Zum Inhalt springen

Heckscheibe öffnet nicht C5


Gast atzic5

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Bitte wer kann mir helfen.

Bei meinen C5 öffnet sich das Heckfenster nicht mer.

Ich habe gehört, das die aufgedampfte Stromleitung unterbrochen ist.

Es gibt ein reperaturset, wer kann mir bitte helfen.

Brauche eine Anleitung.

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue unseren Kunden,die aus der Garantie raus sind und diese Funktion unbedingt weiter nutzen wolln,einen seperaten wasserdichten Taster in die Leiste der Kennzeichenbeleuchtung. Etwas die Elektrik geändert und dann hält es für die Ewigkeit. Unsere Kunden waren mehr als Happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht und es funktioniert einwandfrei!!

Außerdem gibt es einen Reperatursatz, er besteht aus einem Klingeldraht und schwarzen Klebeband.

Kostet in Linz 20,00Euro.

Nochmals super vielen Dank!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Im C5-Forum gibt es viele Beiträge dazu (unbedingt vorher lesen), hierzu eine weitere

http://users.skynet.be/sky83161/sven/openingc5.pdf.

Hinweis:

1. ein sehr dünnes Drähtchen reicht, es fließt nur ein geringer Steuerstrom

2. normales Isolierband eignet sich nicht (keine Haftwirkung !) - vorher auf der schwarzen Aufdampfung erproben

3. darauf achten, daß das Kabel die Gummilippe möglichst nur unten 1mal kreuzt (kurz oberhalb der Plastehaube zur Wischersteuerung), sonst läuft Wasser in den Innenraum.

4. Zum Abnehmen eines Teils der Pappverkleidung eignet sich eine Abisolierzange (oder selbstgebastelter Hebel), mit der sich die Plastiknoppen leichter rausziehen lassen (Schraubenzieher unbrauchbar)

Bearbeitet von c5_klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo!

Kann mir bitte einer die Anleitung schicken, wie ich den Taster an den Kofferraum ran machen soll. Wenn es geht mit Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Kannst du mir bitte genau erklären wie das gemachst hast mit dem Taster . Wie wird es angeschlossen und was brauche ich dazu.

Wenn es geht vielleicht mit Foto!

Wäre sehr dankbar, weil es nervt wenn immer die kleine Scheibe hinten aufgeht. Meine Mail. s.hobert@gmx.de .

Danke im voraus.

Bearbeitet von meinereins007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

das ist alles gut und schön, was ihr hier schreibt mit dem RepSatz usw.

Man kann die Leitung, die fast immer direkt neben dem Lötpunkt unten am Schalter kaputt geht auch mit "Silber-Leitlack" reparieren, dann spart man sich das Aufkleben des Kabels auf der Innenseite der Scheibe.

Und dann ordentliches Klebeband auf die reparierte Stelle und gut :-)

Mein Problem ist, dass der Schalter und die Leitungen auf der Scheibe heil sind. Ich habe bis in die D-Säule kompletten Durchgang.

Der Öffner ist auch OK, habe ich mit nem 9V Block getestet.

Mein Problem ist, dass es kein Signal zum Öffner vom C5 gibt.

Hat jemand eine Idee oder einen Plan, wo das Kabel komplett lang läuft oder auf welches Steuergerät es gelegt ist oder ob es eine Sicherung irgendwo gibt. Die Freundlichen wissen leider nicht weiter....

bin für jeden Tipp dankbar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich.

Bei mir war der Schalter für defekt.

Beim durchmessen war der noch O.K. (dachte als - ja, der ist intakt).

Nach Austausch auf Verdacht funktionierte plötzlich alles wieder.

Klemm den mal ab und mach provisorisch nen normalen taster dran.

Dann schaust du, ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mr. Yellow,

vielen Dank, der Schalter und die ganze Wischerachse sind neu.

Selbst das Überbrücken der beiden Tasterleitungen unter dem Heckspoiler oder in der D-Säule hat nicht geholfen, die Idee mit einem extra Taster ist gut, hilft mir aber leider nicht, schnief.

Ich schätze mal auf Kabelbaum, Steuergerät, Sicherung oä...

hast noch eine Idee ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie zuvor schon beschrieben wurde.

Seid geraumer Zeit geht die Heckscheibe selbsständig auf, das stört schon ganz schön, dann lässt er sich nicht abschließen, die warnmeldung ertönt immer wieder und die aus und Einssteigerei nervt etwas.

Nach mehreren versuchen schließt sie dann doch und durch sachtes einsteigen und drücken der Zentralverriegelung ist sie dann auch zu...bis zum aussteigen.

Nun wurden viele elektronische Probleme beschrieben, aber so richtig wiederfinden kann ich mich nicht.

Gibt es hierzu ein Steuergerät?wenn ja wo ist das ? Oder wie komme ich hier im allgemeinen an die Verkabelung um Wasser und der gleichen ausschließen zu können?

 

vielen Dank !

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelbruch ist auch gerne mal die Ursache für diverse Fehlfunktionen, wenn es blöd läuft können sich die diversen Drähte auch gegenseitig berühren nachdem die Isolierung weggebröselt ist und so den Impuls zum Öffnen der Scheibe an die BSI geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem ersten C5. Massekabel im Kabelbaum von Karosse zur Heckklappe gebrochen. Beim Abschließen wichte dann der Heckwischer ein Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 31.12.2009 um 15:20 schrieb c5_klaus:

Im C5-Forum gibt es viele Beiträge dazu (unbedingt vorher lesen), hierzu eine weitere

http://users.skynet.be/sky83161/sven/openingc5.pdf.

Hinweis:

1. ein sehr dünnes Drähtchen reicht, es fließt nur ein geringer Steuerstrom

2. normales Isolierband eignet sich nicht (keine Haftwirkung !) - vorher auf der schwarzen Aufdampfung erproben

3. darauf achten, daß das Kabel die Gummilippe möglichst nur unten 1mal kreuzt (kurz oberhalb der Plastehaube zur Wischersteuerung), sonst läuft Wasser in den Innenraum.

4. Zum Abnehmen eines Teils der Pappverkleidung eignet sich eine Abisolierzange (oder selbstgebastelter Hebel), mit der sich die Plastiknoppen leichter rausziehen lassen (Schraubenzieher unbrauchbar)

Gibt es noch eine andere Anleitung für einen C5 II Bj 2005 Kombi denn diese Anleitung zeigt die Befestigung anders als bei meinen bei meinem gehen beide Befestigungen von Karosse nach oben in der Beschreibung geht nur eine nach oben und die gezeigten Schrauben gibt es bei meiner Heckklappe nicht . Vielleicht hat einer eine andere Beschreibung. Danke für jede Hilfe.

 

Gruß joerg2212 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 10:55 schrieb joerg2212:

Gibt es noch eine andere Anleitung für einen C5 II Bj 2005 Kombi denn diese Anleitung zeigt die Befestigung anders als bei meinen bei meinem gehen beide Befestigungen von Karosse nach oben in der Beschreibung geht nur eine nach oben und die gezeigten Schrauben gibt es bei meiner Heckklappe nicht . Vielleicht hat einer eine andere Beschreibung. Danke für jede Hilfe.

 

Gruß joerg2212 

Hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kannst Du "Hat sich erledigt" ausformulieren? Meine Freundin hat gerade das Problem daß an meinem C5 II Kombi die Heckscheibe offen ist, nachdem in der Werkstatt Heckscheibenwischer und Getriebe davon gestern ausgetauscht wurden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Regel deuten derartige Fehler: selbstständiges Öffnen der Scheibe oder Klappe, oder auch selbstständiges Wischen des Heckscheibenwischers, auf einen Kabelbruch in der Leitungsdurchführung zur Heckklappe. Meine Erfahrung dabei ist, dass es sich nicht lohnt zu versuchen die beiden Kabelenden wieder zusammenzuführen, es ist besser und Dauerhafter das Kabel auf beiden Seiten in ausreichender Länge zu entfernen und einen neuen Kabelabschnitt einzuziehen. (Bei meinem EX C5II waren am Ende noch ein oder zwei Adern original...)

Bearbeitet von steineklopfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Herzlichen Dank. Da ich das Feature nie benutzt hab wurde es erstmal nur stillgelegt. Falls ich mal wirklich zuviel Zeit hab reparier ichs richtig. Die Heckscheibe ist so jedenfalls zuverlässig zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...