11. Mai11. Mai 3 Stunden her, M. Ferchaud schrieb:Ich habe vor wenigen Tagen ein Zündschloss ohne Knickschlüssel (also späteres Modell) in einen 78er Prestige eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei.Frevel
15. Mai15. Mai Zeit: 7.5.2026 um 17:22, fgee schrieb:Polizei wäre auch ein Kandidat. Die können das auch.Das bezweifle ich stark.
15. Mai15. Mai 6 Stunden her, XMV6 schrieb:Das bezweifle ich stark.Dazu ein Erlebnis von mir:Einst hatte ich mit meinem GS beim Strassenverkehrsamt zu tun und schloss dabei dummerweise den Schlüssel im Auto ein. In Chur ist es nun so, dass die Kantonspolizei im gleichen Gebäude residiert wie das Strassenverkehrsamt. Da ich nicht mit dem Bus nach Hause wollte, um Werkzeug zu holen und den GS vor den Augen der Gesetzeshüter damit zu öffnen, trat ich in den Gebäudeteil der Freunde un Helfer ein und bat um Unterstützung. Die Dame am Empfang führte mich sogleich zu einem Büro, am Schild las ich "Leiter Fahrzeugfahndung". Dieser hörte sich mein Problem an, öffnete seinen Schrank, nahm eine Tüte mit Werkzeug heraus, ging mit mir auf den Vorplatz und hatte den GS in einer Minute offen. Die Methode: Türrahmen oben leicht heraushebeln (grosser Schraubendreher), mit Blasebalg spreizen und dann mit einem Draht oder ähnlichem (so genau erinnere ich mich nicht mehr) die Tür von innen öffnen.Also ja: die Polizei kann das. Bearbeitet (15. Mai15. Mai von 5imon.)
17. Mai17. Mai Hab ich mal in London 1987 ganz professionell gesehen, vor der Wegfahrsperrenzeit. Bei einer Demo, standen zwei Ford im Weg. Kam einer vorbei, einen Bund Schlüssel in der Hand, keine 10s, Auto war offen, weggefahren. Das Zweite ebenso. Da eine ganze reihe Bobbies danebenstand, war mir klar, geklaut hat der die nicht. Verblüfft hat mich damals, wie schnell das ging.Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren