Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S2 Antriebswelle links tauschen

Hervorgehobene Antworten

vor 29 Minuten schrieb ACCM Thorsten Klute:

Wozu dient die blaue Farbe am Querlenker....

Türkis 🤣

Mein Schwager hatte in den 90ern seine Ambulance mit dieser Porsche-Farbe aufgehübscht (Stossstangen, Fahrwerk, Motorblock usw), und hatte wohl noch Eimer übrig und daher fast (kA warum nicht die unteren Querlenker und Stabi, aber auch FZ und hintere Schwingen, Bremssättel usw.) alle Fahrwerksteile auch an diesem Auto damals so lackiert. Hab das erst später ihm abgekauft. 

Das 6320 ist doch nicht für die alte Version?

Bearbeitet ( von LCX25H)

Am 14.2.2026 um 17:24 schrieb bx-basis:

Ja, es ist eine 35er Mutter. Aber 36er Nuß ist Standard und paßt.

Die 36er muss aber einen Innensechskat haben. Als Vielzahn besteht die Gefahr des Durchrutschens.

Am 14.2.2026 um 17:24 schrieb bx-basis:

Zumindest bei den Turbomotoren muß der Stabi immer weg, die Innengelenke sind zu groß - mit großem Hammer (800g oder mehr) ging das aber bisher immer.

Es geht auch ohne. Man muss dann den Achsschenkel in einer ganz bestimmten Position haben. Dazu dient ein kleiner Ratschengurt , den man oben durch den Fahrschemel zieht.  Es bleibt aber sehr eng und man hat sich schnell die innere Achsmanschette ruiniert.  Deshalb löse ich immer den Stabiknochen, dann kann man enstpannt arbeiten. So, wie von @bx-basis beschrieben.  Oder, wenn es hartnäckig ist : Dazu nehme ich entweder 2 Fäustel, die ich genau gleichzeitig von beiden Seiten auf dem Arm nahe des Knochens auftreffen lasse. Oder Hammer auf Hammer, wobei bei einem Hammer dann die spitze Seite verwendet wird. ( Ja, als Lehrling gibts bei sowas lange Ohren vom Meister, aber manchmal taugt es 😉) Oder einen stumpfen (!) größeren Meißel und Schlag unmittelbar oberhalb des Knochens. Allgemein sind solche "Prellschläge" in vielen Situationen hilfreich. Hier ist aber eben Erfahrung nötig, denn es kommt auf den richtigen Schlagpunkt und den richtigen Krafteinsatz bzw. Schlagtechnik an. Das habe ich mir schon vor 40 Jahren von einem alten Mechaniker beibringen lassen. Für Neuschrauber nur per schriftlicher Beschreibung also eher schwer umzusetzen. Die Gefahr etwas kaputt zu machen oder sich zu verletzen ist eher groß. Im Zweifel lieber den Abzieher besorgen. 

Am 14.2.2026 um 13:50 schrieb laradu:

Danke BX-Basis. Klingt bei dir so als wäre es ein Spaziergang. Wie gesagt, bei mir ging der Umlenkhebel einfach nicht raus. Da war Nix zu machen…

Das erste mal ist oft schwierig. Und wenn man etwas oft gemacht hat ist es ein Spaziergang.... bei dem man aber aufpassen muss das man nicht stolpert...

• Ersteller

So, ich habe jetzt tatsächlich das Spezialwerkzeug 6320 T aufgetrieben. Allerdings ist es nur der Metallbügel ohne Gewindestangen zum Befestigen und ohne Gewinde für die Druckschraube. (Auch die ist nicht dabei) 

Es ist aber die Nummer 6320 T eindeutig eingeschlagen.

Hat das so schon mal jemand gesehen? War das ein Bausatz wo die  Mutter für die Druckschraube erst angeschweißt werden muss? 

Danke 🙏 

IMG_7542.jpeg.0ea746fee0e7f800498ebc59fff28a13.jpegIMG_7543.jpeg.acd5ee81a535d0f1f2f281434dda236e.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.