10. März10. Mär Ersteller vor 8 Stunden schrieb schwinge: Wir haben doch Forenkollegen in Herzfelde wegen Werkstatt oder Bühne. Das ging sich zeitlich nicht aus.
17. März17. Mär Ersteller Kurzes , genervtes, Update nach 10 Tagen. Am letzten Freitag war ja Deadline für die Nachuntersuchung durch den TÜVer. Freitag versucht anzurufen, Nachricht geschrieben, Montag versucht anzurufen, heute auch und Nachricht geschrieben. Keine Rückmeldung 🙄 Nun scheint es auch mich erwischt zu haben. Obwohl ich tatsächlich nur noch zum selber schrauben hinfahre. Das sogar ein popliger TÜV-Termin inzwischen ein Problem darstellt ( man weiß es halt nicht) ist schon bestürzend. Ist er nun übern TÜV und irgendwas anderes ist passIert ? Oder durchgefallen , oder TÜV-Deadline verpasst? Alles kein Thema. Aber diese Unerreichbarkeit nervt 😡 Edit: Ich habe den Wagen natürlich dort gelassen für den Termin. Er wollte gleich Montag den Tüver anrufen. Bearbeitet (18. März18. Mär von Frank M)
18. März18. Mär Bei uns in Hessen kann man die Termine online vereinbaren. Oder man fährt einfach vorbei und kommt meist innerhalb einer halben Stunde dran...
18. März18. Mär Ersteller vor 43 Minuten schrieb Kugelblitz: Bei uns in Hessen kann man die Termine online vereinbaren. Oder man fährt einfach vorbei und kommt meist innerhalb einer halben Stunde dran... Das das geht ist doch klar. Schon gelesen , oder ? vor 14 Stunden schrieb Frank M: Edit: Ich habe den Wagen natürlich dort gelassen für den Termin. Er wollte gleich Montag den Tüver anrufen Es sollte aber der Tüver die Nachkontrolle machen der die erste Prüfung gemacht hat.
18. März18. Mär vor 1 Stunde schrieb Frank M: Es sollte aber der Tüver die Nachkontrolle machen der die erste Prüfung gemacht hat. Ist sowas wichtig?
18. März18. Mär Ersteller vor 17 Minuten schrieb Kugelblitz: Ist sowas wichtig? Was soll jetzt diese blöde Fragerei ? Der Wagen stand halt in der Werkstatt und die hatte den Auftrag den TÜV zu machen . Punkt ! Einfach hinfahren kann ich zeitlich auch nicht realisieren.
18. März18. Mär vor 2 Minuten schrieb Frank M: Der Wagen stand halt in der Werkstatt und die hatte den Auftrag den TÜV zu machen . Punkt ! Das wurde aus dem, was Du bisher geschrieben hast, aber nicht klar...
18. März18. Mär Ersteller vor 4 Minuten schrieb torsten130: Das wurde aus dem, was Du bisher geschrieben hast, aber nicht klar... Natürlich ! vor 16 Stunden schrieb Frank M: Edit: Ich habe den Wagen natürlich dort gelassen für den Termin. Er wollte gleich Montag den Tüver anrufen.
18. März18. Mär also, ich habe nicht gefunden, was "dort" sein sollte und wer "Er" ist... ist aber auch eigentlich egal...
18. März18. Mär Ersteller vor 4 Minuten schrieb torsten130: also, ich habe nicht gefunden, was "dort" sein sollte und wer "Er" ist... ist aber auch eigentlich egal... Ich dachte es erschließt sich durch den Faden , das der Wagen in ner Werkstatt steht. Aber egal 🙄
18. März18. Mär Ersteller vor 2 Stunden schrieb torsten130: also, ich habe nicht gefunden, was "dort" sein sollte und wer "Er" ist... ist aber auch eigentlich egal... Hab meinen Text grad nochmal gelesen und stelle fest das ein Satz den ich geschrieben habe, aus irgendeinem Grund nicht mehr da ist. Vielleicht aus versehen gelöscht. vor 19 Stunden schrieb Frank M: Nun scheint es auch mich erwischt zu haben. Es fehlt…. Einige kennen ja die Werkstatt bei Berlin Obwohl ich tatsächlich nur noch zum selber schrauben hinfahre. In der Tat ergibt der Text so nur noch bedingt Sinn.
18. März18. Mär vor 3 Stunden schrieb Frank M: Hab meinen Text grad nochmal gelesen und stelle fest das ein Satz den ich geschrieben habe, aus irgendeinem Grund nicht mehr da ist. Vielleicht aus versehen gelöscht. In der Tat ergibt der Text so nur noch bedingt Sinn. Ich kann mich erinnern den Satz gelesen zu haben. Habe mich nämlich gewundert um welche Werkstatt es geht, die wohl so einen zweifelhaften Ruf hat.
18. März18. Mär Ersteller Endlich wieder Kontakt. Ja, es gibt Probleme (Nicht direkt mit dem AX). Wird grad gelöst. Aber da ich eh die nächsten 2 Wochen nicht auf das Auto angewiesen bin, gibt es genug Zeit. Wird schon. Das positive dabei. Der TÜV-Monat verschiebt sich in einen schrauberfreundlichen Temperaturbereich 😉
20. März20. Mär On 3/18/2026 at 5:45 PM, Frank M said: Der TÜV-Monat verschiebt sich in einen schrauberfreundlichen Temperaturbereich 😉 Ich versuch mich auch immer gern dahinzuwackeln. Bin gerad dabei, aus November April zu machen.
15. Mai15. Mai Ersteller Also noch mal . Weil sich vorhin etwas getan hat.Ich trenne mich nun endgültig vom AX .TÜV ist bis heute nicht gemacht und inzwischen bin ich da auch nicht mehr so motiviert.Das Auto müsste eh weg.Vier Autos ( inzwischen) sind einfach zu viel.Morgen fahre ich in die Werkstatt und übergebe ihm den Fahrzeugbrief zum Abmelden und entsorgen.Wer den kleinen ( ohne Tüv) aber eigentlich repariert haben möchte , kann sich bitte zeitnah melden. Dann kläre ich das Morgen. Müsste dann halt mit nem Trailer geholt werden.300.-€ wären toll . Schon alleine wegen der Original Zubehörfelgen.Auto steht in Zossen, bei Rammstahl. Bearbeitet (15. Mai15. Mai von Frank M)
15. Mai15. Mai Kannst du nicht selbst zu irgendeinem Prüfer fahren? Jetzt wo du ihn repariert hast wäre es doch mehr als schade drum.
15. Mai15. Mai Ersteller Vor einer Stunde, XM 2.1D schrieb:Kannst du nicht selbst zu irgendeinem Prüfer fahren?Ich mag einfach nicht mehr.Natürlich ginge das . Aber wenn er wieder durchfällt muss ich nochmal ran , oder machen lassen. Kostet auch wieder Geld . Oder nicht machen lassen und wieder für nix 130.-€ ausm Fenster blasen. Für ein Auto das dann nur rumsteht.Fakt ist…Wir haben uns heute ein E-Auto gekauft. Da dass nun Auto Nr.4 ist und ich nur einen A***h habe, müssen zwei weg.Der CX bleibt natürlich. Bearbeitet (15. Mai15. Mai von Frank M)
15. Mai15. Mai 1 Stunde her, Frank M schrieb:Wir haben uns heute ein E-Auto gekauft.Versteh ich... Ist viel glänzender als so ein AX.
16. Mai16. Mai Ersteller 7 Stunden her, schwinge schrieb:Versteh ich... Ist viel glänzender als so ein AX.Und wie !
16. Mai16. Mai Ersteller Vor 10 Minuten, JK_aus_DU schrieb:Welche E-Kutsche ist es denn geworden?Polestar 2Ja ich weiß, kein Kleinwagen.Aber das hatte Gründe.Z.B. die Möglichkeit unseren Eriba ziehen zu können. Und ja, ich weiss. Geht auf die Reichweite 🤓Und der Polstar kann bei einer noch halbwegs vertretbaren Grösse ( 4,60) 1500 Kg ranhängen. Bearbeitet (16. Mai16. Mai von Frank M)
17. Mai17. Mai Ersteller Aaaalso …..Habe gerade den Fahrzeugbrief für die Abmeldung vom AX abgegeben . Verschrottet wird er erstmal nicht. Wenn sich den jemand holen möchte gerne Bescheid geben. Ich stelle dann den Kontakt her. Wie geschrieben 300.-€ wären toll. Da ja auch wieder TÜV vor Ort möglich ist, könnte man natürlich überlegen ob man auch noch TÜV macht . Aber ich bin erstmal raus.
17. Mai17. Mai Für den Kurs würde ich das Risiko eingehen. Ist ja eigentlich alles Wesentliche gemacht. Leider 730 km weit weg....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren