Zum Inhalt springen

HY als rollende Ich-AG?


CXVIRUS

Empfohlene Beiträge

...ob das wohl gefördert wird? Bin zwar selbständig und somit praktisch nie arbeitslos - aber Geld ist trotzdem manchmal knapp. Und damit bin ich nicht alleine. Also kann man durchaus von "übergeordneten Interessen" sprechen.

Wir sitzen hier gerade und trinken den bekanntlich gesundheits ( und Ideen)-fördernden Roten aus der Gegend um Bergerac. Dabei kommen immer wieder Fragen um den kreativen Einsatz des HY auf. Frittenbude: hatten wir schon - und riecht nicht so gut. Pizza ist auch nicht originell - Typberatung vielleicht? Welcher Cit. passt zu Ihnen??? Mal sehen - vielleicht fällt euch ja was ein...Prooost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schon drüber nachgedacht, ob ich die Verkaufsklappe lieber dran lassen sollte und den Wohnmobilausbau so gestalte das ein fahrender Coffee-shop draus wird.

Viele Grüße Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit petit Bistro mit croque baguettes wein und Café ausserdem Pastis, crepes kann man ja, gibbet aber auch schon zur genüge oder nicht?

Pi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk

Gute Idee ,das mit dem Coffeeshop.

Allerdings musst Du da ne Menge Kaffee verkaufen ,dass sich das Lohnt.

Ich mach das jetzt schon 4 Jahre lang ,zusätzlich zu meinem Lokal,weiss

also von was ich Rede .Als kleines Zubrot ist das für mich ok.

Falls Du ein Paar Tips brauchst ,dann frag mich einfach .

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirk: Die Klappe würde ich auf jeden Fall dranlassen. Du kannst sie ja im geschlossenen Zustand abdichten und - falls es unbedingt sein muss - ein Fenster einbauen. Kommt natürlich auch drauf an, was für eine Verkaufsklappe Du hast - geht die über die ganze Seite inkl. Schiebetür - oder ist die seitl. Schiebetür noch dran? Solltest Du sie doch rauszerren (die Verkaufsklappe), wäre ich ggf. dran interessiert...

Zum Thema gewinnträchtig einsetzen: Jörg hat absolut recht - da muss schon mächtig viel Kaffee fliessen um in den Ertragsbereich zu kommen. Ich denke an etwas anderes: Man kann das komplette Auto mit einem passenden Konzept als EVENT beispielsweise anlässlich der zahllosen STADTTEILFESTE als Blickfänger einsetzen. Konkret: Der Delikatessenhändler macht in frz. Lebensart - wir stellen für die den kultigen Rahmen, der Apotheker macht ne Heilkräutershow usw. Die müssen diesen HY-Stand buchen - also pauschal für bezahlen.

Dazu muss der HY natürlich ziemlich ordentlich aussehen und in einer zu allen Fällen passenden Farbe lackiert sein. Ich hab schon mal mit einigen Geschäftsleuten gesprochen - die Idee finden viele gut - aber WER LÖHNT anschliessend auch :-)))

Illusorisch?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

das mit dem Coffee-Shop kam nur als Idee, weil der örtliche Coffee-Shop hier in Celle richtig brummt. Die haben bereits einen 2. eröffnet und auch dort ist bei geringer Auswahl der Speisekarte immer richtig was los. Der Kaffee, Late, Capu usw. muß natürlich gut sein und die kleinen Lerckerlies dazu auch.

Ich werd jedoch bei meinem Architekturbüro bleiben und den HY doch eher als Wohnmobil ausbauen in dem Maschine zur Zubereitung von Latte nicht fehlen darf. Viele Grüße

dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gute Idee, bin auch gerade mit einem derartigen Projekt beschäftigt. Wenn du es ordentlich machen willst kostet dies allerdings ne Stange Geld! Aber erste Anfragen geben mir Recht das wir damit eine Marktlücke in Berlin gefunden haben. Außerdem kann man damit immer nen Euro fürden Sparstrumpf machen!

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...