15. Juli15. Jul Vor 9 Minuten, Lenny2013 schrieb:Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haben !!Besser könnte man es nicht zusammen fassen. 100 points für den Interpreten. So einen "herausragenden" Neuling hatten wir schon lange nicht mehr. 👍 Toi,toi,toi für die nächste Runde. Andere Auto-Foren warten schon ungeduldig.
15. Juli15. Jul Vor 1 Minute, Lenny2013 schrieb:Ich dachte die Intention eines Forums ist Hilfestellung zu bekommen. Da muss ich wohl etwas falsch verstanden haVor 18 Minuten, Lenny2013 schrieb:Ach interessant !!. Was hätten Sie denn gemacht wenn Sie Admin wären ?????????es wird auch nicht lustiger, wenn Sie tausend Fragezeichen dahinter machen. Klar, hier wird niemand beleidigt oder schlecht geredet, wenn es sich um eine aufrichtige Hilfestellung handelt. Viel Erfolg beim Verkauf.
15. Juli15. Jul Vor 18 Minuten, Lenny2013 schrieb:Wird immer spannender, - die Reifengröße ist im Schein eingetragen !!deswegen schrieb ich „ ich zweifle“, dann kam die Änderung kurz danach mit dem 2.5ie
15. Juli15. Jul Vor 9 Minuten, Andreas Strunk schrieb:deswegen schrieb ich „ ich zweifle“, dann kam die Änderung kurz danach mit dem 2.5ieLass gut sein Andreas, eigentlich kann der thread geschlossen werden.
15. Juli15. Jul Ersteller Vor einer Stunde, splitterimauge schrieb:es wird auch nicht lustiger, wenn Sie tausend Fragezeichen dahinter machen. Klar, hier wird niemand beleidigt oder schlecht geredet, wenn es sich um eine aufrichtige Hilfestellung handelt.Viel Erfolg beim Verkauf.Ich habe hier aufrichtige Hilfestellung von einigen erhalten und den jenigen bin ich auch sehr dankbar denn ansonnsten wäre ich definitiv nicht so weit gekommen. Und ess scheint so dass ich Ihrer Meinung "splitterimauge" und auch einigen anderen hier im Forum nur so ein Auto kaufen darf wenn ich vorher zig Werkstattkataloge durchgewälst habe. Aber wir lassen das jetzt hier und der Admin kann gerne diesen Chat hier schließen. Denn weitere Fragen werde ich hier definitiv nicht mehr stellen !!. Tausend Dank an alle anderen welche mir hier echte Hilfestellung und wertvolle Ratschläge gegeben haben !!. Viele GrüßeLenny
15. Juli15. Jul ".....so ein Auto kaufen darf wenn ich vorher zig Werkstattkataloge durchgewälst habe."So ein Blödsinn, natürlich darfst du alles kaufen auf dieser Welt, aber auch wirklich alles! Und auch wieder verkaufen.Nur wenn ich mir ne russische Atombombe kaufen würde, würde ich A) erstmal russisch lernen und B) mir das originale russische Werkstatthandbuch für die Atombombe kaufen, wenn ich daran rumschrauben möchte. So, aber jetzt wirklich genug rumgeblödelt.Ciao, bin raus für heute.
16. Juli16. Jul 23 Stunden her, splitterimauge schrieb:aber zu behaupten der Preis für eine original Werksklimariemenscheibe bei der CX-Basis sei mit 100 Öcken zu hoch, ist schlichtweg völlig aus der Luft gegriffen und nicht fair!Hab das ganze hier nicht gross verfolgt, aber so wie das im Inserat aussieht ist hier doch eh keine originale Klima verbaut, oder täusche ich mich da? Wird bei den Anlagen die gleiche Riemenscheibe verwendet wie original? Bearbeitet (16. Juli16. Jul von Chöschi)
16. Juli16. Jul Ersteller Jetzt kommen zum Glück wieder vernünftige Antworten. Am Montag werde ich das gute Stück zulassen und fahre damit mal in eine Fachwerkstatt welche ca. 150 km von Münster entfernt ist. das hatte ich sowieso vor sobald ich Tüv bekommen hätte !!
16. Juli16. Jul 3 Stunden her, bx-basis schrieb:Das ist eine Werksklima, die war im Prestige immer Serie.Dann hatten vermutlich nur die Handschalter die direktangetriebene Hydraulikpumpe?
16. Juli16. Jul Vor 4 Minuten, Chöschi schrieb:Dann hatten vermutlich nur die Handschalter die direktangetriebene Hydraulikpumpe?Korrekt.
16. Juli16. Jul Zeit: 15.7.2026 um 19:36, Lenny2013 schrieb:Wird immer spannender, - die Reifengröße ist im Schein eingetragen !!Mit Geschwindigkeitsindex T ? Oder sind das Ganzjahresreifen ?
16. Juli16. Jul 4 von 14 Bildern zeigen die Reifen, mehr als die Größe und den Hersteller kann man nicht ablesen.
16. Juli16. Jul Hankook in 185/80R14 91T - auf die IE-Modelle gehören H-Reifen. Bearbeitet (16. Juli16. Jul von bx-basis)
16. Juli16. Jul Vor 17 Minuten, bx-basis schrieb:Hankook in 185/80R14 91T - auf die IE-Modelle gehören H-Reifen.beim Automatik könnte T ja evtl. noch hinkommen, ich meine der 2400 GTi war angegeben mit 191km/h, da muss die Automatik ja nur 2km/h schlucken und dann passts.
16. Juli16. Jul Vor einer Stunde, Chöschi schrieb:Dann hatten vermutlich nur die Handschalter die direktangetriebene Hydraulikpumpe?Ja, ab Werk immer. Beim Automaten sieht man aber auch gleich , ob es ab Werk ist. Und zwar an dem Alubock, der aus Getriebe geschraubt ist und wo der Kompressor drauf sitzt.Bei den Zubehör-Anlagen, es gab 2 oder 3 Hersteller, findet sich immer ein grob geschlossertes und eher klobiges Stahlgestell.
16. Juli16. Jul Vor 44 Minuten, Chöschi schrieb:dann passts.Dem ist auch so beim 2.4 i.e. Somit ist T möglich. Muss eben mal einer eingetragen haben. Da wohl HU vorliegt, wird es wohl auch so sein, wenn der Prüfer genau hin geschaut hat.Beim 2,5 er ohne kat. reicht es gerade eben nicht, meine ich. Fraglich, wie alt sie sind. Gibt den Typ schon über 15 jahre. Naßhaftung D, also Obacht bei Nässe.
16. Juli16. Jul Bei Fahrzeugen ohne EG-BE gab es normalerweise noch einen Aufschlag auf die eingetrage Höchstgeschwindigkeit, so braucht z.B. ein BX 19 mit eingetragen 189 km/h bereits H-Reifen.Ich will hier auch nichts unterstellen, wenn T-Bereifung eingetragen ist dann ist das ja alles gut. Aber nicht selten sind halt falsche Geschwindigkeits-Indizes montiert und ab und an rutscht so was auch bei der HU durch - was 2 Jahre später oft zu bösen Überraschungen führt.
17. Juli17. Jul 19 Stunden her, Chöschi schrieb:Dann hatten vermutlich nur die Handschalter die direktangetriebene Hydraulikpumpe?19 Stunden her, bx-basis schrieb:Korrekt.Und die C-Matic-Fahrzeuge.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren