30. Dezember 202530. Dez Fehlermeldung „Dieselpartikelfilter voll + FAP defekt“ löschen – Citroën Berlingo Ich suche Hilfe für die reine Löschung der Fehlermeldung „Dieselpartikelfilter voll + FAP defekt“ bei meinem Citroën Berlingo (Diesel). Wichtig: - Ausschließlich Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers - Keine Reparatur, kein Austausch oder Ausbau des Dieselpartikelfilters (dieser wurde bereits getauscht). Fahrzeug: Citroën Berlingo Diesel 2011 Weiß jemand wie es funktioniert das Löschen? Danke PS: Bei meinem Citroën Berlingo (Diesel) lässt sich die Fehlermeldung „Dieselpartikelfilter voll“ nicht mit einem marktüblichen Universal-OBD-Gerät löschen (bereits getestet). Bearbeitet (30. Dezember 202530. Dez von roland79)
30. Dezember 202530. Dez vor 58 Minuten schrieb roland79: Fehlermeldung „Dieselpartikelfilter voll + FAP defekt“ löschen – Citroën Berlingo Ich suche Hilfe für die reine Löschung der Fehlermeldung „Dieselpartikelfilter voll + FAP defekt“ bei meinem Citroën Berlingo (Diesel). Wichtig: - Ausschließlich Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers - Keine Reparatur, kein Austausch oder Ausbau des Dieselpartikelfilters (dieser wurde bereits getauscht). Fahrzeug: Citroën Berlingo Diesel 2011 Weiß jemand wie es funktioniert das Löschen? Bei diesem Baujahr sollte das noch mit einer Diagbox / Lexia (Chinaclon?) funktionieren. Bei spaeteren (2017+) ist der Zugrifff auf die Steuergeraete nur noch mit Token moeglich. Wenn man sein Profil etwas ausfuellt, findet man vielleicht auch jemanden in seinem Umkreis der so etwas hat 😉. Wenn der Partikelfilter voll ist, ist doch auch die Kathaltysefluessigkeit am Ende. Die habe ich tauschen lassen, was auch in die OBU eingetragen werden muss, und dabei den selbst getauschten Partikelfilter mit eintragen lassen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren