21. August21. Aug Ich weiss nicht wie es genau beim 2.2 HDI RHR Motor ist, aber beim 2.2HDI DW12BTED4 des C6 sitzt die Vorförderpumpe direkt an der Hochdruckpumpe angeflanscht, es gibt also keine Vorförderpumpe im Kraftstofftank . Nach den Informationen die ich habe ist beim Motor des Threadersteller dies ebenfalls der Fall.Die Vorförderpumpe muss deshalb durch die lange Leitung vom Tank durch den Kraftstoffilter ansaugen. Da gibt es bei der geringsten Undichtigkeit auf dem Weg sofort Probleme, und ebenfalls wenn der Kraftstoffilter anfängt zu verstopfen.
21. August21. Aug Das ist beim RHR auch so. Und nicht ohne Grund wurde das Wechselintervall des Filters von 60 auf 30tkm halbiert...
Dienstag 12:172 Tage ... ja und mit der Lexia / Diagbox kann man den Kraftstoffdruck an der Pumpe messen und so einen Filterwechsel abschätzen.
Mittwoch 15:251 Tag Ersteller Zeit: 25.8.2026 um 14:17, lupus2 schrieb:... ja und mit der Lexia / Diagbox kann man den Kraftstoffdruck an der Pumpe messen und so einen Filterwechsel abschätzen.ich habe unter Parameter Messung Kraftstoffdruck Soll 314 Bar gesehen, Istwert ebenfalls 314 Bar bei Leerlaufdrehzahl
Mittwoch 18:221 Tag Zu wenig Druck wird es erst geben wenn ordentlich Leistung und damit reichlich Fördermenge gefordert wird, nicht im Leerlauf. Und dann merkt man es daran daß der Wagen in den Notlauf geht und/oder die MIL anmacht. Der Tester hilft da nur bei der Diagnose, im Fehlerprotokoll wird hinterlegt sein daß der Hochdruck unzureichend war.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren