14. August14. Aug Ersteller Danke, schau ich gleich.Bzgl der Kugeln, da hatten hinten alle 4 und vorne die 2 federkugeln ventile. magst die , wie oben bemerkt, haben?
14. August14. Aug Danke! Da mein Postfach überfüllt ist, gerne E-Mail an:96169114Klammeraffelavache.com
21. August21. Aug Ersteller Hallo Miteinander! Aaaaaalso,jetzt mit den neuen Komfortkugeln fühlt sich der Wagen für mein Popometer exakt gleich an Werde mal das Hydractiv Steuergerät zerlegen und ggf. nach der tollen Anleitung hier im Forum reparieren.Was noch ansteht: Die Elektrolüfter vom Kühler gehen leider auch mit neuem braunen Temp Sensor nicht an,wenn ich den abstecke nach wie vor Vollgas.Die 3 Relais sind auch neu, Die Kontalte schaun alle gut aus.Bleibt eigentlich fast nur mehr das Lüfter-Steuergerät, oder?Und in other news:Weil ich ein Impulslabiler Depp bin habe ich mir gerade einen günstigen XM eingetreten:
21. August21. Aug Hallo,Vor 26 Minuten, haspobot schrieb:Die Elektrolüfter vom Kühler gehen leider auch mit neuem braunen Temp Sensor nicht an,wenn ich den abstecke nach wie vor Vollgas.Die 3 Relais sind auch neu, Die Kontalte schaun alle gut aus.Bleibt eigentlich fast nur mehr das Lüfter-Steuergerät, oder?Schwer zu sagen. Wenn Du den Stecker vom braunen Sensor abmachst ist es das Steuergerät, was die Relais ansteuert.Was passiert, wenn Du die Leitung für die erste Stufe auf Masse legst? (Pin 1 am Steuergerät, Pin 2 am Relais 1500 A).GrüßeAndreas
22. August22. Aug Ersteller das versuch ich morgen, danke.hab dir vor paar tagen bzgl der kugeln gemail, is nix angekommen?
vor 6 Stunden6 h Ersteller Beim xantia ist mir ja der rücklauf ganz oben wos ins reservoir geht gleich beim ersten lhm tauschen gebrochen.hab mir diesen verteiler bzw zusammenführer (wenn man in flussrichtung denkt) jetzt in 3d nachgebaut und lass ihn mir in edelstahl 3d drucken.kostet ohne versand und einfuhrzöllen 46euro, mit denen 70euro bei meinem kumpel xi jinping, und sollte in ca einer woche da sein.werde berichten wie das wird, kann bei bedarf gerne das 3d file teilen.weil die originalschläuche schon so brüchig sind hab ichs nicht so designed dass die vorhandenen schläuche drübergestülpt werden müssen, sondern dass die edelstahl-eumel den selben aussendurchmesser haben wie die vorhandenen porösen freunde und man verbinder-schlauchstücke drüberstülpt. das stell ich mir etwas materialschonender vor... Bearbeitet (vor 6 Stunden6 h von haspobot)
vor 5 Stunden5 h Ja Servus, die Rücklaufschläuche gibt’s noch zu kaufen. Ich bin dazu in Frankreich fündig geworden, in der Türkei fertigt die auch jemand nach. Die Suche hier im Forum nach Oktopus:
vor 1 Stunde1 h 5 Stunden her, haspobot schrieb:weil die originalschläuche schon so brüchig sind hab ichs nicht so designed dass die vorhandenen schläuche drübergestülpt werden müssen, sondern dass die edelstahl-eumel den selben aussendurchmesser haben wie die vorhandenen porösen freunde und man verbinder-schlauchstücke drüberstülpt. das stell ich mir etwas materialschonender vor...Mach die keine Sorgen, auch die noch vorhandenen Schläuche werden brechen.Nach zig Jahren in Betrieb sind die Schläuche so mürbe, dass die beim biegen und teils auch schon beim anfassen, einklemmen oder röhrchen einstecken, platzen. Wenns dauerhaft werden soll, den gesamten Oktopus austauschen. (Meine Erfahrung)Was du machen willst, erzeugt wahrscheinlich dauerhaft Probleme. --> Trotzdem viel Glück.P.S. Hat dieses Edelstahlteil ein Gewicht schwerer als das alte (aus PA und Gummi), dann wird das Teil wahrscheinlich im Betrieb schwingen und die anderen Schläuche stark belasten.
vor 49 Minuten49 Min. 4 Stunden her, Ebby Zutt schrieb:Ja Servus, die Rücklaufschläuche gibt’s noch zu kaufen. Ich bin dazu in Frankreich fündig geworden, in der Türkei fertigt die auch jemand nach. Die Suche hier im Forum nach Oktopus:Soweit ich gelesen hatte sind die Schlauchqualitäten aus der Türkei sehr schlecht (geringe Haltbarkeit). Oder ist das nicht mehr so?In deinem Link sind 2 Lieferanten genannt."cx-basis" fertigt/hat nichts speziell für XantiaDa ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nur aus den autom. Übersetzungen hochrechnen."Xantia007" fertigt wohl auf Anfrage Schläuche/Schlauchpakete für die Xantia. (ca. 3 Wochen Lieferzeit)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren