29. Juli29. Jul Hallo zusammen,ich schlachte einen ziemlich verrosteten grünen XM Break. Auspuff muss ich noch genau gucken. Sieht auf den ersten Blick schlecht aus. Reserveradkäfig ist durch. Motor lange nicht gelaufen. Zündkabelsatz fehlt. Leistensatz der Windschutzscheibe kriege ich fast zerstörungsfrei ab. Federkugeln vorne sind weg. Code des MSG ist bekannt. Den Rest dann bei besserem Licht. Ab Freitag bin ich erst mal für eine Woche im Urlaub. Morgen habe ich noch etwas ZeitAnfragen gern über PN oder null 157 36 55 80 69Gruß Martin
2. August2. Aug eine Zierleiste Kunststoff mit pseudochromeinsatz Fahrertür passend Y3 Limo? nicht break...
2. August2. Aug Ersteller Vor 10 Minuten, Beutebayer im XM schrieb:eine Zierleiste Kunststoff mit pseudochromeinsatz Fahrertür passend Y3 Limo? nicht break...Gucke ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chromleiste eher matt ist und wenig Reste von Chrom hat.
2. August2. Aug Vor einer Stunde, XMbremi schrieb:Gucke ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chromleiste eher matt ist und wenig Reste von Chrom hat.Wie viel würde die abnehmbare AHK Kosten ?
3. August3. Aug Ersteller Boah, wieviel AHK willst du denn noch haben? ;)Mit Elektrosatz? Vorher muss ich den Schlüssel noch finden. Und wieder nach Österreich?
11. August11. Aug Ersteller Die AHK ist sehr angegriffen - Schrott. Auch kein Schlüssel zu finden und der Anschlussdosenhalter ist morsch. Die Chromleisten sind alle mindestens matt, teilweise aufgeblüht. Auspuff Schrott. Stellmotoren Lüftung habe ich ausgebaut.
11. August11. Aug Die Chromleisten lassen sich im guten Bereich doch glänzend machen , wenn die von den vorderen Türen gut genug sind um sie für die hinteren Türen zu kürzen sollte man sie auf jeden Fall aufheben !
11. August11. Aug Ersteller Rüdi, die sind hin. Da hilft auch kein Polytrol mehr. Der Glanz kommt von der Unterseite. Da hilft polieren auf der Oberseite nix. Intakte Chromleisten habe ich noch ein paar Meter ;)
11. August11. Aug Naja mit dem Klarlack kann man die matten Oberfläche recht gut kaschieren wenn es nicht zu tief rissig ist. Der Chrom glänzt ja weiter fleißig unter dem rissigen Überzug ....kanns natürlich von hier nicht beurteilen....glaub ich hab sogar mal ein Vergleichsbild gemacht bei der Überholung von meinem Y 3 Bearbeitet (11. August11. Aug von Kroack) ERgänzung
11. August11. Aug Ersteller Ich hab’s mal mit Polytrol versucht. Das sieht 30 Minuten richtig gut aus. Dann verbleicht der Glanz leider wieder.
12. August12. Aug Beiden vorderen Türen hab ich halt gestückelt, sieht man die Naht aber immer noch besser als 10 cm Graupellook
12. August12. Aug Das kommt echt sehr auf die individuelle Zierleiste an, ob Polytrol hilft oder nicht. Wenn die Aluschicht beschädigt ist, hilft natürlich nichts mehr.
16. August16. Aug Ersteller Zwei Fotos von vorne und von der Seitenleiste - frisch eingecremt mit Polytrol und dann am nächsten Tag. Vorne sieht’s aus wie vorher. An der Seite sieht’s besser aus. Aber zu schlecht, als das ich sie mir hinlegen würde.
17. August17. Aug Deswegen lackiere ich sie auch mit Lack , wenn da keine Rostblasen sind kann man die Leisten gut richten allerdings wenn schon Polytrol reingesaugt ist wird es mit dem Lack denk ich nix mehr..
17. August17. Aug 16 Stunden her, XMbremi schrieb:Vorne sieht’s aus wie vorher.Die vordere nehm ich Dir gerne ab. Und bevor Du die seitlichen entsorgen musst, auch die.
18. August18. Aug Ersteller 18 Stunden her, Dr.Jones schrieb:Die vordere nehm ich Dir gerne ab. Und bevor Du die seitlichen entsorgen musst, auch die.Kannst du alle haben. Die seitlichen sind ja mit den Rammschutzleisten schnell abgebaut. Vorne muss ich mal gucken. Wahrscheinlich am besten die Stoßstange ab und von hinten rausdrücken.
18. August18. Aug Hallo Martin,Hab ich das richtig verstanden? Das ist ein Y4 167 PS V-6 Break und du hast noch den Motorsteuercomputer mit Code? Bin interessiert und würde den gerne nehmen.GrußRoland
18. August18. Aug Ersteller Vor 20 Minuten, toronado schrieb:Hallo Martin,Hab ich das richtig verstanden? Das ist ein Y4 167 PS V-6 Break und du hast noch den Motorsteuercomputer mit Code? Bin interessiert und würde den gerne nehmen.GrußRolandGaaanz genau. Alles weiter per PN?
18. August18. Aug Ersteller Der Träger unter der Stoßstange ist übrigens hin. die untere Seite ist quasi nicht mehr vorhanden ;)
Sonntag 07:145 Tage Ersteller Hydraktiv Kugel Multilayer ausgebaut und geprüft. Entweder die halten wirklick so ewig oder sie kam erst kurz vor der Stilllegung rein: Soll ist 75 bar.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren