1. April1. Apr Wie ist denn nun der Plan? Hinten alte Bremsen mit Handbremse rein, oder vorne kompletter Umbau mit der Handbremse vorn. Hinten sind ja auch schon neue breite Bremstrommeln verbaut, sodaß ich der Meinung bin das vorn alles auf neue Technik umgebaut werden sollte. Die Handbremseinheit an der auch das Getriebe hängt, hätte ich in meinem Lagerbestand, auch die Ankerplatten, Handbremshebel und alles was zu den vorderen Bremsen dazugehört, außer Trommeln, aber die sind ja vorhanden (leider teilweise mit angeschweißten Radbolzen :-( ...). Also wenn etwas benötigt wird gern melden.Viele Grüße dirk HY
1. April1. Apr 8 Stunden her, Dirk hy schrieb: Hinten sind ja auch schon neue breite Bremstrommeln verbaut, hätte ich in meinem Lagerbestand, auch die Ankerplatten, Handbremshebel und alles was zu den vorderen Bremsen dazugehört, außer Trommeln, aber die sind ja vorhanden...Die Bremsen hinten sind durchgehend 45mm breit. Vorn aber nur bis zum Wechsel auf vordere Handbremse 45mm, (62/63) ab da 55m breit.Das heisst wenn er ne komlette Bremseinheit für vordere Handbremse ab Bremsträgerplatten ( 1xscharf mit alles ;-) ) aber ohne Trommeln bekommt, würden seine vorhandenen Trommeln mit 45mm nicht passen.Gruss Andreas
2. April2. Apr Es dürfte aber langfristig einfacher sein, Teile für die neueren Versionen zu bekommen. Man müsste mal das ganze Auto sehen, vielleicht hat ja auch jemand einfach einen alten Fahrschemel in eine neuere Karosse gebaut. Bearbeitet (2. April2. Apr von Le Fourgon)
2. April2. Apr Na ja, den Bildern nach ist es ja ein Hy mit geteilter Scheibe, dann ist die Karosserie vorne mal wohl auch von 57.Ja nützt ja nichts. Anhand weiterer Zustandsbilder wäre es vielleicht leichter zu beurteilen was einfacher, sinnvoller, originaler oder günstiger wäre. Am Ende ist es dann letztendlich Pawel89 der entscheiden muss wie er weiter vorgeht.Also bitte bitte Bilder....
4. April4. Apr HZ vom August 1950. Handbremshebel für Handbremse HinterachseHolzdeckel für Bremsflüssigkeitsbehälter.Natürlich ist nicht mehr alles original
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren