6. August6. Aug Hallo zusammen,der TÜV hat bei mir auf beiden Seiten beim C5 III bj 2009, 140 HDI Handschalter das untere Gummilager des Achsschenkels bemängelt.hier ein Foto mit Markierung.Das Teil gibts günstig einzeln und hat die Nummer 3657.04.Der Tausch geht mit einem Lagereinpresswerkzeug im eingebauten Zustand des Achsschenkels und ist in diesem Video https://youtu.be/Tt7ZcFRKDE4?is=1d4MWPLA1L3IDL0E sehr gut beschrieben für die rechte Seite. Das hat bei mir auch gut funktioniert.Nun aber die eigentliche Frage: Für die linke Seite war man sich aber unsicher ob da nicht die Antriebswelle vom Getriebe entfernt werden müsste, um für den Ein-/Ausbau Platz zu schaffen. Hat da jemand Erfahrungen? Und wenn ja, wie ist hier beim C5 vorzugehen, um nichts an der Antriebwelle zu beschädigen?ImgBBIMG 9286 hosted at ImgBBKuva IMG 9286 palvelussa ImgBB
6. August6. Aug Vor 25 Minuten, BX 19 GTi schrieb:AntriebwelleIch habe sie ausgebaut, da sie im Getriebe nur gesteckt ist und deswegen rausrutschen kann. Ab und zu neues Getriebeöl einfüllen tut dem Getriebe ja auch gut.Gruß Jens
6. August6. Aug Lösung Nein, es reicht den Querlenker nach unten zu ziehen. Rechts- wie links. Bearbeitet (6. August6. Aug von Koelner)
6. August6. Aug Ersteller 8 Stunden her, Koelner schrieb:Nein, es reicht den Querlenker nach unten zu ziehen. Rechts- wie links.Ja tatsächlich ging es so auf beiden Seiten.Aber ich verstehe auch Jens-Thomas Ansatz, man hätte natürlich auch die Antriebswelle herausziehen können, ich habe halt aufgepasst und es ohne erledigt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren