Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Pluriel - max. Gesamtgewicht des Zuges

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Minuten schrieb ACCM Jumpy:

Was meinst Du, was es gibt, wenn "mann" das anzieht?

Sehe das Problem nicht...

spacer.png

Bearbeitet ( von jumpy_beifahrer)

ein Pluri ist ein prima Stadtfahrzeug und kein Fahrzeug für Strecke mit der ganzen Familie.

ganz früher sind die NSU Mitarbeiter nach Jesolo mit der Bella(Motorroller) über die Alpen.

Mit Zelt,Campingtisch und Stühlen,und ein Kind im Sandwitch....

Gehn tut alles,aber muß?

ich hatte den ERIBA 320 angehängt,hui,da mußte Der Plüri schon mächtig schnaufen.

und wenn ich im Sommer auf der BAB,zB vom Reinhard heim gefahren bin,mit Klima

ich bin ja kaum vom Fleck gekommen und dann noch mit Wohnwagen?

NOGO !

Pluri,2008,68PS Dieselchen

Gruß Uwe

Ich denke, dass unser Plü (1,6) das gut schaffen würde, wenn bedenke, dass andere

mit einer 16PS Ente mit Wowa in Urlaub fahren. Mangels Ackerschiene kann ich es nicht probieren.

Auf jeden Fall ist es mit unserem C5 angenehmer.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb robi64:

Mangels Ackerschiene kann ich es nicht probieren

🫣  Ich muß es einfach an dieser Stelle schreiben:

Kannst Du da nicht was schweißen? 🤣

Oder so'n bißchen Tüddeldraht?

Bearbeitet ( von ACCM Jumpy)

• 2 Wochen später...

Natürlich könnte ich das, nur die blö.. Rennleitung steht nicht auf sowas.

Aber dafür haben wir unser Arbeitstier, der hat ne Kupplung.

• 1 Monat später...

Nachdem mir der seit 13 Jahren gemietete Abstellplatz wegen Eigenbedarfs gekündigt worden war, war ich, endlich, gezwungen, mich mit meinem hübschen Wohnwägelchen, im Zusammenspiel mit dem Pluri, zu beschäftigen. Gestern war es soweit. Zunächst wurde er zum ersten Mal in seinem Leben an den Pluri angekuppelt. Viele Fragen ginge mir durch den Kopf: Wird der Wohnwagen, der seit 10 Jahren nicht mehr bewegt worden war, überhaupt noch rollen, funktioniert die Bremse? Beleuchtungseinrichtung? Und vor allem, was sagt der Pluri zu 800 kg am Haken? Mit dem Wohnwagen gings ganz einfach: 4 Stützen hochgekurbelt, Pluri gerade zurück gefahren, angekuppelt, Stecker reingesteckt, Beleuchtungsprobe erfolgreich. Und dann zum ersten mal losgefahren. Was soll ich sagen. Wie immer, als hätte ich es gestern zum letzten Mal gemacht  (damals noch mit XM). Dann zunächst mal auf die Waage. Wir waren dann doch bisschen drüber.... . Karren ist aber noch voll gepackt. Dann zum Reifenhändler, zwei neue Reifen. Das Angebot des Reifenhändlers war zunächst leicht übertrieben (600 €, aber immerhin inklusive Montage!) für zwei Reifen. Stattdessen bei Check... zwei Reifen bestellt, 80 €. Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung dann noch mal 65,-€ vor Ort, also in Summe 145 €. Damit kann ich natürlich gut leben. Anschließlich wurde der zehnjährige Draußen-Parker bei einem Truck Wash Shop von Hand gründlich gewaschen. Aus der Dreckskarre wurde ein schmucker Oldi.... Dorthin ging's schon mal ordentlich bergauf bergab durch das Vorgebirge. Bin mit dem Pluri nur in M und im ersten oder zweiten Gang gefahren, zumindest bergauf. Hat alles super geklappt. Jetzt warte ich auf die TÜV-Prüfung am Dienstag, dann sind wir wieder legal unterwegs. Anschließend liegen dann 600 km Autobahn zum neuen Stellplatz vor uns. Bis dahin wird aber noch mal ordentlich ausgeräumt, damit wir uns dem zulässigen Gesamtgewicht noch mal deutlich annähern. Ich halte euch auf dem Laufenden. Insgesamt macht das Package aber auch größenmäßig einen sehr harmonischen Eindruck (siehe Bild). Euch allen ein schönes Wochenende und viele Plurifreuden. Der Sommer kommt ja jetzt schon mit Macht.... bald werde ich mal wieder oben öffnen...

20260228_133753.jpg

Bearbeitet ( von Saint-Ex ACCM BAD)

Am 28.2.2026 um 13:27 schrieb Saint-Ex ACCM BAD:

Nachdem mir der seit 13 Jahren gemietete Abstellplatz wegen Eigenbedarfs gekündigt worden war, war ich, endlich, gezwungen, mich mit meinem hübschen Wohnwägelchen, im Zusammenspiel mit dem Pluri, zu beschäftigen. Gestern war es soweit. Zunächst wurde er zum ersten Mal in seinem Leben an den Pluri angekuppelt. Viele Fragen ginge mir durch den Kopf: Wird der Wohnwagen, der seit 10 Jahren nicht mehr bewegt worden war, überhaupt noch rollen, funktioniert die Bremse? Beleuchtungseinrichtung? Und vor allem, was sagt der Pluri zu 800 kg am Haken? Mit dem Wohnwagen gings ganz einfach: 4 Stützen hochgekurbelt, Pluri gerade zurück gefahren, angekuppelt, Stecker reingesteckt, Beleuchtungsprobe erfolgreich. Und dann zum ersten mal losgefahren. Was soll ich sagen. Wie immer, als hätte ich es gestern zum letzten Mal gemacht  (damals noch mit XM). Dann zunächst mal auf die Waage. Wir waren dann doch bisschen drüber.... . Karren ist aber noch voll gepackt. Dann zum Reifenhändler, zwei neue Reifen. Das Angebot des Reifenhändlers war zunächst leicht übertrieben (600 €, aber immerhin inklusive Montage!) für zwei Reifen. Stattdessen bei Check... zwei Reifen bestellt, 80 €. Montage, Auswuchten und Altreifenentsorgung dann noch mal 65,-€ vor Ort, also in Summe 145 €. Damit kann ich natürlich gut leben. Anschließlich wurde der zehnjährige Draußen-Parker bei einem Truck Wash Shop von Hand gründlich gewaschen. Aus der Dreckskarre wurde ein schmucker Oldi.... Dorthin ging's schon mal ordentlich bergauf bergab durch das Vorgebirge. Bin mit dem Pluri nur in M und im ersten oder zweiten Gang gefahren, zumindest bergauf. Hat alles super geklappt. Jetzt warte ich auf die TÜV-Prüfung am Dienstag, dann sind wir wieder legal unterwegs. Anschließend liegen dann 600 km Autobahn zum neuen Stellplatz vor uns. Bis dahin wird aber noch mal ordentlich ausgeräumt, damit wir uns dem zulässigen Gesamtgewicht noch mal deutlich annähern. Ich halte euch auf dem Laufenden. Insgesamt macht das Package aber auch größenmäßig einen sehr harmonischen Eindruck (siehe Bild). Euch allen ein schönes Wochenende und viele Plurifreuden. Der Sommer kommt ja jetzt schon mit Macht.... bald werde ich mal wieder oben öffnen...

20260228_133753.jpg

... und heute hat unser “Schäfer-Karren“ dann doch tatsächlich wieder TÜV bekommen (war seit 05/2019 abgelaufen). Endlich können wir mit dem Gespann wieder legal am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen 🤗

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.