Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) CX


Gast n/a

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, paulohund sagte:

Ha, super es ist mir gelungen ein Bild einzufügen.

Das ist also mein grüner. Jo

Ja, ist bei meinem auch nicht die Schokoladenseite. Schöne Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2017 at 08:39 , paulohund sagte:

An Zierleisten fehlen mir die Türrahmenverkleidungen hinten vom Break. Das i st jetzt alles in Scharz und sieht an dem weißen Auto nicht sonderlich gut aus, da der Kontrast zu hoch ist. Wäre schön, wenn ich da was finden könnte. Ansonsten schicke mir doch mal ein Bild von Deinem Karton. Denn alles, was glänzt soll doch an mein Auto. Grüße Jo

Hallo Jo,

hast Du die gesehen?

http://www.ebay.de/itm/Citroen-CX-Break-Chromleisten-Fensterrahmen-Tur-hinten-rechts-S1-Oldtimer/253235671741?fits=Model%3ACX+I&hash=item3af605b2bd:g:thsAAOSwUp1Y47YW

Nicht gerade ein Schnapper, aber sind das die Leisten, die Du suchst (zumindest mal eine Seite)?

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ja, die hatte ich schon gesehen. Von diesem Anbieter habe ich schon die Leisten für die hinteren Fenster gekauft. Leider eine sehr schlechte Demontage. Die Leisten hatten Beulen vom Abmontieren... Und ich nehme an, die Leisten, die er jetzt anbietet sind ebenso unfachmännisch abgenommen, wie die, die ich gekauft hatte. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Außerdem schreibt er nie dazu, von welchem Wagen die Teile stammen. Ob nun Break oder Prestige ist ein großer Unterschied für denjenigen, der den Unterschied kennt.

Aber danke noch mal für den Tipp.

Gruß Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2017 at 17:13 , paulohund sagte:

Also Chris, ich staune, staune und höre nicht auf zu staunen. DAs ist ja fast schon ein Doppelgänger! Ich glaube bei mir ist das Blau deutlich heller und die Radzierkappen sind Export. Wo mich sicherlich alle schlagen werden ist die Innenausstattung. Ich habe ihn komplett, außer dem Amaturenbrett und Mitelkonsole, auf Serie zwei in grau umgestrickt. Ich brauche ihn als Auto für alle Tage. Und da sind die Türverkleidungen der Serie eins doch immer recht wellig.

Ich bin sicher, die stellen wir mal auf einem Treffen nebeneinander.

Gruß Jo

Hallo Jo,

danke, merci, ja, fast gleiches rot, , bei den holländiscehn CX Treffen dieses Jahr waren die CX e auch sortiert nach Farben, ,

das sah echt klasse aus, ,

Nächstes Jahr aufm CX Treffen, dann sehen wir uns, , aber diese andren Vornamen, weiß man nicht immer wer von wo dahinter steckt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterwegs im August auf der A 2 gen Hamm einen CX Break Diesel gesehen und angehalten, kurzer small talk mit Ricardo aus Spanien auf  Urlaubsreise, , ;)

Ricardo auf A 2 getroffen 08.17.jpg

Ricardo beim tanken 08.17.jpg

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX Treffen in Brabant 08.17 ,

darunter war auch der selbst umgebaute schwimmende CX,  ein CX Pritsche , CX Ambulance  . . hätte ich auch gerne, ;) , auf dem bunten CX durften die Kinder malen ,

der erste ex Kamera CX aus Spanien hat der Holländer umgebaut zum Theken CX , den man auch buchen kann zu Veranstaltungen , evtl. für uns - ACC u.s.w.

der schöne Camping Platz mitten im Wald und am See mit Einkauf Möglichkeiten, , und ein Teile Konvolut habe ich dort gekauft, , CX Voll ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Nachdem Andreas ihn schon anläßlich der Abholung gesichtet 🙂 hat, möchte ich das Auto hier nochmal kurz vorstellen. Mit dem CX-Virus war ich ja bereits infiziert, seitdem ich als Führerschein-Neuling Mitte der 90er Jahre noch ein paar Mal Papas GTI Turbo bewegen durfte, bevor der verkauft wurde. Es ließ sich dann erstaunlich lange durch Vernunft in Schach halten, führte aber bereits zu Versuchen mit diversen milderen Ersatzdrogen (Xantia, XM). Wenn man dazu noch regelmäßig in diesem Forum liest, wächst doch wieder das Verlangen.

Was mich bisher noch davon abgehalten hatte: Die Modelle, die mir richtig gefallen, also S1 mit Chrom, schmalen Kotflügeln, Diravi und in schönen Farben, sind entweder in desolatem Zustand oder viel zu teuer. In diesem Sommer wurde dann ein roter S2 Turbodiesel angeboten, der spontan trotzdem Interesse weckte. Als ich drin saß, gefiel mir sogar das S2-Interieur besser als gedacht. Bei der Probefahrt wurde ich aber irgendwie nicht sofort warm mit dem Auto. Den durfte dann ein anderer Interessent kaufen - und schon auf der Heimfahrt im Xantia habe ich es ein wenig bereut, den stehengelassen zu haben. Angst vor der eigenen Courage? Anflüge von Vernunft? Hmm. Naja, das Leben und die latente Suche gingen weiter.

Ein sehr ähnliches Angebot ließ nicht lange auf sich warten: Silberner TRD Turbo, gebaut Ende 1985, EZ 1986, mit Schiebedach, viele km, viel Patina aber dank Versiegelung relativ gute Substanz, neuer TÜV. Also Andreas, der viel näher dran wohnt, hingeschickt zum Anschauen und Probefahren, gekauft, und bei meinem nächsten Besuch in der alten Heimat abgeholt.

large.CX86_1.jpg.2f1cedebb6f6f296499a1b840b405075.jpg

Erst beim Betrachten dieses Fotos fiel mir auf, daß die hintere rechte Tür scheinbar mal getauscht wurde. Das macht aber nichts, der Lack ist ohnehin dermaßen verwittert, daß da mittelfristig was gemacht werden muß. 

large.CX86_2.jpg.752f4d16d633e5220cd661b00e4ff141.jpg

ABS an Bord zu haben ist ja schön, nur die nach wenigen km aufleuchtende orange Lampe stört bei Dunkelheit etwas 🙂 Das ist eine von mehreren Technik-Baustellen.

Die Heckklappe hat eine unschöne Delle und ziemlich viel Rost. Zum Glück konnte ich auf dem Weg nach Süden gleich ein farblich passendes Ersatzteil von @Chris007 einsammeln, danke nochmal! Die scheint von einem Sondermodell zu stammen. Bei welchem gab es diesen Zierstreifen? Croisette?

large.CX_Ersatzklappe.jpg.f13d7b4edbc0b77e70ccaaf71f394ae3.jpg

Mit dem stolzen km-Stand schafft er es noch nicht ganz in die Top 50 der Forums-Statistik... ich werde es als Herausforderung nehmen, sobald er mal durchrepariert und bereit für die Auswanderung nach Schweden ist. Bis dahin wird er noch ein paar Runden in der Süd- und Vorderpfalz drehen.

large.CX86_km.jpg.5a32061623e21361020b10093f49d6b6.jpg

Eine erste Maßnahme war die Instandsetzung der Hupe. Stecker und Relais ein paar Mal ab- und wieder angesteckt, fertig:

Bestimmt werde ich hier die eine oder andere Frage stellen, wenn die Diva ihre Launen zeigt. Zum Beispiel mit der Lenkung, die mir bei Geradeausfahrt doch ein wenig zu nervös mal nach links, mal nach rechts ziehen möchte, so daß man quasi ständig am Korrigieren ist. In Kurven ist alles schick. Einen entscheidenden Hinweis hat bereits @M. Ferchaud hier gegeben, kommt auf die Liste für die große Bestandsaufnahme.

Viele Grüße,
Martin

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Der langjährige Vorbesitzer hat zum Glück regelmäßig den Dreck aus den Ablauflöchern geholt und die kritischen Bereiche mit Fluidfilm behandelt. Daher ist der Karosseriebereich um das Schiebedach herum erstaunlich gut erhalten. Die Dichtung sollte getauscht werden, die verrutscht beim Schließen des Dachs immer, so daß man von Hand nachhelfen muß, aber zumindest ist es noch dicht.

Das Schiebedach war für mich auch ganz weit oben auf der Ausstattungs-Wunschliste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...