vor 18 Stunden18 h Hallo,beim Tüv-fertig machen, letzte Wochen, bin ich hinten angefangen, und alles angeschaut. Auch die Anschläge sahen noch gut aus (sollten noch die ersten sein.)Nach ein paar Kniebeugen, etc, heute noch mal kurz unter den Wagen geschaut und beide Anschläge sind komplett zerbröselt.Geben tut es sie ja schon seit Jahren nicht mehr.Nr. 5166.55 sollte es sein und so aussehen: Da gab es doch Reparaturlösungen (EInsatz von einem Golf III verwenden (Febi 01525)) oder vielleicht noch was schöneres.Ich meine letzte Tage auch von @ACCM Claude-Michel ein Bild gesehen zu haben, wie er das gelöst hat, finde es aber nicht wieder.Auch die Forumssuche will bei mir einfach nicht die Ergebnisse ausspucken, die ich suche.Kann mir hier jemand helfen?
vor 13 Stunden13 h Frag zehn Leute und du hast zehn Meinungen. Da hab ich schon von verschiedenste Ausführungen als Reparaturlösung gehört. Von "kauf XY und schneide einen Ring ab" bis "nimm XZ und trag mit der Drehbank was ab". Wir haben oft die Anschläge vom Xsara Picasso verwendet (OE dürfte 5166 63 sein), die sind zwar etwas schmaler als die des Xantia, haben aber fast die passende Höhe (85mm Xantia zu 82mm Picasso -geschenkt-) und passen damit mehr oder minder plug´n play.
vor 13 Stunden13 h Und ich nehme die vom AX/Saxo/206/206+, Citroën 516644 oder 516637.Z.B. Sasic 1665375 oder 3RG 40252.Vom Original gibt es vier unterschiedliche:• 1x unklare Verwendung (gleiche Teilenummer wie beim BX, laut Servicebox eckig)• Ur-Xantia mit kleinen Motoren (vermutlich alle mit 14"-Reifen), grob geschätzt 40 mm• Activa X1 (79 mm)• "normal" (85 mm)Wichtig ist: Zum Abbauen rechtsherum drehen.Das sind welche vom Golf 3. Man muss die Spitze abschneiden, dann passen sie erstaunlich gut in das Hartplastikteil vom Xantia. Außerdem am anderen Ende passend kürzen.GrüßeAndreas Bearbeitet (vor 12 Stunden12 h von AndreasRS)
vor 8 Stunden8 h 10 Stunden her, ACCM Fred schrieb:Ich meine letzte Tage auch von @ACCM Claude-Michel ein Bild gesehen zu haben, wie er das gelöst hat, finde es aber nicht wieder.Hallo Fred, die Lösungen die hier vorgestellt werden sind alle wahrscheinlich besser als was ich mal gepostet hatte. Meine Lösungen verwendete zwar Gummi aber der Block den ich genommen hatte ist wahrscheinlich zu hart. Habe eine andere Lösung im Kopf, jedoch nochmal nicht realisiert.
vor 52 Minuten52 Min. https://classic-parts-finder.com/de/ersatzteile/citroen/xantia/innenraum/reparatursatz-anschlagpuffer-hinten_8157
vor 2 Minuten2 Min. Vor 49 Minuten, KurtV6 schrieb:https://classic-parts-finder.com/de/ersatzteile/citroen/xantia/innenraum/reparatursatz-anschlagpuffer-hinten_8157Das ist ja exakt das Teil, was @matgom angeboten hat
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren