Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zahnriemen Wechsel Intervall überziehen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen:

Fahre auch einen C3 1.2 Puretech 82 , jetzt 10 Jahre alt mit 63000km.

Zahnriemen sieht einwandfrei aus ,auch mit dem Endoskop. Die Prüflehre geht proplemlos über den Riemen, Ölwechsel immer regelmässig gemacht. Bis dato werde ich den Riemen nicht wechseln.

P.S., in meinen mitgelieferten Wartungsplan steht wechsel alle 10 Jahre oder 175000 km.

Toi, toi, toi.

4 Stunden her, sekunde schrieb:

P.S., in meinen mitgelieferten Wartungsplan steht wechsel alle 10 Jahre oder 175000 km.

In den letzten 10 Jahren hat es sich wohl geändert: 6 Jahre 100.000 km. Das kann der ) neu drucken.

9 Stunden her, sekunde schrieb:

Laß Dir vom Citroën-Händler einen neuen geben. Mein Cactus PT82 ist 9 Jahre alt, hat 103000km runter und hat mindestens 2 aktualisierte Wartungspläne bekommen. Es hat sich in der Zeit das Wartungsintervall und die Ölsorte geändert.

Zahnriemen sieht einwandfrei aus ,auch mit dem Endoskop. Die Prüflehre geht proplemlos über den Riemen, Ölwechsel immer regelmässig gemacht. Bis dato werde ich den Riemen nicht wechseln.

Meiner sah bis zum Wechsel auch top aus. Hab ihn trotzdem nach Wartungsplan nach 6 Jahren getauscht;

-> Neuwagengarantie: 5 Jahre

-> erweiterte Garantie auf den Motor: 10 Jahre bzw. 180.000km

-> Mobilitätsgarantie: Auffrischung nach jeder Wartung beim Freundlichen

Das sind für mich Gründe, daß ich mich an alle aktuellen Wartungpläne halte.

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Hallo,

wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen:

Fahre auch einen C3 1.2 Puretech 82 , jetzt 10 Jahre alt mit 63000km.

das heisst, Du überziehst nicht nur das verkürzte Intervall sondern auch das (inzwischen falsche) Intervall Deines veralteten Wartungsplanes. 👍 Manchmal bewundere ich den Mut und Optimismus meiner Mitmenschen… Du wechselst also dann nach 25 Jahren?

Vor 56 Minuten, Andreas Strunk schrieb:

das heisst, Du überziehst nicht nur das verkürzte Intervall sondern auch das (inzwischen falsche) Intervall Deines veralteten Wartungsplanes. 👍 Manchmal bewundere ich den Mut und Optimismus meiner Mitmenschen… Du wechselst also dann nach 25 Jahren?

Vielleicht ist Chuck Norris gar nicht tot und er ist in Wirklichkeit Chuck Norris?

Hab hier wohl einen Shitstorm ausgelöst, verstehe aber nicht ganz was das soll, wollte nur meinen Status mitteilen.

Aber richtig, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, immer kommentarlos alles machen und bezahlen was die Hersteller und Werkstätten vorgeben.

Nochmals, der Riemen ist optisch, auch innen, einwandfrei, ist null aufgequollen und habe keinerlei Abrieb im Öl..das ist der Staus, mehr wollte ich nicht mitteilen.

p.s., ich lasse auch nicht alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln, sondern prüfe den Wasseranteil und entscheide dann.

Und es gäbe noch ne Menge mehr Beispiele.

Vor 13 Minuten, sekunde schrieb:

Hab hier wohl einen Shitstorm ausgelöst, verstehe aber nicht ganz was das soll, wollte nur meinen Status mitteilen.

Aber richtig, wenn ich auf Nummer sicher gehen will, immer kommentarlos alles machen und bezahlen was die Hersteller und Werkstätten vorgeben.

Nochmals, der Riemen ist optisch, auch innen, einwandfrei, ist null aufgequollen und habe keinerlei Abrieb im Öl..das ist der Staus, mehr wollte ich nicht mitteilen.

p.s., ich lasse auch nicht alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln, sondern prüfe den Wasseranteil und entscheide dann.

Und es gäbe noch ne Menge mehr Beispiele.

Toi, toi, toi !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.