17. Mai17. Mai Hallo zusammen,bei meinem C5 Break, Bj 2004, lässt sich die Kofferraumklappe nicht immer öffnen. Manchmal dauert es einige Zeit nach einem Fehlversuch, dann lässt sie sich wieder öffnen und man steht etwas belämmert da😉. Zusätzlich funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, er bewegt sich jedoch immer um ein kleines Stück, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Und die Heckscheibe lässt sich grundsätzlich nicht öffnen.Kennt Ihr dieses Problem (das mit der Kofferraumklappe) und wie habt Ihr es gelöst?Viele GrüßePeter Bearbeitet (17. Mai17. Mai von pebesb)
17. Mai17. Mai Wir hatten das vor kurzem an einem Fiat 500 C. Die Theorien waren mannigfaltig: Fehler in der Faltdachsteuerung (die tatsächlich das Heckklappenschloss blockiert, wenn des Faltdach zurückgefahren ist), Kabelbruch im Kabelbaum zur Heckklappe, zu geringe Batteriespannung, Defekt im Betätigungsschalter.....Ich habe dann ein neues Heckklappenschloss (in dem der ZV-Motor sitzt) eingebaut und das Faltschiebedach im Wartungsmodus seine Endpunkte anfahren lassen, dann ging es wieder.
17. Mai17. Mai PS: Bei meinem C6 hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem an der Beifahrertür. Zuerst keine Verriegelung, dann keine Entriegelung möglich. Auch hier war es der Austausch des Türschlosses, was dann Abhilfe schaffte.
18. Mai18. Mai ich habe meine Heckklappe zerlegt und die Welle des Scheibenwischers gängig gemacht. war jede Menge Korrosionsprodukt drinnen. LG JS
18. Mai18. Mai 10 Stunden her, pebesb schrieb:Hallo zusammen,bei meinem C5 Break, Bj 2004, lässt sich die Kofferraumklappe nicht immer öffnen. Manchmal dauert es einige Zeit nach einem Fehlversuch, dann lässt sie sich wieder öffnen und man steht etwas belämmert da😉. Zusätzlich funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, er bewegt sich jedoch immer um ein kleines Stück, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Und die Heckscheibe lässt sich grundsätzlich nicht öffnen.Kennt Ihr dieses Problem (das mit der Kofferraumklappe) und wie habt Ihr es gelöst?Viele GrüßePeterBei unserem gab es auch Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe. Da ich hier mehrere Schlösser hatte hab ich zuerst das getauscht, brachte aber keine besserung.Dann hab ich den Kabelbaum in der Heckklappe freigelegt, an den einzelnen Kabel gezogen und so defekte Kabel ermittelt. Nachdem alles repariert war funktionierte die Heckabsenkung wieder und der Wagen hat sich nicht mehr selbständig abgeschlossen.
18. Mai18. Mai Hallo,definitiv Kabelbruch, besorg dir sowashttps://www.ebay.de/itm/254214604051?_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338969684&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A254214604051%3B{GCLID}&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1I6gUZCSQTU-8nOhZMlX6VQ46&adtype=pla&loc_interest_ms=&loc_physical_ms=9044679&gclid=CjwKCAjw8arQBhB9EiwAfIKdQmXoa8I-i1VUfRGxvgjtk-boD0KsYoBf0eHdpkq4ygEdTd2ETBRsIBoCndMQAvD_BwEund repariere alle Kabel, dann ist Ruhe.Gruß Werner Bearbeitet (18. Mai18. Mai von wkxmtd)
18. Mai18. Mai Ersteller Hallo zusammen,Vielen Dank für Eure Hinweise. Es war nicht ein Kabelbruch, es waren gleich zwei Kabel hinüber. Jetzt funktioniert es wieder, allerdings lässt sich die Scheibe immer noch nicht öffnen. Das ist aber nicht so sehr wichtig.Viele Grüße Peter
18. Mai18. Mai Hallo,das mit der Scheibe liegt an der Scheibe, da gibt es auch eine Lösung (ohne neue Scheibe).Schau mal hier: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/43468-heckscheibe-öffnet-nicht-c5/ Bearbeitet (18. Mai18. Mai von wkxmtd)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren