3. März3. Mär Ersteller Das was ich hier oben geschrieben ist leider quatsch, die Nummer 997995 ist die Additivflüssigkeit (nicht das FAP Filter selbst), und zwar 3 liter wenn ich das richtig verstehe? Dann wurde also definitiv vergessen das System zurückzusetzen, würde ich mal behaupten.
3. März3. Mär Ersteller 1 minute ago, torsten130 said: Von Filtertausch ist da nichts zu lesen: das Auffüllen wurde mit 74,20 € berechnet, das Additiv mit 169,98€... Ja, das habe ich auch gerade entdeckt! Der verwendete Name "Additif Filter" ist so ja nicht wirklich richtig...
3. März3. Mär Ersteller Das eigentliche Partikelfilter kann man aber ohne allzu viel Probleme ausbauen, oder?
3. März3. Mär vor 48 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Das eigentliche Partikelfilter kann man aber ohne allzu viel Probleme ausbauen, oder? Es heisst: Den eigentlichen Partikelfilter. Du weißt warum hier die Korrektur erfolgt😜
3. März3. Mär Additiv auffüllen wurde in meinem Fall mit 0.5 Stunden (Stundensatz100€) entsprechend 50€ berechnet. Bitte beachten, daß andere Arbeiten auf der selben Rechnung mit einem Stundensatz von 80€ berechnet wurden. Ein höherer Preis scheint allgemeine Praxis für Arbeiten mit einem Diagnosetool zu sein (wie ich auf den Preistafeln diverser Werkstätten sehen konnte) und ist ein Indiz dafür, daß das Diagnosetool eingesetzt wurde. Als eingefüllte Menge steht 1 Einheit Additiv auf der Rechnung, wieviel immer das auch sein mag. Und nicht wundern über die Stundensätze, die Rechnung ist neun Jahre alt.
3. März3. Mär Ersteller 55 minutes ago, prestige said: Es heisst: Den eigentlichen Partikelfilter. Du weißt warum hier die Korrektur erfolgt😜 Ich habe damit keinerlei Problemen.
3. März3. Mär Ersteller 27 minutes ago, ACCM Rudolf Götz said: Additiv auffüllen wurde in meinem Fall mit 0.5 Stunden (Stundensatz100€) entsprechend 50€ berechnet. Bitte beachten, daß andere Arbeiten auf der selben Rechnung mit einem Stundensatz von 80€ berechnet wurden. Ein höherer Preis scheint allgemeine Praxis für Arbeiten mit einem Diagnosetool zu sein (wie ich auf den Preistafeln diverser Werkstätten sehen konnte) und ist ein Indiz dafür, daß das Diagnosetool eingesetzt wurde. Als eingefüllte Menge steht 1 Einheit Additiv auf der Rechnung, wieviel immer das auch sein mag. Und nicht wundern über die Stundensätze, die Rechnung ist neun Jahre alt. Ich verstehe deine Ausführungen nicht so so ganz? Die Rechnung die ich hieroben gezeigt habe ist gerade mal 2 Jahre alt.
3. März3. Mär vor 7 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Ich habe damit keinerlei Problemen. PROBLEME, ich auch nicht🤣
3. März3. Mär vor 3 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Ich verstehe deine Ausführungen nicht so so ganz? Naja, Additiv auffüllen hat einen höheren Arbeitspreis als andere Arbeiten (ich interpretiere das dahingehend, daß ein Diagnosetool benutzt wurde). Das kann natürlich jede Werkstatt handhaben wie sie will, aber wenn ein höherer Preis verlangt wurde, darf man davon ausgehen, daß die Diagbox benutzt wurde.
3. März3. Mär Ersteller 1 hour ago, prestige said: Es heisst: Den eigentlichen Partikelfilter. Laut Duden eher nicht, es handelt sich hier ja wohl eindeutig um Fachsprache...
3. März3. Mär vor 52 Minuten schrieb Jint Nijman (ACCCM): Laut Duden eher nicht, es handelt sich hier ja wohl eindeutig um Fachsprache... Du willst also den Schlauberger machen: laut Duden ist der Filter allgemein gebräuchlich. Was willst Du eigentlich?
4. März4. Mär vor 12 Stunden schrieb Jint Nijman (ACCCM): Bei mein C6 2.2 HDi wurde das Additive bei 210.000 km nachgefüllt, und wenn ich die Rechnung hierunten richtig verstehe wurde auch das Partikelfilter ausgetauscht. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🙂 ) Das Zurücksetzen mittel Diagbox hat man dann wohl vergessen. Der Fehler im Display (jetzt bei 240.000 km) ist also entweder sehr rätselhaft, oder die Folge davon daß das Zurücksetzen vergessen wurde, oder? Hallo, die 9979.95 ist die Nummer für das Eolys: Da wurde wohl vergessen, dem C6 das Einfüllen des Eolys mitzuteilen. Ich würde das einfach jetzt nachholen und schauen, was dann passiert. Viele Grüße Fred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren