24. Juni24. Jun Moin,nach 22 Jahren hat es die Tankhalterung zerbröselt .Hat jemand eine Idee wo Ich die herbekomme ?MfG Frank
24. Juni24. Jun ... würde mich auch interessieren. Bei mir ist die Lackschicht o.ä. abgeplatzt, darunter sieht es noch massiv aus. Die Halterung ist seitlich festgeschraubt, oder ? Vielleicht ausbuen und restaurieren ?-Lupus
24. Juni24. Jun Ersteller Moin ,ja die ist so befestigt , wahrscheinlich wird nichts anderes übrig bleiben :-(
24. Juni24. Jun Ich hab mein rostiges Tankfangband beim X7 vor 2 Jahren mit Ovatrol+Ovalgrundol+Ovatrol Chassislack wieder hübschnfemacht, hat seitdem nicht mehr weitergerostet
24. Juni24. Jun Sieht irgendwie nicht kompliziert aus. Ich wuerde es aus Banderder fertigen. Das ist ca 30 x 3,5 mm2 verzinkter Flachstahl, recht biegsam und mMn ausreichend stabil. In Elektrobetrieben gibt es sicherlich auch Reststücke.
25. Juni25. Jun Das Thema wurde hier vor kurzem schon einmal behandelt...https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/174018-erledigt-dringend-halter-tank-c5-ii/#comment-2099816Mit restaurieren ist es bei der Tankhalterung wohl nicht getan, die besteht ja nur noch aus Blätterteig.Ich würde sie wie MatthiasM beschrieben hat (und von mir im angegebenen älteren Thema) einfach selber bauen. Bearbeitet (25. Juni25. Jun von Werner Kampmann)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren