3. August3. Aug Zeit: 17.5.2026 um 14:02, Frank M schrieb:Aaaalso …..Habe gerade den Fahrzeugbrief für die Abmeldung vom AX abgegeben .Verschrottet wird er erstmal nicht. Wenn sich den jemand holen möchte gerne Bescheid geben. Ich stelle dann den Kontakt her.Wie geschrieben 300.-€ wären toll. Da ja auch wieder TÜV vor Ort möglich ist, könnte man natürlich überlegen ob man auch noch TÜV macht .Aber ich bin erstmal raus.Die letzten Nachrichten hier kamen vom 17. Mai, sind schon ein paar Wochen her...Dumme Frage, da das hier nicht ganz so ersichtlich wird:Ist der AX jetzt mittlerweile (doch) verschrottet? (Da seit dem 17.5. etwas Zeit vergangen ist.)Oder ist er bei einem Autoverwerter, der die Teile einzeln verkauft?Oder ist er mittlerweile als Ganzes verkauft?Ist der prinzipiell noch für 300.-€ (das sieht wie ein Druckfehler aus) zu haben (glaube ich bei dem Preis eher nicht)?Das Thema wurde ja als "erledigt" bezeichnet, ich vermute, daß ihn irgendjemand aus dem Forum genommen hat.
4. August4. Aug Ersteller 7 Stunden her, diamant128 schrieb:Das Thema wurde ja als "erledigt" bezeichnet, ich vermute, daß ihn irgendjemand aus dem Forum genommen hat.Es hat sich niemand gefunden der ihn retten mochte.Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er verschrottet wurde.Entweder steht er noch auf dem Gelände der Werkstatt, oder er hat ihn verkauft/weggegeben.Aber das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.
5. August5. Aug Zeit: 4.8.2026 um 08:51, Frank M schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt nicht das er verschrottet wurde.Entweder steht er noch auf dem Gelände der Werkstatt, oder er hat ihn verkauft/weggegeben.Aber das entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.Schade, daß ich mich erst später hier angemeldet habe.Ich hätte tatsächlich Interesse an dem AX (gehabt, falls er schon weg ist).Hast du noch Kontakt zu der Werkstatt, wo der AX jetzt steht? Kannst mir die Kontaktdaten oder Name der Werkstatt auch gern per Privat-Nachricht schicken; oder ich schicke dir alternativ meine Kontaktdaten.
5. August5. Aug stand da nicht was von Rahmstahl irgendwo ? Kann man auskuuugeln Bearbeitet (5. August5. Aug von Kroack) Fehler
5. August5. Aug Ersteller 4 Stunden her, Kroack schrieb:stand da nicht was von Rahmstahl irgendwo ? Kann man auskuuugelnRammstahl in Zossen.Und ehrlich gesagt will ich aktuell diesbezüglich nichts mehr machen. Bekomme nur schlechte Laune 😒 Bearbeitet (5. August5. Aug von Frank M)
7. August7. Aug Zeit: 5.8.2026 um 20:25, Frank M schrieb:Rammstahl in Zossen.Und ehrlich gesagt will ich aktuell diesbezüglich nichts mehr machen. Bekomme nur schlechte Laune 😒Danke für den Tip, beim letzten Mal stand dort (umgekeht) "Zossen bei Rammstahl". Dazu gibt es tatsächlich Daten zu finden.An den Wulzen 2-6, 15806 Zossen, Telefon 03377 202033.Wenn ich richtig verstehe: Der AX stand zuletzt dort, ist repariert (von dir?), Fahrzeugpapiere hat der Werkstatt-Besitzer(?). Auto hat keinen TÜV.Auto-Besitzer ist (formal) offenbar die Werkstatt. War der AX zuletzt fahrbereit?PS: Hab' gerade probiert, die obige Telefonnummer zu wählen. Die ist offenbar "nicht vergeben"?! Jetzt wäre die Frage, wie du selber versucht hast, da anzurufen.Es gibt eine Webseite RAMMSTAHL SIXWHEELER | Werkstatt für aussergewöhnliche Maßnahmen, da ist auch nicht mehr rauszufinden. Bearbeitet (7. August7. Aug von diamant128)
7. August7. Aug Vor einer Stunde, diamant128 schrieb:PS: Hab' gerade probiert, die obige Telefonnummer zu wählen. Die ist offenbar "nicht vergeben"?! Jetzt wäre die Frage, wie du selber versucht hast, da anzurufen.Wenn es von dir nicht so weit weg ist würde ich dort einfach mal selbst vorbeifahren. Oder der TE und Vorbesitzer hat vielleicht noch eine Mobilnr. der Werkstatt, wenn er sie dir gibt, verständlicherweise hat er nach dem ganzen Ärger, der Arbeit, der Zeit und dem reingestecktem Material damit eigentlich abgeschlossen. Vielleicht gibt er dir auch noch den letzten HU-Bericht, auf der 1. Seite hat er ja Teile davon abgebildet. Sollte die HU in besagter Werkstatt durchgeführt worden sein könntest du versuchen über den angegebenen Prüfer einen Kontakt zur Werkstatt herzustellen. Werkstätten sind meist sehr um eine gute Zusammenarbeit mit dem Prüfer bemüht. Die Rufnr. des Prüfers herauszufinden dürfte nur einen Anruf bei der Dekra kosten. Ein QR Code ist auf dem HU-Bericht erkennbar, ob das reicht um eine Kopie vom KBA zu bekommen?
7. August7. Aug Ersteller Alles gut. Ich schick Dir mal die Handynummer.Der Wagen ist/war fahrbereit.Allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht klar ob nach der Reparatur alles wirklich passt. Z.B. Bremsen und AU. Speziell AU war so ein Thema. Was ich bemerkt habe.Speziell nach dem Start roch der Wagen stark nach verbrannten Öl. Ich tippe stark auf Ventilschaftdichtungen. ZKD könnte es natürlich auch sein. Aber wäre auf jeden Fall zu machen. Und dazu hatte ich nach dem ganzen Nerv keine Lust mehr.
7. August7. Aug 10 Stunden her, Werner Kampmann schrieb:Sollte die HU in besagter Werkstatt durchgeführt worden sein könntest du versuchen über den angegebenen Prüfer einen Kontakt zur Werkstatt herzustellen. Nummer hab' ich bereits. Wenn die HU dort stattgefunden hat, könnte das ... glaube ich nicht(?) weiterhelfen.6 Stunden her, Frank M schrieb:Alles gut. Ich schick Dir mal die Handynummer.Der Wagen ist/war fahrbereit.Dann wäre eine Option, mit Kurzzeitkennzeichen zu arbeiten und direkt zum TÜV zu fahren. Oder zu einer "richtigen" Werkstatt hier vor Ort. Dazu müßte der AX ca. 180km durchhalten.6 Stunden her, Frank M schrieb:Allerdings war zu dem Zeitpunkt nicht klar ob nach der Reparatur alles wirklich passt. Z.B. Bremsen und AU. Speziell AU war so ein Thema.Was ich bemerkt habe.Speziell nach dem Start roch der Wagen stark nach verbrannten Öl.Ich tippe stark auf Ventilschaftdichtungen. ZKD könnte es natürlich auch sein. Aber wäre auf jeden Fall zu machen.Danke für den Tip (falls er noch was nützt).Wir haben hier vor Ort ordentliche Werkstätten für sowas, speziell für Oldtimer. Im Vergleich zu großflächigem Rost klingt das harmlos.Du hast offenbar schon Fluidfilm/Permafilm angewendet; das klingt vernünftig.6 Stunden her, Frank M schrieb:Und dazu hatte ich nach dem ganzen Nerv keine Lust mehr.Verständlich, aus den Berichten geht hervor, daß es offenbar mit dieser Werkstatt selbst nicht optimal lief.Falls der AX noch da sein sollte: Dann wärst du ja der letzte rechtmäßige Besitzer und würdest in dem Fall einen Preis bekommen (nicht die Werkstatt, obwohl die Papiere und Schlüssel haben sollte)?!
7. August7. Aug Vor 9 Minuten, diamant128 schrieb:Nummer hab' ich bereits. Wenn die HU dort stattgefunden hat, könnte das ... glaube ich nicht(?) weiterhelfen.Meine Idee bezog sich darauf wenn du keine Mobilnr. der Werkststt hättest rausfinden können wäre es eine Möglichkeit gewesen über den Prüfer an eine Nr. zu gelangen.
11. August11. Aug UPDATE: Ich konnte jemanden bei der Werkstatt erreichen, der AX ist leider nicht mehr da. Kann man nix machen. Ich hatte gleich mal bei der Gelegenheit nach anderen AX oder ZX gefragt, aktuell nicht vorhanden. Die Dinger sind offenbar entweder beliebt, selten oder teuer.
11. August11. Aug Vor 11 Minuten, diamant128 schrieb:Die Dinger sind offenbar entweder beliebt, selten oder teuer.Schau mal ein Thema tiefer:
11. August11. Aug Ersteller Tja, was soll ich sagen. Dieser Faden lief einige Monate . Fotos gab es auch genügend.Ganze zwei Interessenten hatte ich . Die aber absprangen nachdem das TÜV-Debakel aufkam. Ich hätte den Wagen für 300.-€ abgegeben. Was nicht mal die Reparaturkosten gedeckt hätte. Irgendwann war es mir schlicht egal . So verschwinden dann die kleinen Citroen . Hätte ich eine Möglichkeit den Wagen kostengünstig unterzustellen, um evtl später und ohbe Druck daran zu arbeiten, hätte ich ihn 100% behalten. Mir war klar , so einen finde ich nicht so schnell wieder .
21. August21. Aug Zeit: 11.8.2026 um 16:27, Frank M schrieb:Tja, was soll ich sagen. Dieser Faden lief einige Monate . Fotos gab es auch genügend.Ganze zwei Interessenten hatte ich . Die aber absprangen nachdem das TÜV-Debakel aufkam.Den TÜV hätte man ja bei sich zu Hause an einer dort in der Nähe befindlichen Prüfstation machen können?!Zeit: 11.8.2026 um 16:27, Frank M schrieb:So verschwinden dann die kleinen Citroen .Das offenbar (in diesem Fall) nicht, wenn man dem Händler in Zossen Glauben schenken darf. Er hat deinen weißen AX nach eigener Aussage verkauft.
21. August21. Aug Ersteller Vor 15 Minuten, diamant128 schrieb:Er hat deinen weißen AX nach eigener Aussage verkauft.Ja, er hatte da schon jemanden im Auge, als ich das letzte mal da war. Eine Hundeschule nebenan . So als Übungsobjekt.
21. August21. Aug Vor 23 Minuten, Frank M schrieb:Eine Hundeschule nebenan . So als Übungsobjekt.Für was braucht denn eine Hundeschule ein Auto als Übungsobjekt? Zum ein- und aussteigen?
21. August21. Aug Ersteller Vor 5 Minuten, Werner Kampmann schrieb:Für was braucht denn eine Hundeschule ein Auto als Übungsobjekt? Zum ein- und aussteigen?Keine Ahnung 🤷🏻
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren