die Abgasuntersuchung entspannt bestanden, Rußwerte prima, NOx wird nicht gemessen :-) Leider waren die Bremsen hinten ungleichmäßig und eine schwach, Scheiben und Klötze sind bestellt, mal ordentlich reinigen und dann sollte das passen, meinte der Ingeneur...Ergebnis: Wiedersehen für den Bremstest innerhalb von 4 Wochen, das wird sich finden, also insgesamt ein erfreulicher Besuch.Als ich fertig war, stand ein Herr mit 89´er XM V6 aus seinem Erstbesitz da und wartete auf die Untersuchung. Tolles Teil !Gruß Hans
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren