Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wer kennt diese seltene BX Stoßstange?

Hervorgehobene Antworten

Hallo liebe Gemeinde, 

mir ist neulich diese BX Stoßstange vor die Füße gefallen und obwohl ich leider keinen BX mehr besitze, musste ich sie aus Neugier einfach mitnehmen.

Weder kenne ich die Marke, habe irgendetwas im Internet darüber gefunden oder habe das Design jemals an einem BX gesehen...

Ich bin mir sicher, jemand aus dem Forum kann etwas dazu sagen oder hat vielleicht Fotos einer montierten Stoßstange 😀

LG Nico

large.DSC_4952.JPG.ca904847e639419bd3cdf166fe08895f.JPG

large.DSC_4945.JPG.4f2184a30467315513f92191ac4e3454.JPG

Das ist eine ziemlich deformierte Frontschürze aus der deutschen Citroën Accessoirie.

Die Stoßstange ist z.B. im Zubehör-Prospekt "Die sportlichen 3 von Citroën"  abgebildet.

• Ersteller

Super Danke! Rätsel gelüftet 👍

Vielleicht hat jemand dieses Prospekt ja noch und kann ein Foto davon posten.

Deformiert ja aber mit Sicherheit noch zu retten wenn jemand Lust und Zeit investiert 😁

Habe das Prospekt, aber da gibt es ja noch das Copyright.

• Ersteller
vor 36 Minuten schrieb EntenDaniel:

aber da gibt es ja noch das Copyright.

Ich glaube nicht, dass man mit einem Foto eines fast 40 Jahre alten Prospekt Probleme mit dem Copyright bekommt. 

Ein Copyright bleibt mindestens so lange bestehen, wie es den Herausgeber/Hersteller gibt - meiner Erkenntnis nach, gibt es Citroën noch. 

Dieses Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon hier im Forum.

Dann eben ein Bild von mir. Lang ist's her, 1998 irgendwo in Nordfrankreich...

large.20220701_175725.jpg.b246f87e645fca2d254e430bca0daf81.jpg

• Ersteller

Super, dank dir @bx-basis!

Sieht auf jeden Fall recht bullig aus

Ja, ist aber nicht mit weicher Abstimmung der Vorderachse kompatibel, hatte damit sehr häufig Bodenkontakt...

vor 12 Stunden schrieb EntenDaniel:

Ein Copyright bleibt mindestens so lange bestehen, wie es den Herausgeber/Hersteller gibt - meiner Erkenntnis nach, gibt es Citroën noch.

Das ist richtig. Die Frage ist aber, ob Citroen etwas gegen die Verbreitung eines uralten Werbeprospekts unternimmt, und ob so ein Prospekt überhaupt ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberschutzrechts darstellt.

Grüße,

Joschko

....und ein explizit für Werbezwecke hergestelltes Prospekt war ja auch zur Verbreitung gedacht.

vor 11 Stunden schrieb Joschko:

Das ist richtig. Die Frage ist aber, ob Citroen etwas gegen die Verbreitung eines uralten Werbeprospekts unternimmt, und ob so ein Prospekt überhaupt ein schützenswertes Werk im Sinne des Urheberschutzrechts darstellt.

Grüße,

Joschko

vor 11 Stunden schrieb silvester31:

....und ein explizit für Werbezwecke hergestelltes Prospekt war ja auch zur Verbreitung gedacht.

Das einzige Forum, das ich kenne, wo es von Citroën eine Freigabe gibt, ist das 2CV-Forum. 

Ob etwas schützenswert ist oder nicht, bin ich nicht der Fachmann drin. Also laß ich es lieber sein mit dem posten fremder Werke - so bin ich auf der sicheren Seitem und erspare dem ACC wohlmöglich unnötige Arbeit.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.