Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Endschalldämpfer Xantia 1,8 16V Limousine

Hervorgehobene Antworten

Ich komme nochmal auf das leidige Thema 'leiser Endschalldämpfer' zurück. Da wohl alle derzeit erhältlichen wesentlich lauter sind als die ab Werk, habe ich jetzt ein Angebot für einen gut erhaltenen gebrauchten aus dem Jahr 2003. Kann ich da sicher sein, dass es sich um ein leises Exemplar handelt (steht PSA drauf)?

Gruß

Hercule

Endtopf.jpeg

Das ist ein Originalteil und damit sehr wahrscheinlich besser als alles was aktuell am Markt ist.

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Das ist ein Originalteil und damit sehr wahrscheinlich besser als alles was aktuell am Markt ist.

Da hast du recht. Ohne Prüfzeichen, aber wohl auch recht leise:

https://rakaror.o.se/avgassystem/citroen.html

Viele Grüße

Fred

Fehlendes Prüfzeichen hat bei meinem Universal-ESD am BX in 10 Jahren niemanden interessiert.

• Ersteller

Danke für die schnellen Antworten. Und die Nummer (PSA 4106) passt für die Limo? - Wenn ich die in die Suchmaschine eingebe, kommt immer Berlingo...

Hast Du ein Foto vom ganzen ESD? Berlingo sieht ganz anders aus.

• Ersteller

Anbei noch die 3 restlichen Fotos. (Es handelt sich um 2 Exemplare, schwer zu identifizieren, was wo hingehört)

Endtopf2.jpeg

Endtopf3.jpeg

Endtopf4.jpeg

Mit so einem kurzen Rohr, ist es für Limousine. Da steht ja noch ein Kat daneben. Sieht so aus wie beim Xantia. 

Veneporte CT 15417 ist für Xantia . 

Bearbeitet ( von ACCM Claude-Michel)

• Ersteller

Hat Du Erfahrungen mit Veneporte? Leise? -Der linke ist dann wohl für Break?(Kommt mir länger vor)

Nein, habe keine Veneporte Erfahrung. Das Rohr vom break ist viel länger als auf dem Foto.

Wenn sie nicht viel kosten, würde ich beide nehmen, testen und uns bescheid geben 😃

Kat würdeich auch gleich nehmen.

Walker ist leise.

Bosal und Polmostrov sind laut. Habe ein mittelschalldämpfer vom 2,0i montiert, damit es damit erträglich ist.

Bearbeitet ( von ACCM Claude-Michel)

• Ersteller

Eine Frage: Wie lang ist der Endschalldämpfer (nur der Zylinder) für den 1,8  16V  X2? - Hier regnet es in Strömen, das Auto steht im Matsch, ich kann leider nicht nachmessen...

Ca. 60 cm

Was machst du jetzt?

Gehörschutz kaufen?

Frag mal den V6 Fahrer was der Endtopfnachbau aus Frankreich kostet. 

Bei mir tat es auch Polmostrov gut. Hat Torsten meist verbaut.

Aber rede doch erst nochmal mit dem Kleinanzeigenverkäufer Hans Hartmann über den Preis.

So schlecht sehen die Auspüffe nicht aus. Und ich würde mal annehmen, dass er weiß, zu welchem Auto die passen. Er hat Erfahrung im Xantia schrauben und es stehen ja noch ein paar Xantia bei ihm zum Verkauf, wo er gucken könnte 🙂.

Vor Jahren hab ich Mal bei einer Firma nachgefragt , Endschaldämper in VA ,damals 300€ ohne Nr. Aber Leise 😁 

Büsing wird das auch machen.

Ist das eine optische Täuschung? Auf den ersten Foto mit den beiden Endtöpfen sieht es so aus, als ob sie ziemlich gerade und bündig auf dem Boden stehen. So, als ob das Anschlussstück abgeflext wäre...

Na ja, kein Schnäppchen, aber so abgedreht ist der Preis auch wieder nicht. Ich würde es mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. 

• Ersteller

Danke für die Kommentare. Mein Eberspächer-Topf ist zwar laut aber noch dicht. TÜV ist im Oktober. Vielleicht läuft mir noch was günstigeres über den Weg...

vor 12 Minuten schrieb hercule:

Danke für die Kommentare. Mein Eberspächer-Topf ist zwar laut aber noch dicht. TÜV ist im Oktober. Vielleicht läuft mir noch was günstigeres über den Weg...

Wo kommts denn raus? Wenn der Topf noch gut ist und nur der Stutzen defekt ist, kann man auch einen neuen Stutzen anschweißen.

• Ersteller

Nirgendwo kommts raus. War schon beim Einbau laut...

Das ewige Leid mit den Nachbauten. Das übelste was ich in der Richtung hatte war eine Bosal-Anlage für den Evasion 2.0i. Paßte erstklassig bei der Montage, aber nach der Probefahrt bin ich nochmal drunter und habe das Loch gesucht. Das Ding war genau so laut wie mit der Original-Anlage die hinter dem ersten Topf abgebrochen war...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.