10. Juli10. Jul 8 Stunden her, ACCM Claude-Michel schrieb:Aber wozu ist das aufschraubbare Teil rechts auf dem Bild?Zur Verlängerung zwischen Montagedorn und dem Adapter, für Motoren mit tieferliegenden Ventilen.
10. Juli10. Jul Ersteller Vor 5 Minuten, Citrofan93 schrieb:Zur Verlängerung zwischen Montagedorn und dem Adapter, für Motoren mit tieferliegenden Ventilen.Ich glaube nicht. Auf der einen Seite hat es kein Innengewinde. Da ist nur ein Sackloch. Bearbeitet (10. Juli10. Jul von ACCM Claude-Michel)
10. Juli10. Jul 4 Stunden her, ACCM Claude-Michel schrieb:Ich glaube nicht. Auf der einen Seite hat es kein Innengewinde. Da ist nur ein SacklochStimmt, da haben mich meine Erinnerungen etwas getäuscht, aber so ganz geirrt habe ich nicht nicht. In dem Beipackzettel meines Koffers stehen sie als "Verlängerung für tief sitzende Ventile ø 10.8-14.8mm" gelistet.
10. Juli10. Jul Ersteller Soeben, Citrofan93 schrieb:In dem Beipackzettel meines Koffers stehen sie als "Verlängerung für tief sitzende Ventile ø 10.8-14.8mm" gelistet.Bei meinem Koffer gab es keinen Beipackzettel. Da es zwei solche Teile sind mit je eine andere Bohrung scheint mir, daß es keine Verlängerung sein kann.
10. Juli10. Jul Ersteller Vor 1 Minute, ACCM Claude-Michel schrieb:Leider nicht. Auf der einen Seite ist kein Gewinde reingebohrt. Da ist nur ein Sackloch.Habe die Ventilschafydichtungen heute montiert. Ich glaube, mit den zwei Teile kann man sie dann runterklopfen.
10. Juli10. Jul Ersteller Zeit: 28.6.2026 um 23:02, GuenniTCT schrieb:Ich mache es meistens mit einem Akkuschrauber. Aber nicht den Ventilschaft in den Akkuschrauber spannen. Die Gefahr zu verkanten ist zu groß. Ich stecke einen LGP Schlauch auf den Ventilschaft und spanne einen Bohrer in den Akkuschrauber. Der Bohrer kommt dann ins andere Ende des Schlauches. 1. Gang rein und langsam drehen lassen.Ich mußte die Guenni-Methode anwenden. Der Saugnapf von dem Handwekzeug hat einfach nicht gehalten auf dem Ventil.Nach dem Schleifen waren die Ventilsitze sauber. Keine Pittings. Ich glaube das Schleifen hat eh nur die Ablagerungen weggeputzt. 😁 Bearbeitet (10. Juli10. Jul von ACCM Claude-Michel)
14. Juli14. Jul Zeit: 10.7.2026 um 00:24, ACCM Claude-Michel schrieb:Der Schlagdorn ist auch klar: Ventilschaftdichtung einsetzenGeht leider nur wenn die Ventile draußen sind. So wie bei dir.
17. Juli17. Jul Ersteller Motor dreht wieder 😁. Vielen Dank an allen die mir geholfen haben 🫡. Alleine hätte ich es nicht so einfach gehabt.Wenn man so eine Arbeit nicht selbst machen kann und in die Werkstatt müsste, hätte es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden gehandelt 😐. Ist machbar aber see eher zeitintensiv. Gut, fürs erste Mal habe ich wahrscheinlich länger gebraucht als ein Geübter.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren