vor 8 Stunden8 h Hallo,wollte meinen CX2400 (Bj. 80) jetzt nach einem Jahr endlich wieder auf die Straße bringen, bei der HU haben wir jetzt festgestellt, daß die Unterdruckdose defekt ist.kann mir jemand von Euch relativ schnell weiter helfen, was ich genau für eine Unterdruckdose brauche?Es ist wohl ein SEV Marchal Verteiler verbaut?Ich muss zugeben, daß ich da nicht sehr sattelfest bin…Gruß,Christian Bearbeitet (vor 6 Stunden6 h von bronath)
vor 2 Stunden2 h Ersteller Alternative wäre, den kompletten Verteiler zu tauschen - eventuell gegen eine elektronische Zündanlage?Hat jemand von Euch so was verbaut (von welchem Hersteller) und kann mir Erfahrungswerte sagen?
vor 2 Stunden2 h Man kann so etwas mit viel Geduld und etwas Geschick auch reparieren. Die Suche nach einem Neuteil dürfte relativ aussichtslos sein - vor 7 Jahren habe ich nach einigen Wochen aufgegeben und die Reparatur gewagt. Bearbeitet (vor 1 Stunde1 h von bx-basis)
vor 1 Stunde1 h Ersteller Vor 54 Minuten, bx-basis schrieb:die Reparatur gewagt... die Frage ist wohl, ob man die Dose nach der Reparatur wieder zuverlässig dicht bekommt.Bin unsicher, ob ich mir das zutraue...Ich bin gerade dabei, die unterschiedlichen Ideen zu sortieren (und hofffe, daß sich jemand meldet, der mir sagt, daß er noch eine auf Lager liegen hat, die er mir verkaufen kann ;-) )
vor 53 Minuten53 Min. Es war fummelig und eine Nietverbindumg mußte durch eine ziemlich filigrane Schraubverbindung ersetzt werden. Dicht war es zum Glück auf Anhieb, ob es dauerhaft funktioniert hat ist mir nicht bekannt, der Wagen wurde einige Zeit später verkauft, so daß ich nicht mehr dran gearbeitet habe.Elektronische Zündung war damals auch ein Thema, aber was richtig passendes gibt es zumindest für den 2400 IE wohl nicht - zumindest hatte ich nichts gefunden.
vor 32 Minuten32 Min. Wo liegt denn der Fehler bei der verbauten Unterdruckdose? Membrane gerissen/undicht?
vor 9 Minuten9 Min. Und wie sah dein Reparaturweg aus?Neue Membrane? Bekommt man die, oder andere ähnliche genommen? Wie lassen sich beide Hälften der Dose trennen und auch wieder verschließen, dürfte werksmäßig verpresst sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren