26. März26. Mär Ersteller Vor 3 Minuten, jens-thomas schrieb:Dann musst du aber noch deinen Avatar erneuern.Gruß JensOh ja, aber der CX ist ja noch nicht verkauft. Deswegen darf er auch noch im Avatar verweilen 🤩
26. März26. Mär Warum soll der jetzt weg? Ein CX ist doch eine ideale Ergänzung zur ID. Ich hätte gerne auch noch einen, müsste allerdings zwingend ein Break sein...
26. März26. Mär Ersteller Vor 54 Minuten, torsten130 schrieb:Warum soll der jetzt weg? Ein CX ist doch eine ideale Ergänzung zur ID. Ich hätte gerne auch noch einen, müsste allerdings zwingend ein Break sein...Ja, Du hast eingentlich recht! Aber ich habe nur zwei Garagen und möchte meine Liebe nur mit einer französischen Dame teilen. Ist auch Teil des Familiendeals, einer muss weg - was ich absolut respektiere!
26. März26. Mär Garagen gibt es immer wieder... Aber ich verstehe, meine fragt auch öfter, wieviele ich eigentlich habe...Für Deine Signatur schenke ich Dir ein "u" und ein ","Gruß
26. März26. Mär Zeit: 23.3.2026 um 13:28, laradu schrieb:Ja, die Aschenbecher sind falsch herum angebracht, das ist mir auch schon aufgefallen 🙈Nicht die Aschenbecher, sondern die Rückenlehnen-Verkleidungen. Die Sitze sollten für den Wechsel ausgebaut werden.Gratulation zum Kauf der "Vollen Hütte"!👍 Bearbeitet (26. März26. Mär von M. Ferchaud)
26. März26. Mär Ersteller 1 Stunde her, M. Ferchaud schrieb:Nicht die Aschenbecher, sondern die Rückenlehnen-Verkleidungen. Die Sitze sollten für den Wechsel ausgebaut werden.Gratulation zum Kauf der "Vollen Hütte"!👍Danke sehr 🙏
2. April2. Apr Ersteller Hallo Liebe Freunde des Schwebens,Die göttliche wurde gestern geliefert.Überwältigend, beeindruckend, wunderschön 🤩 Jetzt muss ich sie erstmal kennenlernen.Und erstmal einen LPG Adapter besorgen und Benzin und Gas ⛽️ volltanken.Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt nach der Zulassung…Euch allen ein Schönes Osterfest Viele Grüße Ralf
2. April2. Apr Sehr schick. Dann mal viel Freude mit der DS. Wie federt denn eine DS im Vergleich zum CX?
2. April2. Apr Herzlichen Glückwunsch zur DS. Sieht von hinten phantastisch aus! Allzeit gutes Schweben!LG Dieter
2. April2. Apr Vor 56 Minuten, mdi500 schrieb:Sehr schick. Dann mal viel Freude mit der DS. Wie federt denn eine DS im Vergleich zum CX?Weicher! Obwohl der CX prinzipiell sehr gut federt, kann eine DS Bodenunebenheiten noch effizienter absorbieren, insbesondere, was kleine Unebenheiten angeht.Letzteres ist insofern bemerkenswert, als ein D-Modell im Gegensatz zum CX keine Silentlager zwischen Fahrwerk und Karosse besitzt.Dafür liegt der CX ruhiger und erzeugt weniger und langfrequentere Aufbaubewegungen, insbesondere bei den längeren Radständen.
2. April2. Apr Ersteller 3 Stunden her, mdi500 schrieb:Sehr schick. Dann mal viel Freude mit der DS. Wie federt denn eine DS im Vergleich zum CX?Danke @mdi500 !Die DS ist wesentlich weicher und schwimmt ein wenig. Dagegen wirkt der CX „bretthart“! Vor allem nickt er nicht ein beim Bremsen oder Beschleunigen . Die DS wiegt sich da eher sanft hin und her 🤩 Bearbeitet (2. April2. Apr von laradu)
2. April2. Apr Ersteller 3 Stunden her, ACCM Dieter Hochhuth schrieb:Herzlichen Glückwunsch zur DS. Sieht von hinten phantastisch aus! Allzeit gutes Schweben!LG DieterDanke sehr, Dieter!
2. April2. Apr Ersteller Wow! Das ist der Oberhammer!!! Gerade das erste Mal LPG getankt…59 Liter für 62 Euro!!! 💶 unglaublich 🤩⛽️Das Gleiche an Benzin hätte heute 138 Euro gekostet 🙈🚀so macht DS fahren Spaß. Bearbeitet (2. April2. Apr von laradu)
2. April2. Apr Cool. Die Position des Befüllstutzens ist aus ästhetischer Sicht allerdings suboptimal... Gibt's da andere Lösungen für's D-Modell?
2. April2. Apr Ersteller Vor 15 Minuten, M. Ferchaud schrieb:Cool. Die Position des Befüllstutzens ist aus ästhetischer Sicht allerdings suboptimal...Gibt's da andere Lösungen für's D-Modell?Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber da ist der Füllstutzen jetzt halt 🤦♂️ was soll ich machen
2. April2. Apr Ersteller Vor 17 Minuten, M. Ferchaud schrieb:Cool. Die Position des Befüllstutzens ist aus ästhetischer Sicht allerdings suboptimal...Gibt's da andere Lösungen für's D-Modell?Mit Abstand sieht es nicht ganz so schlimm aus 😅
2. April2. Apr Vor 1 Minute, laradu schrieb:Feinstes Leder, Farbton passt gut 👍Findest Du? Ich gönne Dir Deine Freude, aber auf dem Foto passt es gar nicht, weder von der Farbe, noch von der Narbung.Vielleicht sieht es in natura ja stimmiger aus.
2. April2. Apr Ersteller Ja, auf Bildern immer schwer zu erkennen. Neues Leder wird ja auch nie so aussehen wie ein 56 Jahre altes…das Original Leder genau zu treffen ist glaube ich unmöglich… Bearbeitet (2. April2. Apr von laradu)
2. April2. Apr Ersteller Hier ein anderes Beispiel, da würde ich Dir unumwunden zustimmen dass es nicht passt
2. April2. Apr nun ich will die österliche Freude nicht trüben, aber es gibt zwei Lederfarben, Havanne ist ein heller beiger BrauntonTabac ist ein dunkler BrauntonFür mich sehen die Sitze nach Tabac aus und die Kopfstützen nach Havanne😉.Kann man machen wie man will, aber nach meiner Auffassung paßt das so nicht zusammen.Viele Grüße Stefan
2. April2. Apr Ersteller Vor 13 Minuten, prestige schrieb:nun ich will die österliche Freude nicht trüben, aber es gibt zwei Lederfarben,Havanne ist ein heller beiger BrauntonTabac ist ein dunkler BrauntonFür mich sehen die Sitze nach Tabac aus und die Kopfstützen nach Havanne😉.Kann man machen wie man will, aber nach meiner Auffassung paßt das so nicht zusammen.Viele Grüße Stefan1970 gab es „naturel“, und genau das bietet der Franzose an… Bearbeitet (2. April2. Apr von laradu)
2. April2. Apr Ersteller Vor 38 Minuten, laradu schrieb:Hier ein anderes Beispiel, da würde ich Dir unumwunden zustimmen dass es nicht passtDas ist such nicht meine DS
2. April2. Apr Naturell habe ich in meiner Auflistung nicht aufgeführt, da es meiner Meinung nach nicht zu den Sitzen passt.Meine Empfehlung ist, mal mit Citro Toon zu sprechen. Bald ist ja Citro Classica in Enschede, eine gute Gelegenheit.
2. April2. Apr Vor 55 Minuten, prestige schrieb:Naturell habe ich in meiner Auflistung nicht aufgeführt, da es meiner Meinung nach nicht zu den Sitzen passt.Meine Empfehlung ist, mal mit Citro Toon zu sprechen. Bald ist ja Citro Classica in Enschede, eine gute Gelegenheit.Toon Langelaar, in der Szene bekannt unter dem Namen Citro-Toon, ist am 17. November letzten Jahres verstorben.Siehe auch hier:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren