Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kofferraumdeckel C5 Break 2004 lässt sich nicht immer öffnen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bei meinem C5 Break, Bj 2004, lässt sich die Kofferraumklappe nicht immer öffnen. Manchmal dauert es einige Zeit nach einem Fehlversuch, dann lässt sie sich wieder öffnen und man steht etwas belämmert da😉. Zusätzlich funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, er bewegt sich jedoch immer um ein kleines Stück, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Und die Heckscheibe lässt sich grundsätzlich nicht öffnen.

Kennt Ihr dieses Problem (das mit der Kofferraumklappe) und wie habt Ihr es gelöst?

Viele Grüße

Peter

Bearbeitet ( von pebesb)

Wir hatten das vor kurzem an einem Fiat 500 C. Die Theorien waren mannigfaltig: Fehler in der Faltdachsteuerung (die tatsächlich das Heckklappenschloss blockiert, wenn des Faltdach zurückgefahren ist), Kabelbruch im Kabelbaum zur Heckklappe, zu geringe Batteriespannung, Defekt im Betätigungsschalter.....
Ich habe dann ein neues Heckklappenschloss (in dem der ZV-Motor sitzt) eingebaut und das Faltschiebedach im Wartungsmodus seine Endpunkte anfahren lassen, dann ging es wieder.

PS: Bei meinem C6 hatte ich vor kurzem ein ähnliches Problem an der Beifahrertür. Zuerst keine Verriegelung, dann keine Entriegelung möglich. Auch hier war es der Austausch des Türschlosses, was dann Abhilfe schaffte.

ich habe meine Heckklappe zerlegt und die Welle des Scheibenwischers gängig gemacht. war jede Menge Korrosionsprodukt drinnen. LG JS

10 Stunden her, pebesb schrieb:

Hallo zusammen,

bei meinem C5 Break, Bj 2004, lässt sich die Kofferraumklappe nicht immer öffnen. Manchmal dauert es einige Zeit nach einem Fehlversuch, dann lässt sie sich wieder öffnen und man steht etwas belämmert da😉. Zusätzlich funktioniert der Heckscheibenwischer nicht, er bewegt sich jedoch immer um ein kleines Stück, wenn die Heckklappe geöffnet wird. Und die Heckscheibe lässt sich grundsätzlich nicht öffnen.

Kennt Ihr dieses Problem (das mit der Kofferraumklappe) und wie habt Ihr es gelöst?

Viele Grüße

Peter

Bei unserem gab es auch Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe. Da ich hier mehrere Schlösser hatte hab ich zuerst das getauscht, brachte aber keine besserung.

Dann hab ich den Kabelbaum in der Heckklappe freigelegt, an den einzelnen Kabel gezogen und so defekte Kabel ermittelt. Nachdem alles repariert war funktionierte die Heckabsenkung wieder und der Wagen hat sich nicht mehr selbständig abgeschlossen.

• Ersteller

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Hinweise. Es war nicht ein Kabelbruch, es waren gleich zwei Kabel hinüber. Jetzt funktioniert es wieder, allerdings lässt sich die Scheibe immer noch nicht öffnen. Das ist aber nicht so sehr wichtig.

Viele Grüße

Peter

IMG_2807.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.