Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën C6 AMVAR vordere Federbeine undicht

Hervorgehobene Antworten

Am End muß das doch jeder machen wie er es mag. Bevor ich mein Kapital in einer Ecke verrotten lassen würde, würde ich machen was notwendig und möglich ist.

Ich bin mit meinem C6 2.2 HDI nicht betroffen. Hätte ich einen C6 mit AMVAR würde ich definitiv die Thematik aufgreifen und klären, inwieweit hier eine Eintragung a) notwendig und b) möglich ist. 
Bisher gibt es hier nur Mutmaßungen. Ob man das dann realisieren würde, ist eine ganz andere Frage. Prinzipiell sehe ich das wie Helmut. Die Federung in meinem Vierzylinder ist für mein Empfinden sehr gut abgestimmt und Verbindung mit der Automatik ist das ein sehr entspanntes Fahren. 

Um einen Prüfer zu überzeugen bieten sich Vergleiche mit dem C5 an der ja im Prinzip das selbe Fahrwerk hat - allerdings auch im V6 ohne AMVAR.

Ich würde gucken inwieweit die HDi 170 beim C5 und C6 hinsichtlich Fahrwerk übereinstimmen, hauptsächlich Kugeln und Stabis, ich glaube Federzylinder und Härteregler sind eh immer gleich.

Sollte da alles identisch sein könnte dies als gutes Argument dienen einen C6 V6 mit den entsprechenden Komponenten eines C5 V6 umzurüsten.

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Ich würde gucken inwieweit die HDi 170 beim C5 und C6 hinsichtlich Fahrwerk übereinstimmen, hauptsächlich Kugeln und Stabis, ich glaube Federzylinder und Härteregler sind eh immer gleich.

vor 9 Minuten schrieb bx-basis:

Um einen Prüfer zu überzeugen bieten sich Vergleiche mit dem C5 an der ja im Prinzip das selbe Fahrwerk hat - allerdings auch im V6 ohne AMVAR.

Eben, das ist auch meine Sichtweise. Mir würde konstruktiv nichts einfallen was da grundsätzlich dagegen spricht.

vor einer Stunde schrieb Thomas Hirtes:

eine Eintragung a) notwendig und b) möglich ist. 
Bisher gibt es hier nur Mutmaßungen.

Nein keine Mutmaßung. Das ist in Deutschland ganz klar geregelt. Hat das Teil ne ABE für dein C6? alles easy, einbauen losfahren.

Keine ABE aber ein Gutachten? Easy eintragen lassen, keine 21er. 😎

Ohne Gutachten / nicht vorgesehen? dann Einzelabnahme  erforderlich (21er).

So easy ist das nicht. Stoßdämpfer z.B. brauchen keine ABE bzw. TTG  (§22a StVZO). Das könnte man auf die Federbeine übertragen.

Bearbeitet ( von Thomas Hirtes)

Aftermarket Federbeine gibt's imho für AMVAR nicht. Sicherlich ist das in dem Shop - wie in so vielen - eine Karteileiche und nicht bestellbar.

Hallo Marcus

Habe letztest Jahr für meinen C6 3,0 HDI noch einen vorderen Dämpfer AMVAR gekauft. Sind allerdings teuer

Es gibt die noch.

Habe noch einen liegen der dicht ist, allerdings eine defekte Spule hat.

Frag mal bei Firma AUGUSTIN in Handewitt nach. Gruß Holger

6 Stunden her, Cloud9 schrieb:

Hallo Marcus

Habe letztest Jahr für meinen C6 3,0 HDI noch einen vorderen Dämpfer AMVAR gekauft. Sind allerdings teuer

Es gibt die noch.

Habe noch einen liegen der dicht ist, allerdings eine defekte Spule hat.

Frag mal bei Firma AUGUSTIN in Handewitt nach. Gruß Holger

Mit „defekter Spule“ ist was genau gemeint?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.