Sonntag 06:355 Tage Vor 13 Minuten, toronado schrieb:Keine Ahnung wo du da im Bild Öltropfen siehst.Da z.B.
Sonntag 06:395 Tage Vor 16 Minuten, toronado schrieb:Dann wird das überschüssige Öl darin aufgefangen und nicht unterm Auto verteilt.Wenn es sicher ist das du LHM überfüllt hast saugst du wieder was aus dem Vorratsbehälter ab.
Sonntag 06:465 Tage Ersteller Vor 4 Minuten, Werner Kampmann schrieb:Wenn es sicher ist das du LHM überfüllt hast saugst du wieder was aus dem Vorratsbehälter ab.Ja Danke, aber ich weiß ja immer noch nicht wieviel LHM da drin sein sollte. Will ja auch nicht zu wenig im Behälter haben.
Sonntag 06:535 Tage Dann kann dir sicher ein XM-Fahrer mal ein Maß zwischen LHM-Stand und Einfüllöffnung in cm mitteilen.Sieht das nach Öl aus am Getriebe oder nicht?
Sonntag 07:405 Tage Ersteller Vor 42 Minuten, Werner Kampmann schrieb:Dann kann dir sicher ein XM-Fahrer mal ein Maß zwischen LHM-Stand und Einfüllöffnung in cm mitteilen.Sieht das nach Öl aus am Getriebe oder nicht?Ich ziehe gerade das LHM aus dem Behälter ab. Den Schwimmer hab ich auch rausbekommen und gereinigt. Ist wohl definitif zu viel drin im Behälter. Und nein, das ist kein Öl am Getriebe. Keine Ahnung was die Kamera da gepixelt hat. Getriebe ist trocken.
Sonntag 10:094 Tage Ersteller Vor einer Stunde, XMMikel schrieb:BeeproHä ??? Keine Zeit für ganze Sätze :-)
Sonntag 10:244 Tage Ersteller Sodele, ich habe tatsächlich gut 3 Liter (drei) aus dem LHM Behälter abgelassen bis die Anzeige endlich da anzeigte wo sie das auch wohl sollte. Nur nach dem Blick in den LHM Behälter war gefühlt nichts mehr drin an Öl. Mit laufendem Motor und Federung in ganz hoch gemessen, mit sauberem Metermaß - Innenhöhe des Behälters senkrecht bis Einfüllstutzen Oberkante 175mm. Öloberfläche 125mm. Also 5cm ist drin wenn der orangene Pilz am oberen roten Strich steht.Ich muß dem ja wohl glauben schenken also lass ich das jetzt so und werde fleißig fahren. Bleibts unten trocken hamwa den Fehler gefunden.Ich bedanke mich ersteinmal für die rege Beteiligung an alle und Hilfe zur Fehlerfindung. Bearbeitet (Sonntag 10:284 Tage von toronado)
Sonntag 11:014 Tage Zeit: 20.8.2026 um 15:37, toronado schrieb:Das Tragbild deiner hinteren Bremsscheibe könnte auch etwas besser, oder? Und hast du die seltenen Alufelgen von Citroen drauf?
Sonntag 11:154 Tage Ersteller Ja, die Baustelle ist noch offen. Im Vergleich zu den neuen Klötzen sind da die Hälfte runter. Da der Wagen 13,5 Jahre gestanden hat gehe ich jetzt von festsitzenden Bremskolben aus.Ob die Felgen selten sind weiß ich nicht. Bearbeitet (Sonntag 11:194 Tage von toronado)
Sonntag 11:234 Tage Vor 5 Minuten, toronado schrieb:Da der Wagen 13,5 Jahre gestanden hat gehe ich jetzt von festsitzenden Bremskolben aus.Das ist bei den Autos wegen LHM statt DOT 4 zum Glück eher selten.Gruß,Joschko
Sonntag 11:494 Tage Ja, die Felgen sind selten. Bremskolben beim Sattel hinten gängig machen ist einfach. Und wie Joschko schrieb auch selten nötig.
Sonntag 12:044 Tage Kolben sind idR problemlos bei LHM-Bremsen. Gerne klemmen sich die Beläge in den Sätteln fest (Korrosion).Einmal Scheiben + Beläge neu, fertig.
Sonntag 13:454 Tage Hier steht noch ein HDi, bei dem ich die Beläge mit Hammer und Meißel von der Scheibe trennen musste, um den Wagen abtransportieren zu können..
Sonntag 17:354 Tage 10 Stunden her, toronado schrieb:a Danke, aber ich weiß ja immer noch nicht wieviel LHM da drin sein sollte. Will ja auch nicht zu wenig im Behälter habenIn Tiefststellung bis knapp Oberkante voll machen. Dann ist es jedenfalls nicht zu viel und nicht zu wenig
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren