13. Januar13. Jan Hallo liebe Gemeinde, mir ist neulich diese BX Stoßstange vor die Füße gefallen und obwohl ich leider keinen BX mehr besitze, musste ich sie aus Neugier einfach mitnehmen. Weder kenne ich die Marke, habe irgendetwas im Internet darüber gefunden oder habe das Design jemals an einem BX gesehen... Ich bin mir sicher, jemand aus dem Forum kann etwas dazu sagen oder hat vielleicht Fotos einer montierten Stoßstange 😀 LG Nico
13. Januar13. Jan Das ist eine ziemlich deformierte Frontschürze aus der deutschen Citroën Accessoirie.
13. Januar13. Jan Die Stoßstange ist z.B. im Zubehör-Prospekt "Die sportlichen 3 von Citroën" abgebildet.
13. Januar13. Jan Ersteller Super Danke! Rätsel gelüftet 👍 Vielleicht hat jemand dieses Prospekt ja noch und kann ein Foto davon posten. Deformiert ja aber mit Sicherheit noch zu retten wenn jemand Lust und Zeit investiert 😁
13. Januar13. Jan Ersteller vor 36 Minuten schrieb EntenDaniel: aber da gibt es ja noch das Copyright. Ich glaube nicht, dass man mit einem Foto eines fast 40 Jahre alten Prospekt Probleme mit dem Copyright bekommt.
14. Januar14. Jan Ein Copyright bleibt mindestens so lange bestehen, wie es den Herausgeber/Hersteller gibt - meiner Erkenntnis nach, gibt es Citroën noch. Dieses Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon hier im Forum.
14. Januar14. Jan Ja, ist aber nicht mit weicher Abstimmung der Vorderachse kompatibel, hatte damit sehr häufig Bodenkontakt...
14. Januar14. Jan vor 12 Stunden schrieb EntenDaniel: Ein Copyright bleibt mindestens so lange bestehen, wie es den Herausgeber/Hersteller gibt - meiner Erkenntnis nach, gibt es Citroën noch. Das ist richtig. Die Frage ist aber, ob Citroen etwas gegen die Verbreitung eines uralten Werbeprospekts unternimmt, und ob so ein Prospekt überhaupt ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberschutzrechts darstellt. Grüße, Joschko
14. Januar14. Jan ....und ein explizit für Werbezwecke hergestelltes Prospekt war ja auch zur Verbreitung gedacht.
14. Januar14. Jan Hier hat mal jemand den Auszug aus dem Prospekt mit dem Pfeba Sportsatz gepostet: https://www.citroen-forum.nl/forums/viewthread/189157/#617476
15. Januar15. Jan vor 11 Stunden schrieb Joschko: Das ist richtig. Die Frage ist aber, ob Citroen etwas gegen die Verbreitung eines uralten Werbeprospekts unternimmt, und ob so ein Prospekt überhaupt ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberschutzrechts darstellt. Grüße, Joschko vor 11 Stunden schrieb silvester31: ....und ein explizit für Werbezwecke hergestelltes Prospekt war ja auch zur Verbreitung gedacht. Das einzige Forum, das ich kenne, wo es von Citroën eine Freigabe gibt, ist das 2CV-Forum. Ob etwas schützenswert ist oder nicht, bin ich nicht der Fachmann drin. Also laß ich es lieber sein mit dem posten fremder Werke - so bin ich auf der sicheren Seitem und erspare dem ACC wohlmöglich unnötige Arbeit. Bearbeitet (15. Januar15. Jan von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren