14. Juni14. Jun Hallo zusammen,mein 2,7er C6 ist jetzt 20, und hat die 220000 erreicht.Also Zeit für den Zahnriemenwechsel. Hilft ja Nix!Gibt es dazu vielleicht ein paar Tipps und Tricks? Wie sieht das zum Beispiel mit dem Abstecken der Kurbelwelle aus? Kommt man da problemlos ( gibts das überhaupt ) mit dem Absteckwerkzeug hin, oder muss da auch noch was abgebaut werden? Überhaupt Absteckwerkzeug und Riemen-Rollen-Spannerqualität?….Vielen Dank schon mal,Und noch nen schönen Sonntag.Carsten
14. Juni14. Jun Vor 6 Minuten, Carsten-65 schrieb:Vielen Dank schon mal,Sollte hier beschrieben sein.Gruß Jens
14. Juni14. Jun Vor 27 Minuten, Carsten-65 schrieb:Überhaupt Absteckwerkzeug und Riemen-Rollen-Spannerqualität?Das wäre der Originalsatz mit beiden Riemen zum super Preis. Andere Sätze sind aber auch nicht schlechter. https://www.bandel-online.de/dayco-zahnriemen-satz-passend-fuer-citroen-c5-c6-peugeot-407-ktb996.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=20417080990&gad_source=1&gad_campaignid=20417080990&gclid=Cj0KCQjwornRBhCrARIsAON5exHpfACUr3oXNp93sOPc2gjQQ3aF6DmJHxpySKxAdhipiyliXMRwy_oaAteZEALw_wcBAbsteckwerkzeug mit leichter Nacharbeit ist passend von Jaguar und Rover.Riemenspanner für Rippenriemen kann weiter verwendet werden. Wasserpumpe kann muß aber nicht mit gewechselt werden.Dadurch daß obenrum recht viel weg ist könnte man die Glühkerzen noch in Angriff nehmen.
4. August4. Aug Ersteller Moin,habe mich jetzt an den Zahnriemen des 2,7er gemacht. Abgesehen von den endlosen Schrauben der Abdeckungen, war das Absteckwerkzeug des Schwungrads die größte Herausforderung. Da kommt man ja nur mit den Fingerspitzen hin, und sehen kann man auch Nix. Ich habe dann diesen Dorn nach Gefühl umgeändert. Erst mal einen abgebrochenen Schraubenschlüssel als Verlängerung drauf geschweißt, damit ich überhaupt hin komme. Dann die Gegenseite abgerundet, da das Motorgehäuse in dem Bereich garniert genug Platz hat. Und den 30er Durchmesser noch um 0.1-0.2 kleiner gemacht. Keine Ahnung ob es das Gerät auch gleich passend gibt.
4. August4. Aug Cool. Das originale Werkzeug 0195-K hat einen Griff. Wenn jemand das Oiginalwerkzeug hat, wäre es nett, den Durchmesser zu posten.
4. August4. Aug Das Absteckwerkzeug in meienm ebay Kasten ist 28mm dick - gut, weil es genau passen könnte? Es hat aber keinen Griff, deshalb erbitte ich eine Längenangabe, damit ich den Griff richtig plazieren kann, danke
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren