Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete seltenen C6 als vorerst Bastler, 39576 Stendal (Sachsen-Anhalt), VHB 2.900,-- EUR

Hervorgehobene Antworten

Liebe Kenner,

anbei ein spannendes, aber lohnenswertes Projekt:

Seltene Kombination: Leder Beige, Schiebedach und AHK!

Baujahr 2007, 194000 km, hatte einen Motorschaden. Ersatzmotor vom Motorhändler mit 134000 km ist eingebaut. Läuft noch nicht ganz rund, es ist unklar warum (vermutlich Kabel).

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bastler-citroen-c6/3355133660-216-2377?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

IMG_1103.jpeg

IMG_1104.jpeg

IMG_1105.jpeg

Am 17.3.2026 um 09:32 schrieb DSenjoyer:

Läuft noch nicht ganz rund,

Kannst du das etwas konkretisieren? Grüße

Na, wer wagt sich ans Projekt?? Wäre mindestens interessant zu wissen, ob gleich die AGR Ventile, der Zahnriemen im Zuge des Motortauschs getauscht wurden. (Ölpumpe auch gleich mit?) 

Auf jeden Fall ein Objekt für echte Spezis - und davon gibt es kaum welche. 

Viel Geduld beim Verkauf. 

Erst Motortausch für sicherlich einige tausend Euro, dann ist's "nur ein Kabel" und man verkauft das augenscheinlich gut gepflegte Fahrzeug für 2900,-€?

Für mich nicht nachvollziehbar...

Um das plausibel zu machen, bedarf es in der Tat noch einiger Informationen.

Naja

Ich hab hier ein Auto, das jemand angefangen hat und das mehrfache an Zeitwert an Teilen eingebaut hat und der Wagen ist  trotzdem nicht fahrfähig. Abbruch. Dann kam der Wagen zu mir ....

Jetzt nach ungefähr 4 Tagen ist er fertig. nochmal die Hälfte vom Zeitwert investiert. 

Eine völlig sinnlose Aktion weil alles falsch eingeschätzt wurde.

Liebhaberei Sturheit Besserwisserei such Dir was aus......

Passiert halt. Leute trauen sich Arbeiten zu denen sie nicht gewachsen sind. Am Ende besser abbrechen und wenig draufzahlen als  vielleicht noch mehr Geld reinschütten und es bringt dann doch nix.

vor 1 Stunde schrieb Kroack:

Naja

Ich hab hier ein Auto, das jemand angefangen hat und das mehrfache an Zeitwert an Teilen eingebaut hat und der Wagen ist  trotzdem nicht fahrfähig. Abbruch. Dann kam der Wagen zu mir ....

Jetzt nach ungefähr 4 Tagen ist er fertig. nochmal die Hälfte vom Zeitwert investiert. 

Eine völlig sinnlose Aktion weil alles falsch eingeschätzt wurde.

Liebhaberei Sturheit Besserwisserei such Dir was aus......

Passiert halt. Leute trauen sich Arbeiten zu denen sie nicht gewachsen sind. Am Ende besser abbrechen und wenig draufzahlen als  vielleicht noch mehr Geld reinschütten und es bringt dann doch nix.

klingt ganz nach meinem BX vor der Tür 🤣

@XMbremi das wär doch was für Dich 😊

Niemals nie nicht :) Ich habe schon mit den Zicken meines C6 genug zu tun (und die beiden XM sollen ja auch irgendwann mal dran kommen, irgendwann ...)

Man könnte im Zweifelsfall auf jeden Fall die Federzylinder gebrauchen 😊

MEIN C6 hat schon neue Federzylinder :)

"Ersatzmotor vom Motorhändler mit 134000 km" :D:ph34r:

On 3/18/2026 at 7:02 PM, XMbremi said:

[...] interessant zu wissen, ob gleich die AGR Ventile, der Zahnriemen im Zuge des Motortauschs getauscht wurden. (Ölpumpe auch gleich mit?)

Ich glaube, einen Hinweis auf die Anwort auf deine Fragen im Verkaufspreis zu erkennen.

• 1 Monat später...
  • Ersteller
Zeit: 18.3.2026 um 10:04, Koelner schrieb:

Kannst du das etwas konkretisieren? Grüße

Leider habe ich keine Benachrichtigung bekommen bzw. dachte, ich werde auf Kleinanzeigen kontaktiert. Er "läuft wie ein Sack Nüsse" meinte mein KfZ-Meister. Es gibt ein Problem mit dem Ziehen von Luft und Diesel, vermutlich die Unterdrucksteuerung. Das Kompressionsdiagram zeigte keine Auffälligkeit.

• Ersteller
Zeit: 18.3.2026 um 19:02, XMbremi schrieb:

Na, wer wagt sich ans Projekt?? Wäre mindestens interessant zu wissen, ob gleich die AGR Ventile, der Zahnriemen im Zuge des Motortauschs getauscht wurden. (Ölpumpe auch gleich mit?) 

Auf jeden Fall ein Objekt für echte Spezis - und davon gibt es kaum welche. 

Viel Geduld beim Verkauf. 

Zahnriemen wurde getauscht, AGR wurde vor dem Motorschaden repariert. Ölpumpe funktioniert.

• Ersteller
Zeit: 18.3.2026 um 20:09, ThorstenG schrieb:

Erst Motortausch für sicherlich einige tausend Euro, dann ist's "nur ein Kabel" und man verkauft das augenscheinlich gut gepflegte Fahrzeug für 2900,-€?

Für mich nicht nachvollziehbar...

Um das plausibel zu machen, bedarf es in der Tat noch einiger Informationen.

Der Preis basiert darauf, dass ich nicht 100 % sicher sagen kann, was in der langen Zeit in der Werkstatt an dem Fahrzeug alles gemacht wurde. Es kann darüber hinaus auch Standschäden geben. Ich preise also die Unsicherheit ein. Kann sein, dass nach ein paar Schläuchen der Wagen wieder 1A läuft, es kann aber auch mehr sein. Daher der Preis. Teile sind viele drin: Neuer Gebrauchtmotor mit 134.000 km, neuer Zahnriemen, Steuergerät wurde überarbeitet. Auch das AGR wurde vor dem Motorschaden gemacht.

Bearbeitet ( von DSenjoyer)

• Ersteller
Zeit: 19.3.2026 um 22:14, schwinge schrieb:

"Ersatzmotor vom Motorhändler mit 134000 km" :D:ph34r:

Ich glaube, einen Hinweis auf die Anwort auf deine Fragen im Verkaufspreis zu erkennen.

Der Motor ist überprüft, was von vielen C6-Motoren nicht behaupten kann...

Bearbeitet ( von DSenjoyer)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.