Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

AX GTi bei der Halle77

Hervorgehobene Antworten

Die Halle77 hat sich wieder nen Citroen zugelegt. Ich mag den Gti, der sieht cool aus. Aber der Kabelbaum ist ja mal Ende Gelände.

Bearbeitet ( von BX16V89)

vor 19 Stunden schrieb BX16V89:

Die Halle77 hat sich wieder nen Citroen zugelegt. Ich mag den Gti, der sieht cool aus. Aber der Kabelbaum ist ja mal Ende Gelände.

Alter Schwede, was ein Gefummel...

Ich habe gestern eher aus Zufall ein Video von denen gesehen. Vergleich Santana 1983 gegen Santana 2012 aus China.

Grausam. Null vorbereitet, null Ahnung überhaupt. Warum sollte ich mir dann die Filmchen von denen mit Citroën ansehen ?

Hallo,

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Warum sollte ich mir dann die Filmchen von denen mit Citroën ansehen ?

Mir bereitet das Betrachten seiner Filmchen Schmerzen. Aber solange er genug Zuschauer – und damit Werbeeinnahmen hat, scheint er vieles richtig zu machen. Er kann offenbar von seinem Hobby leben, und zwar ziemlich gut. Das ist doch klasse. Ob er sich wirklich auskennt und fachlich korrekt arbeitet, ist da zweitrangig.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Ich fand das Anfangs auch immer störend, aber irgendwann hab ich mir gedacht: "Hey, das sind auch nur Menschen."

Ich für mich mag die Stimmung in den Videos und die Tatsache, dass eben vieles nicht gescriptet ist. Die machen was, worauf sie Bock haben und lassen die Kamera dazu laufen. Logisch ist da viel Unwissen oder Quatsch dabei, grade bei exotischen Autos. Aber wenn ich harte Fakten will, kann ich andere Videos schauen.

Also short Story long kann er gut... :D

Mich hat vor allem die komplette Ahnungslosigkeit gestört. Und das dann auch noch verbreiten, finde ich ziemlich daneben. Möglicherweise gibt es ja nämlich Menschen, die u.a. solche Quellen nutzen, um sich ein Fahrzeug anzuschaffen.

Daß er dadurch sein Hobby finanzieren kann, ist schön. Für ihn. 

Vielleicht mache ich auch einen Kanal auf. Wirtschaftspsychologie, oder so. Habe ich auch keine Ahnung von.

Kleiner Tipp: Wer die Videos doof findet, muss sie nicht gucken.

Stimmt. Werde ich in Zukunft auch nicht mehr. 

Verstehe aber auch nicht, warum man so einen offensichtlichen Dummfug hier verbreiten muss.

nmM

Fremdschämzwangsgleilheit ....

• Ersteller

Ohh, entschuldigt, ich dachte dass wir unser Hobby auch mal mit etwas Humor und ohne Borniertheit betrachten können, aber das war anscheinend nicht der Fall.

Darf gerne gelöscht werden und 100x Asche auf mein Haupt.

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb BX16V89:

Ohh, entschuldigt, ich dachte dass wir unser Hobby auch mal mit etwas Humor und ohne Borniertheit betrachten können,

Du musst jetzt nicht bockig reagieren. Wenn Du Spaß an den Videos hast, dann guck sie doch. Dafür musst Du Dich nicht schämen! Du musst nur damit klar kommen, dass andere keinen Spaß damit haben. Das ist doch nicht persönlich.

Grüße
Andreas

• Ersteller

Ich schäme mich keines Wegs dafür und ich kann auch jeden verstehen, der die Videos nicht sehen möchte. Aber ich kann es nicht nachvollziehen, wenn man des verbreiten von Unsinn hier im Forum bezichtigt wird, nur weil ein Video gepostet wurde das evtl. den einen oder anderen interessiert oder eben nicht.

Auch wenn ich selber etwas nicht mag oder nicht mit einer Sichtweise einverstanden bin, so kann ich doch im Kopf behalten dass wir alle nur Menschen sind. Mir käme auch nie in den Sinn, jemanden, der nicht meiner Meinung ist oder etwas nicht so angeht wie ich das würde, zu beleidigen oder niederzumachen.

Aber wie gesagt, ich hab das Video als reine Info hier gepostet. Wers mag, bitteschön. Wers nicht mag, auch gut.

Ach, ich mag den Contend. Er sagt offen, dass er keine Ahnung hat, ist sich dessen bewusst und dabei zu 100 % markenoffen.

Citroën ist speziell – und deren Lösungen sind es auch. Wenn man so schwer an Ersatzteile und Datenblätter kommt, braucht man sich nicht zu wundern, dass man anfängt zu basteln.

Bei VW und Mercedes mache ich eine kurze Abfrage oder frage in der Zentrale nach, und ein paar Tage später habe ich ein Datenblatt. Bei Citroën wurde ich dagegen auf das Forum verwiesen …
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass sich überhaupt jemand der Marke annimmt – sonst sind alle alten Fahrzeuge in ein paar Jahren ausgestorben.

Bearbeitet ( von Citrö.ne)

vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Grausam. Null vorbereitet, null Ahnung überhaupt. Warum sollte ich mir dann die Filmchen von denen mit Citroën ansehen ?

Ja, null Vorbereitung gehört bei denen scheinbar zum Konzept. Aber des AX hat sich Patrick angenommen, das lässt hoffen. Wird hoffentlich nicht ganz so furchtbar wie die CX-Story.

Also ich hab mir diese Video jetzt angesehen und kann eigentlich nichts daran aussetzen. 🤷🏻‍♂️

Das der Kabelbaum hinüber is dafür kann die Halle 77 nix. Im Gegensatz zum CX Video haben sie sich auch mit den Bemerkungen zum Auto zurückgehalten. Also bin neugierig wie's weitergeht! 

Am 12.1.2026 um 11:22 schrieb silvester31:

Vielleicht mache ich auch einen Kanal auf. Wirtschaftspsychologie, oder so. Habe ich auch keine Ahnung von.

Wenn du davon leben kannst wie Marco von seinem Kanal, dann nix wie los! 🫡

Am 12.1.2026 um 10:10 schrieb silvester31:

Ich kenne einige 🚗 Besitzer die genauso angefangen haben sich um ihr Auto selber zu kümmern und dann damit gewachsen sind! 🤪😜

Im Gegensatz zum CX waren alle sogar durchweg positiv dem Auto gegenüber. Das fand ich doch angenehmer als das bashing beim CX. Den Elektro AX hat man ja auch schon ein gutes Zeugnis erteilt.

Das die Videos sehr oberflächlich sind ist kein Geheimnis. Ich selbst als bekennender Trabant Liebhaber konnte nur Fremdscham beim Trabant 1.1 Video fühlen. Nichts als gefährliches Halbwissen an einem technisch fertigen Fahrzeug.

Ganz großes Kino das Instrumentarium des AX Electrique als Standard Instrumentarium aller anderen AX zu präsentieren. Tachoskala endet bei 120 Km/h. 

https://youtu.be/EQpATljfnuI?t=163

Nun mal nicht so kleinlich, im Prinzip ist das Video zum AX schon ganz ok, finde ich. 

Schon die irgendwie "weinerlich" wirkende Stimmlage und die Physiognomie von Marco stoßen mich inzwischen einfach nur noch ab. Ich verstehe den jahreangen Hype um dieses Kanal überhaupt nicht. Eigentlich nur was für Leute mit viel Freizeit.

Für mich ist das was die Jungs von Halle 77 machen in erster Linie Unterhaltung, das eine oder andere kann man dann auch noch brauchen was sie da nach langem suchen herausgefunden haben (Kurbelwellensensor (auch wenn ich das jetzt hier und im Peugeot Forum bereits vorher gelesen habe))

Dann ist das natürlich durch denen ihre Bekanntheit eine gute Werbung für Leute die bisher nichts von diesen Autos wussten und vielleicht durch dieses Filmchen sagen der Wagen gefällt mir, ich suche mir auch so einen.

Daher danke für den Link

Man kann es nicht jedem recht machen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.