7. April7. Apr Hallo alle zusammen,ich habe einen C4 Picasso (2006) geschenkt bekommen, bei dem das BSM abgebrannt ist. nach dem tausch desselben startet der motor nicht, die restliche elektronik scheint zu funktionieren. Wenn ich den Schlüssel zum starten umdrehe klickt auch ein Relais, mehr funktioniert aber nicht. Mein Diagnosegerät konnte leider nichts auslesen, deshalb nun meine Frage ob hier jemand anderes eine Idee hat wss los sein könnte, oder auch Vorschläge welches Diagnosegerät ich kaufen könnte um dem Fehler auf den grund zu gehen...Liebe Grüße und vielen dank schonmal für eure Hilfe
7. April7. Apr Vor 14 Minuten, emilvxlr schrieb:Wenn ich den Schlüssel zum starten umdrehe klickt auch ein Relais, mehr funktioniert aber nichtVielleicht ist nur die Sicherung vom Magnetschalter/Anlasser in der BSM durchgebrannt?Vor 18 Minuten, emilvxlr schrieb:nach dem tausch desselben startet der motor nicht,Würde auch die richtige verbaut? ,...ich glaube, es gibt hier auch unterschiedliche BSM.
7. April7. Apr Und zur 2. Frage: Hier sollte man Diagbox bzw. Lexia (in vielen Beiträgen fimdet man Hinweise für die Bechaffung) nutzen. Allerdings muss die Batterie des C4 Pic o.k. sein (kein Eco-Modus).Lexia hat mir beim C5 von 2005 und einem, fast ähnlichen Problem, sehr weiter geholfen.
7. April7. Apr Ersteller Das BSM hat die selbe Teilenummer wie das originale, müsste also passen.Die Sicherungen checke ich morgen einmal...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren