6. Juli6. Jul Hallo Kameraden!Ich bin schon seit einer Weile am Reaktivieren meiner 2001-er Celica T23. Hinterachse und Tank mussten neu, zwei Stellen an den Schwellern und Radkästen geschweißt, Bremsen werden noch rundum neu gemacht.Problem bereitet mir aber ein Hitzeschutzblech unterm Tank, das man nirgends mehr bekommt. Das für den Entschalldämpfer konnte ich noch halbwegs aus Blech formen. Das unterm Tank ist aber nicht gerade, sondern zweifach gebogen, das kriege ich irgendwie nicht ordentlich hin.Überlegung war deshalb, flexible Hitzeschutzmatten zu nehmen. Hat einer damit Erfahrung und weiß, ob man damit durch den tüv kommt? Mein Mechaniker empfiehlt, es einfach wegzulassen, fällt vielleicht nicht auf. MfG
6. Juli6. Jul Frag mal am Schrotti ob er ne A-B-Klasse Rostmedes stehen hat die haben große Hitzeplatten die man schön verbiegen und anpassen kann Bearbeitet (6. Juli6. Jul von Kroack)
7. Juli7. Jul 11 Stunden her, Pillhuhn schrieb:[...] Hitzeschutzblech unterm Tank [...] Mein Mechaniker empfiehlt, es einfach wegzulassen [...]Geniale Idee.Ein Löchel im Auspuff schmilzt dir dann gleich ein Loch in den Koffer.Und auch sonst, wenn man den Auspuff auf der Bahn glühend fährt. Keine Ahnung, ob das bei einem Celica (Wasauchimmerdasist) möglich ist.
7. Juli7. Jul Zeit: 6.7.2026 um 15:40, Pillhuhn schrieb:flexible HitzeschutzmattenKommt unfassbar auf die Qualität an, sind zt. extrem gut, oft jedoch Schrott, und wenn du dir so eine von Temu besorgst, dann kannst du dir auch besser direkt ein stück alten Karton dazwischenstopfen, bringt das gleiche aber brennt vermutlich schlechter.
12. Juli12. Jul 21 Stunden her, Pillhuhn schrieb:Ich glaube, ich versuche es nochmal mit dem Blech formen. 🤷♂️🤔Wenn es zu schwierig ist das Hitzeschutzblech aus einem Stück zu formen fertige es halt aus mehreren Blechen und schweiß sie nach der Umformung zusammen.
12. Juli12. Jul Ersteller Bin nicht so der Schweißer, schon gar nicht dünnes Blech. Wollte es aber vielleicht mit Nieten probieren oder ich muss Bekannten fragen wegen Schweißen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren